Vielen Dank für die Tipps.
1.) AHCI ist aktiviert, das Alignment sollte die SSd selbst richtig einstellen, wenn sie TRIM unterstützt. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich nachgucken soll, ob das Alignment stimmt.
2.) Defrag ist deaktiviert, Pre- und Superfetch nicht, da ich im System noch normale HDDs habe
3.) Was meinst du mit Image-Programm? Die Backup-Funktion? Die ist soweiso deaktiviert. Wichtige Daten werden manuell gesichert.
4.) Habe ich nicht gemacht, da dann die HDDs nur sehr langsam durchsucht würden
5.) s.oben
6.) Habe ich eigentlich nicht gemacht, aber jetzt wo ich nachgucke, ist der Ruhezustand im Dropdown Menü unter Start verschwunden. ???
7.) Systemwiederherstellung ist nicht deaktiviert und wird recht oft verwednet, wenn bei Treiberbasteleien und Programmierung irgendetwas schief läuft.
Nach meiner Anleitung sollte die SSD so einigermaßen gut eingestellt sein. Natürlich sind deine genannten Optionen für die SSD noch besser, aber ich möchte keinerlei Funktionseinschränkungen hinnehmen. Bis die SSD ihre MTBF erreicht hat, gibt es sowieso schon 10TB SSDs mit Transferraten von 100GB/s oder vielleicht sogar eine ganz andere Technolgie.