App zum Speichern der sim

polizei

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
165
Guten Tag, welche App brauche ich, wenn ich die kontakte von meiner Sim auf den PC kopieren will über USB? Open source wäre cool aber kein Muss. Danke 😁
 
Sim-Karten klonen ist nicht legal (die Karte gehört dir nicht), darüber hinaus ist das in den meisten Verträgen ohnehin untersagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
cartridge_case schrieb:
Den Beitrag vollständig lesen ist auch nicht illegal. ;)
Ginge es nur um Kontakte, bräuchte man die Karte nicht auslesen. Kann man diese doch mit den fantastilliarden an Umzug Apps ohnehin amchen
 
@Sunweb
So weit war ich auch schon. Meine Kontakte app bietet aber nicht die beschriebenen Menü Punkte/Optionen.
 
Die hat keinen Namen. Wenn ich die Telefon- App öffne bekomme ich dann auch eine Schaltfläche "Kontakte" zu sehen.

Also Fazit: eine der fantastilliarden Apps nutzen wie myphone Explorer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Geht es um Dein RedMi Telefon?
 
Eigentlich wollte ich nur Kontakte sichern und nicht Sim klonen, aber wenn Sim klonen illegal ist, dann will ich lieber das machen 🥳
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Geht es um Dein RedMi Telefon?
Nein, es geht um mein iPhone 15 pro 🥳haha spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
Benutzt jemand zufällig "simpler Contacts"? Hab die App installiert, gefällt mir eigentlich Kann auch Kontakte als vcf exportieren. Sagt aber nicht wo die vcf gepeichert wird! Also manchmal komme ich mir dann doch etwas verarXXXt vor...
 
Zurück
Oben