App Probleme

Dasmo68

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hallo Community !

Ich habe mir vor einem guten Monat einen neuen Laptop mit Windows 8 zugelegt. Alles lief bis vor ein paar tagen sehr gut.
Nun starten die Apps aber nicht mehr. Ich habe nicht das problem dass sie sich nach dem öffnen wieder schließen und ich habe auch kein upgrade von win 7 auf 8 gemacht es war alles so vorinstalliert.
Wenn ich eine App öffnen will öffnet sich diese und hängt im Ladebildschirm der jeweiligen App. Das geht so bei jeder App die ich öffnen will, außer bei denen, die ich selber zum Metrobildschirm hinzugefügt habe, bsp. Firefox.
Hatte das Problem erst in Verbindung mit dem Antivir in Verbindung gebracht habe das aber erst komplett deaktiviert dann auch noch komplett runtergeschmissen , hat nichts gebracht.
Habe mit Spybot und einigen anderen Programmen alles durchgescanned es wurden mal 1 oder 2 Probleme gefunden und behoben aber an der Ausgangssituation hat sich nichts geändert.
Deinstallieren der Apps und neu runterladen funktioniert nicht, das ich auch den Store nicht öffnen kann.

Jemand das gleiche Problem oder Lösungsansätze ?

Bitte um Hilfe !
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
183
der Windows Firewall muss an sein trotz andere Software z.b. ich habe Norton Internet Security wenn ich den Windows Firewall abschalte bzw. deaktiviere komme ich in keine Windows apps mehr rein und keine Update mehr machen warum das so ist keine Ahnung ?
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
Top