App zum deaktivieren von Apps

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Bei meinen S7 mit Android 8 hatte ich Package Disabler pro zum deaktivieren unnötiger Apps.

Gibts so was auch für Android 11 ?

Package Disabler pro funktioniert auf Android 11 nicht.
Heute mein S21+ bekommen, gewisse Apps lassen dich deinstallieren und manche kann man nur Stoppen.

Rooten will ich es nicht.

Danke
 
Samsung Free zb.
Wird glaub ich nicht vom Telefon benötigt.
Ich zb. brauch das auch nicht.
Das hab ich gemeint
 
"Debloat Samsung S21+" bei google eingeben.
Wird wohl auf adb hinaus laufen. XDA sollte eine gute Anlaufstelle sein. Dort findest du auch eine Liste von Packages die du Bedenkenlos deaktivieren/deinstallieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r und chinmera
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
also ich kann und konnte immer alle apps einfach über die Einstellungen deinstallieren oder zumindest deaktivieren. Es ist immer mindestens deaktivieren möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
per Gerätewartung in den Standby oder Tiefschlaf versetzen wäre auch noch ne Möglichkeit. deaktiviere Apps werden oft nach einem Upgrade erneut aktiviert. manuell in den Tiefschlaf versetzte Apps dagegen schlafen durch.
 
Zurück
Oben