• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

APPCRASH & Grafikfehler @Test Drive Unlimited 1.66A

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

towa

Gast
Hallo Leute,

nach einigen Tagen und Nächten, welche mehr oder weniger von Erfolg gekrönt waren,
wende ich mich mal vertrauensvoll an die Community :rolleyes:
Zuerst mal zum System mit den wichtigsten Infos:
AMD Athlon X2 5000+ BE @3125MHz
2x 2GB G.Skill DDR2-1000
Club3D ATI HD3870 512MB GDDR4
MSI K9A2 Platinum
1x Raptor 74GB für System
2x Raptor 150GB für Games @Raid 0
IDE-DVD Laufwerk
Seasonic M12-500W

Microsoft ForceFeedback Lenkrad

Vista x64 SP1

Nun zum Problem, habe seit letzter Woche TestDrive Unlimited inkl. Megapack mit zusätzlichen Autos.
Das Spiel verabschiedet sich nach 10min bis 2h in ein und demselben Fehler:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: TestDriveUnlimited.exe
Anwendungsversion: 1.1.66.1
Anwendungszeitstempel: 468e36be
Fehlermodulname: atiumdag.dll
Fehlermodulversion: 7.14.10.567
Fehlermodulzeitstempel: 47c37f9e
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0013248b
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
:freak:

Das System läuft sonst absolut stabil, in keinem Spiel Probleme, egal ob Crysis oder was auch immer, einzig die ATI Treiber mucken etwas rum,
sobald ich da den IDE-Treiber aus dem Catalyst Pack installier hab ich nach dem Neustart nen Bluescreen.
Oder der Northbridgefiltertreiber, lässt sich installieren wird aber nach dem Neustart nicht angezeigt. :o
Grafiktreiber hab ich nun alle durch, von 8.2 angefangen, bis jetzt zum 8.5 :(

Dann hab ich mir gestern Abend ein Herz gefasst und hab den Rechner mal neu gemacht,
Vista inkl. SP1 drauf, zum Glück in der DVD vorintegriert.
Dann alle Treiber, für Sound und Co. ausm Netz die aktuellsten.
Anschließend Online-Updates.

So nackig wie das System ist, Filtertreiber selbes Problem, Installation angeblich erfolgreich, nachher aber scheinbar doch nicht installiert,
IDE-Treiber wie immer Bluescreen, könnte an der BIOS Einstellung: "Raid" liegen,
ist zwar lächerlich aber ok...

Spiel installiert, Carpack drauf, somit auch den aktuellsten Patch.
Ab ins Game und nach ein paar Minuten wieder am Desktop. :mad:

Es ist zum Verrückt werden :freak: gestern Abend gabs dann auch nen streifenüberzogenen Bildschirm und danach nen Restart vom System,
oder einmal nen BlueScreen weiß der geier warum, stand nämlich nix drin. :rolleyes:
Hab darauf hin an die Grafikkarte gedacht, und Temps gecheckt, Idle 50°C Last 90°C,
mit ATI Tool getestet und im CCC ausgelesen.

Werde aber wohl heute noch folgendes Testen nachdem ich gleich mit ATI telefoniert habe,
stimmt ja definitiv mit der ATI-Datei was nicht, immerhin gibts die auch nur auf Vista Systemen.
Daher teste ich heute bzw. morgen mal noch eine XP SP3 Pro Installation und Vista ohne CPU Übertaktung,
kann mir nur wie gesagt nicht vorstellen das es da hängt, alles andere läuft ja, auch über nen ganzen Abend hinweg.

Vielleicht auch mal noch ohne Raidset installieren, oder das Raid mal an den 2. Controller klemmen?! :freak:


Jemand so ne spontane Idee beim Lesen gehabt, woran es hängen könnte?
Wenn ja, bitte bitte helfen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben