-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Titan Quest 2: Vergünstigte Early-Access-Phase gestartet
Performanceverbesserungen scheinen aktuell wohl keine Prio zu haben (stehen ziemlich weit unten in den Release Notes vom gestrigen Patch). Mehr als 60 FPS kann ich mit FSR/Q (ohne FG) und meiner 7900 XTX (immer noch) nicht rausholen. Aber zumindest etwas schrauben sie daran, sodass man jetzt auch nativ FG ganz gut nutzen kann, dank Anti-Lag 2.
Zuletzt bearbeitet:
Löschknecht
Lieutenant
Oh sehr gut hoffentlich kommt das bald
Wenn sie ihrem Plan treu bleiben und alle 3 Monate major Updates bringen, sollte - ab Anfang August gerechnet - Anfang November wieder was kommen.
Dann aber erst sowas wie der Char-Editor. Laut Roadmap von August gibt es ein neues Kapitel erst 2026.
Gemäß Zyklus dann vielleicht (hoffentlich) Anfang Februar.
Dann aber erst sowas wie der Char-Editor. Laut Roadmap von August gibt es ein neues Kapitel erst 2026.
Gemäß Zyklus dann vielleicht (hoffentlich) Anfang Februar.
Morgen gibt es neues Futter:
https://store.steampowered.com/news/app/1154030/view/508466730850321023
https://store.steampowered.com/news/app/1154030/view/508466730850321023
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Die Ankündigung im offiziellen Discord Server hatte ich auch gelesen. Leider läuft es bei mir nicht. Die GT 1030 ist zu schwach und die HD 5970 im zweiten PC kann kein DX12, weswegen das Spiel nicht mal startet.
Normalerweise würde ich jetzt vorschlagen, dass man ja locker auf was günstiges aktuelles upgraden könnte, aber günstig gibts ja leider schon seit einiger Zeit nicht mehr im Bereich GPU.
Echt schade, bisher fühlt sich das Spiel nämlich wirklich gut an.
Echt schade, bisher fühlt sich das Spiel nämlich wirklich gut an.
@BrollyLSSJ sofern deine Signatur aktuell ist, reden wir da halt auch von 13, respektive 14 Jahre alten Plattformen. Und so respektabel sich manche CPU gehalten hat, ist es halt auch irgendwann schlicht nur noch utopisch, anzunehmen, dass ein moderner Titel damit starten oder halbwegs akzeptabel laufen würde. Für die GPUs gilt das selbe.
BrollyLSSJ
Admiral Pro
@BacShea
Ja, wobei bei mir dazu kommt, dass ich low profile mit low profile blende brauche (ist ein Office Desktop).
@Captain Mumpitz
Ja, ist alt, aber funktioniert noch tadellos. Irgendwann werde ich was neues haben und dann wird das Spiel auch laufen. Ich kann warten. Command & Conquer läuft noch tadellos. Und Sonic Racing CrossWorlds, zumindest der Netzwerktest, lief auch problemlos (Release der Vollversion war am 25.09., Vorbesteller konnten schon seit 22.09. drauf zugreifen). Beide nutzen die Unreal Engine 5, also neue Titel gehen schon. Sollte aber auch nur eine Feststellung meinerseits sein, dass es leider bei mir nicht läuft.
Ja, wobei bei mir dazu kommt, dass ich low profile mit low profile blende brauche (ist ein Office Desktop).
@Captain Mumpitz
Ja, ist alt, aber funktioniert noch tadellos. Irgendwann werde ich was neues haben und dann wird das Spiel auch laufen. Ich kann warten. Command & Conquer läuft noch tadellos. Und Sonic Racing CrossWorlds, zumindest der Netzwerktest, lief auch problemlos (Release der Vollversion war am 25.09., Vorbesteller konnten schon seit 22.09. drauf zugreifen). Beide nutzen die Unreal Engine 5, also neue Titel gehen schon. Sollte aber auch nur eine Feststellung meinerseits sein, dass es leider bei mir nicht läuft.
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Morgen kommt ein großes Update für Titan Quest 2 raus.
Quelle: Offizieller Discord Channel
Das Spiel hat dann die Deutsche Sprache, die einige vermisst hatten.
@everyone
Heroes!
As we teased in the last weeks we will have a big update dropping tomorrow.
It will feature Relic & Charms, the new Forge mastery, multiplayer included in the main build and German localization.
We didnt really talk much about localizations, but we have German ready and are currently working on French and Chinese.
In the coming weeks we will also tease the first big update of 2026, so stay tuned!
Quelle: Offizieller Discord Channel
Das Spiel hat dann die Deutsche Sprache, die einige vermisst hatten.
Dann heißt es also nochmal anfangen für den "Kampfpanzer". 
Ich kam mit dem englischen Spiel zwar gut zurecht, aber Deutsch nehme ich da lieber. Zumal ich nicht denke, dass die das nur halbherzig umgesetzt haben.
War ja nur eine Frage der Zeit, bis die kommt. War angekündigt und habe ich jetzt auch eine Stück weit von den deutschen Entwicklern erwartet, dass das eine der ersten Lokalisierungen ist.BrollyLSSJ schrieb:Das Spiel hat dann die Deutsche Sprache, die einige vermisst hatten.
Ich kam mit dem englischen Spiel zwar gut zurecht, aber Deutsch nehme ich da lieber. Zumal ich nicht denke, dass die das nur halbherzig umgesetzt haben.
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Freut mich das es immer weiter geht und habe grade etwas Platz auf der SSD gemacht und TQ 2 wieder installiert.
Aber noch ist hier die deutsche Sprachausgabe aber nicht verfügbar, komme zwar mit English zurecht, lieber wäre mir aber auch Deutsch. Mal abwarten, wird schon die nächste Zeit kommen.
Aber noch ist hier die deutsche Sprachausgabe aber nicht verfügbar, komme zwar mit English zurecht, lieber wäre mir aber auch Deutsch. Mal abwarten, wird schon die nächste Zeit kommen.
BrollyLSSJ
Admiral Pro
Da die Amerikaner 6 bis 8 (oder 7 bis 9? Je nach Winter und Sommerzeit) hinter uns sind, wird es vermutlich eher bei uns zu den Nachmittagstunden / Abendstunden sein als früh morgens. Aber ich denke, wenn es bei uns erst Morgen ist, ist das auch kein Weltuntergang.
Was haben die Amerikaner damit zu tun?BrollyLSSJ schrieb:Da die Amerikaner 6 bis 8 (oder 7 bis 9? Je nach Winter und Sommerzeit) hinter uns sind, wird es vermutlich eher bei uns zu den Nachmittagstunden / Abendstunden sein als früh morgens.
Steam schreibt den Zeitpunkt eines Rollouts nicht vor, sondern der Publisher - und THQ Nordic ist in AT ansässig.
BrollyLSSJ
Admiral Pro
@Captain Mumpitz
OK, ich hatte die einfach Amerika zugeordnet.
OK, ich hatte die einfach Amerika zugeordnet.