App für Fahrrad Navigation

also stabilitätsprobleme wirst du bei wp nicht haben, bei android aber bei den meisten mods auch nicht
ansonsten ist bei wp als gegenstück auf dem rechner als sync lösung zune (software auf dem desktop)/skydrive+hotmail (cloud)...wenn du z.B. auf dem desktop dann noch windows live mail hast dann hast du praktisch alles überall gleich verfügbar und syncronisiert (dokumente, mails, kontakte, kalender, bilder, videos etc pp)

Meinst du mit htc mods sense für android? das gibts bei wp in der form ja nicht, wp ist wp und htc hat hier nur nen htc hub (mehr oder minder ne app)

Was besser ist kommt auf deine anforderung drauf an, ich persönlich bin mit wp glücklicher als mit android...wenn du aber sowas ähnliches wie wm suchst (nur besser) dann ist android das richtige für dich.
 
Ich traue den ganzen Wolkenkram nicht. ^^ Ich werde eventuell WP7.5 testen, aber damals hat mir WP7 nicht gefallen, als ich es im Handel getestet hatte.
Übrigens wie kann mein bei Windows Marketplace bezahlen? Paypal und Kreditkarte lehne ich strickt ab.^^
 
bei telekom/t-mobile ist auch über die mobilfunkrechnung möglich (kann man beim download einfach auswählen)
ansonsten, gratisapps gibts zu genüge :)
 
Ich habe es endlich gemacht und habe jetzt Tango. Leider fehlt mir noch der Aktivierungscode - diesen kann ich nur tagsüber bekommen.

Jedoch bisher - genial!!! Schneller als 6.5 und einfach schön gemacht. Freue mich richtig. ^^

Android nehme ich wohl nicht - könnte ich jedoch irgendwann einmal testen.
 
Kleines Problem:

Die Aktivierung. Ich habe nichts weiter gemacht als das ROM aufspielen, irgendwo habe ich gelesen, dass es notwendig wäre, noch irgendwelche Zertifikate zu installieren. Notwendig oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das zeritifikat welches du vermutlich meinst dient zum unlocken des geräts...
-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=911579
je nachdem was für ein rom du installiert hast, musst du es unlocken um z.B. in der registry änderungen vorzunehmen damit der marketplace meint du hast ein hd7. In vielen roms wurde das bereits gemacht (oder auch ein unlock ist nicht nötig weil sie schon full unlocked sind).

Den unlock/registry änderung kannst du aber auch noch nach der aktivierung machen, ob du das machen musst wirst du schnell merken wenn die aktivierung erfolgreich ist aber der marketplace nicht geht ;)

Mach dir kein stress, trag deine live id ein, ruf bei ms an, tipp den aktivierungscode ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gemacht. Also ich habe meinen Code er geht und ich konnte sofort danach Skype im MP laden. Also nehme ich an, dass ich das Zertifikat nicht brauche.

Ich habe das Tango Rom XDA genommen. (4. Mai) - sollte ja dann bereits geknackt sein.
Jippi. WP ist viel schneller als das 6.5 und irgendwie finde ich die Tastatur besser als vorher.
 
Ja dann hat alles geklappt...und du musst eigentlich nichts mehr machen ausser n bisschen mit deinem system spielen :)

die tastatur ist besser und ja das rom welches du hast ist schon "full unlocked", das mit dem zertifikat u.ä. ist also so oder so nicht nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, heute kam eine neue Rom Version raus, wenn ich diese jetzt aktualisieren will, wie genau stelle ich das an?
 
es kommen am laufenden band neue roms raus...wirklich notwendigkeit jedes fitzelupdate der custom roms mitzumachen besteht nicht, eine neue os versino ist das aktuell eh nicht.

wenn du das neue rom willst
-> flashen wie das alte
-> vorhandene einstellung und daten (sofern nicht in der cloud oder rechner gespeichert) sind dann gelöscht sofern man sie nicht sichert (sms z.B.)

wenn eine neue os version kommt
-> updaten mit cab sender (wird vermutlich nicht für wp8 gelten! hier ist ein flash nötig) alternativ können einige custom roms fürs hd2 auch über zune geupdated werden.
-> alles bleibt erhalten

wenn eine neue "app" in der rom dazu kommt
-> app selbst installieren per xap installer

wenn änderungen in der reg im neuen rom sind
-> selbst machen oder per xap reg einstellungen setzen.
 
die herren die die custom roms bereitstellen schreiben i.d.R. ein changelog wenn sie was ändern.
Das steht in dem thread bei xda-devs von wo du dein rom her hast
 
Zurück
Oben