App laden von einem anderen Account

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Folgende Frage: Ich habe eine App in meiner Cloud, die es im App Store nicht mehr gibt. Leider kann ich diese App mit der neuesten IOS Version nicht mehr nutzen. Ein Familienmitglied hat aber auf seinem Ipad noch eine alte IOS Version. Kann dieses Familienmitglied auf meine icloud bzw Käufe zugreifen, um diese App auf sein Gerät zu laden. Er müsste also zwischenzeitlich von seinem icloud Account auf meinen switchen, um die App herunterladen. Ist das überhaupt möglich....Stichwort Familienfreugabe oder ähnliches?
 
Per Familienfreigabe kann man eigentlich nur Apps teilen die auch noch im Store sind. Das selbe wird auch passieren wenn Du dein Gerät zurücksetzen musst, der Download aus dem Backup erfolgt aus dem Store. Nix Store, nix App.
 
Eine Kopie der App landet eigentlich nie in der Cloud.
Wenn sie per Backup mal auf nem PC/Mac gelandet ist, wär das unter Umständen möglich.

Bei einem iCloud Backup lädt er anschließend die Apps aus dem Store.
Ist die App nicht mehr verfügbar, kann man sie auch nicht mehr laden.

Hat die ominöse App auch nen Namen ?
 
Du brauchst ein lokales Backup der jeweiligen App (im normalen iOS-Backup sind keine Apps enthalten, nur die gespeicherten Daten der Apps), um sie zurückzuspielen, wenn sie nicht mehr im AppStore ist.
 
Zurück
Oben