App für Fahrrad Navigation

Spock55000

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.384
Hallo,

ich suche eine Kostenlosen App für ein HTC HD 2. WM 6.5 - ich möchte damit schön beim Fahrradrahren den Weg sehen.

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
Spock
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
Google maps? Braucht aber datenverbindung.

"Sport Tracker" ist 'ne gute App, weiß aber nicht, ob es die auch für WM6.5 gibt. braucht aber auch datenverbindung, weil die Karte AFAIR auf Google maps basiert.
 

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.384
Google Maps liefert keine Radstrecken in Deutschland. Nur in den Staaten.

Also WP7? Wie bitte soll das gehen? Am liebsten hätte ich ja iOS... habe schließlich so viele Apps fürs iPad.^^

Ich habe eine O2 Flatrate, damit sollten die Daten nicht so tragisch sein.
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Das HD2 ist DAS Smartphone, wenn es um ROMs geht. Auch eins für WP7 steht bereit.
 

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.068
Schau dich mal bei www.pocketpc.ch bzw bei den XDA Dev's um.
Da gibts sowohl Anleitungen um WP7 als auch Android 2.3.x bzw Android 4 auf das HD2 zu bekommen.
Hatte auf meinem HD2 zwischenzeitlich auch WP7, aber bin jetzt bei Android.
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
984
iOS wirst Du wohl nicht auf das HD2 bekommen.

Was ist mit der Online-variante von Nokia-Maps?
 

piffpaff

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.068
Warum sollte es illegal sein?
Du brauchst halt afaik einen gültigen Key, denn hab ich aber damals relativ problemlos im Supportchat bekommen.
Wenn das One X draußen (und hoffentlich mein :D) ist, kommt wsl auch nochmal WP7 drauf zum rumspielen.
 

someoneatsome

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.395
Hier gibts ein sehr gutes Tool, um die gefahrene Strecke zu verfolgen und automatisch Hilfe rufen zu lassen, wenn es dich mal in den Graben schmeißt:
http://biketracking.dyndns.org/tpl/?p=georbl&t=0&f=show&page=fpe_login.html

Die deutlich verbesserte Android-Variante gibts unter dem selben Namen im Market.

Merkst selbst oder?


PS: Hab selber ein HD2 und es hat seinen Wert durch Android vervielfacht. Es hat mich wirklich völlig von den Socken gehauen, wie perfekt es auf diesem verhältnismäßig alten Gerät so funktioniert und was es an Geschwindigkeit gegenüber WinMo zugelegt hat. Also nimm ein ROM von den XDAs, da wird nichts mehr nach Hause telefoniert. Hingegen würde ich mir bei deinem Eipad ernsthaft Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.384
Hast du eine Verknüpfung zu dem genauen ROM für mein HTC?
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Ist denn das legal Win 7.5 auf sein Handy zu spielen?^^
offiziell ist es nicht unterstützt aber ms tolleriert es, damit isses wurst.

rom, such dir eins aus, am besten eins das updatebar ist (full unlocked ist n nette gimmick)
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-windows-phone-7-rom-entwicklung/
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=977

Und keine Angst sofern du ms kontaktieren musst wegen dem marketplacezugriff u.ä., die geben dir den schlüssel ;)


Aber auch mit deinem jetzigen os kannst du ja deine anforderung erfüllen, wie schon gepostet wurde
http://biketracking.dyndns.org/tpl/?p=georbl&t=0&f=show&page=fpe_login.html
 
Zuletzt bearbeitet:

someoneatsome

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.395
Selbstverständlich :)

Es gibt zwei Methoden: Das Booten von Android von der Speicherkarte aus (SD) und das Flashen direkt auf das ROM des Handys (NAND).

Da du ja noch neu in der Android-Welt bist, würde ich dir vorschlagen, erst einmal die Speicherkarten-Variante auszuprobieren und zu schauen, ob dir das System zusagt:

https://sites.google.com/site/nexushd2android/nexushd2-gingerbread/v3-2/download

Hier steht, wie es gestartet wird:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=881958


PS: Das verlinkte ROM nutze ich zurzeit, es gibt aber auch welche mit der neuesten Android-Version (Ice Cream Sandwich): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860

Und wenn du das System einmal verstanden hast, kannst du aus einer riesigen Auswahl an ROMs wählen, was dir am besten gefällt: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=928
 

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.384
3.2? Oder 4.0/4.1? Was denn nun, die sind ja schlimmer als Apple.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SkipOutLaw

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
831
Wenn WP7 bei dir läuft, schau mal nach "Outdoor Navigation" und "Sports Tracker". Die beiden Programme nutze ich fürs Fahrradfahren.
 

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.384
Nein rennt noch nicht., Ich werde es testen, aber Android klingt auch nett. Jedoch was? 3.2 4.0 4.1? WAAAH?!
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
wenn du android willst 2.3.6 oder 4.x
3er version auslassen

Bei WP hab ich ja schon geschrieben, einfach eine updatebare rom nehmen
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
nein, nur eventuell bei ms anrufen/chatten um nen freischaltcode zu bekommen (einfach sagen du hast n htc wp7 gerät dass einen code von dir will..einfach den anleitungen in den links folgen)
 

xC0re

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
98
nein, musst du nicht.
Du suchst dir ein rom bei xda-developers aus und installierst es. Der Vorgang ist bei denen beschrieben. Beim HardSPL musst du etwas aufpassen, dass nichts schief läuft. Ist aber nicht wirklich schwer da du nur auf installieren "klicken" musst. Das entspricht in etwa einem BIOS Update für den PC. Danach musst du noch einen Bootloader und das OS installieren. Wenn dabei was schiefgehen sollte, nochmal probieren. (Wenn du dir am PC den Bootloader zerschießt, kannst du ihn ja auch einfach neuinstallieren)

Wenn dann WP7 installiert ist, brauchst du um alles Nutzen zu können eine Windows Live ID. Die kostet nichts und darüber werden deine Appkäufe verwaltet,...
Es kann sein, dass das Handy von dir einen Aktivierungscode verlangt. Wenn das so sein sollte an den MS Support wenden und danach fragen.
Du brauchst den Gerätenamen (also HD2, kannst aber auch HD7 sagen, was den in etwa Baugleichen WP7 Gerät entspricht), die IMEI (nimm da nicht die von Gehäuse, sondern die, die dir WP7 anzeigt.) und die wollen noch deinen Provider wissen. Da kannst du sagen was du willst.

Danach mit dem PC verbinden und das Handy über Zune auf den neusten Stand Updaten (dauert etwas).
Fertig. WP7 ohne Kosten.

[EDIT] Du kannst entweder beim MS Support anrufen, wobei da einige der kursierenden Telefonnummern falsch sind, oder dich per Internetchat an sie wenden. Ich würde letzteres Empfehlen. Beide gibts es auch auf Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.384
Ich habe mir Videos angesehen. Nun ja. Schön und gut. Aber ich bin am überlegen.
Android: Ich hätte dann den Hauptrechner Windows 7, iPads mit iOS und nen Telefon mit Android. Wusa... so viele Plattformen, das schreit nach Problemen.^^

Windows 7.5: Praktisch das arbeitet sicher mit Win 7 normaler zusammen ohne viel Zusatz Schnickschnack

iOS gefiele mir am besten, auch wengen den ganzen Apps, welche ich bereits habe, aber das ist nicht machtbar und die iPhones sind mir zu klein beim SMS tippen, ich habe zu dicke Finger dafür.

Im Vergleich Android 4 und WP 7.5. Was ist da besser? Bzw. welche Probleme würden mich erwarten? Gibt es häufiger Abstürze? Wenn ja bei welchem BS? Wie sieht das mit den HTC "Mods" aus, die es ja immer bei den Telefonen gibt. Grübel.
 
Top