Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es lassen sich ja einige instrumentalisieren, was Wikileaks angeht.
Ich halte es da mit Pontius Pilatus: Quid est veritas?
Und deshalb werde ich auch weder dafür noch dagegen unterschreiben.
Wikileaks sind keine Teufel, aber auch keine Engel, die das Wohl der Menschheit im Sinne haben. Wer das glaubt, ist sehr naiv.
Ja das ist rumtrollen. Denn: Es geht hier garnicht darum, ob das was WikiLeaks verbreitet/sagt wahr ist, sondern dass sie kriminalisiert werden. Unter anderem mit diversen dubiosen Rechtsgrundlagen => Vergewaltigung.
Hab auch erst "Apple gegen die Kriminalisierung von WikiLeaks!" gelesen... xDDD
Mein erster gedanke war, die wollen wohl wieder mal billig in die Medien kommen und schön kostenlose Werbung machen
Wer sagt dir das? ich glaub des erklärt sich von selbst... schau einfach wie die USA darauf reagiert, wenn da also nix dran wär, Denkst du die machen einfach nur so heiße luft?....
Apple gegen die kriminalisierun von WikiLeaks
ich versteh nicht warum nicht Google FÜR WikiLeaks Kämpft!!??
Google und WikiLeaks + 1.000.000 millionen Gegen die USA!...
Google sin doch die jenigen die für FREIE MEDIEN und Alles was einmal im internet ist bleibt im Internet Stehen!!... Google is doch DIE Krake schlechthin... versteh ich nich
Ich find es trotzdem sinnvoll das die Machenschaften und Hintergründe der Absichten von Regierungsorganen aufgedeckt werden.
Leider kommen die Informationen zu spät.
@Merle: Wer sagt, dass es sich nicht um ein eine Koinzidenz handelt? Weil es den Wikileak-Anhängern so passt, als Opfer von Verschwörungen dazusehen?
@Topic:
Keiner von uns hat vollkommene Informationen und nur seine sehr subjektive Meinung zum Thema. Diese sollte man nicht als die Wahrheit darstellen und für einen "Freiheitskampf" plädieren. Die Veröffentlichungen sind nicht nur ein Segen für die freie Menschheit, sondern
können auch zum Sicherheitsrisiko werden. Dessen ist sich der Herr Assange wohl nicht bewusst bzw. nimmt diese Verantwortung einfach nicht wahr.
Dass hier wieder die Meisten pro Chaos und Pro jeder darf alles sind, finde ich sehr traurig und kurzsichtig zugleich.
Wenn jeder alles dürfen soll ohne Verantwortung für seine Taten, dann kann ich Dir und Dir und Dir eine reinhauen ohne belangt zu werden, weil ja alles möglich sein muss und die Freiheit grenzenlos.
Und da ich ne Kante und ein Danträger bin, wird mich auch keiner stoppen, so zu handeln.
Na, schon mal nachgedacht oder lieber wieder ins alte Muster "wir gegen die bösen USA" verfallen?
Das läuft doch alles hier komplett aus dem Ruder.
Jeder hat eine Verantwortung und sollte nicht wie Herr Assange blind Daten veröffentlichen, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Journalisten veröffentlichen auch keine geheimen Dokumente blind und als Selbstzweck, sondern um damit etwas bestimmtes zu erreichen.
Ich habe das Gefühl, dass Wikileaks in die heutige Zeit passt, nicht, weil man der Wahrheit zum Recht verhelfen möchte, sondern dem allgemeinen Voyeurismus und der Entrüstungskultur das Wort redet!
Ja das ist rumtrollen. Denn: Es geht hier garnicht darum, ob das was WikiLeaks verbreitet/sagt wahr ist, sondern dass sie kriminalisiert werden. Unter anderem mit diversen dubiosen Rechtsgrundlagen => Vergewaltigung.
Was hat denn die Verhaftung des Gründers von Wikileaks wegen Vergewaltigung mit einer Kriminalisierung von Wikileaks zu tun?
Wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht wird nunmal ermittelt, ob die Person jetzt Kaiser von China oder ein südostanatolischer Bauer ist.
Wie das ganze abgelaufen ist, mag evtl nicht ganz koscher sein. Aber prinzipiell nach jemanden zu fahnden wegen Verdacht auf Vergewaltigung finde ich nicht dubios.
bluntman schrieb:
Warum soll Wikileaks die Verantwortung von Sachen übernehmen die andere gemacht haben?
...da komm ich nicht mit!
Weil sie die Plattform dafür zur Verfügung stellt.
Oder ist es auch ok das Waffenhändler ihr Zeug an Rebellen in Afrika liefern? Sie töten ja niemanden.
Trotzdem sollte man die Sache nicht nur einseitig betrachten. Meiner Meinung nach ist es ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sicherlich schön das manche villeciht aufwachen und merken dass sie sich nicht alles erlauben dürfen, andererseits wurden die Informationen teils illegal beschafft.
Und die Informationen sollten auf jedenfall kritisch hinterfragt werden. Manipulation ist da genausowenig auszuschliessen wie bei Wikipedia oder deiner Tageszeitung.
Aber niemand hat die Verantwortung von dem tun und handeln anderer zu tragen! Wenn niemand etwas "böses" tut kann auch nichts "böses" passieren! ...ganz einfach.
@bgf030:
Es geht hier vielmehr darum, dass einige einfach der Masse hinterherrennen und unterschreiben (ob jetzt pro oder contra) ohne das Ganze zu hinterfragen. Das ist in meinen Augen das gefährliche. Es sollte sich jeder mal hinsetzen und mal mehrere Minuten überlegen, was die Vor- und Nachteile sind und was für Konsequenzen das haben kann (hier auch wieder beide Seiten betrachten).
Wenn das jeder Mensch machen würde (nicht nur in Sachen Wikileaks) hätte man so einige Probleme weniger auf der Welt. Aber es ist ja einfacher der Masse zu folgen.
@longi:
Das ist mit Sicherheit unerfreulich. Aber ist das ein Grund von einer Strafverfolgung gegen Herrn Assange abzusehen? (Wie das ganze durchgeführt wurde und ob er wirklich in U-haft bleiben muss steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier)
Zitat von chancaine Beitrag anzeigen
Es lassen sich ja einige instrumentalisieren, was Wikileaks angeht.
Ich halte es da mit Pontius Pilatus: Quid est veritas?
Und deshalb werde ich auch weder dafür noch dagegen unterschreiben.
Wikileaks sind keine Teufel, aber auch keine Engel, die das Wohl der Menschheit im Sinne haben. Wer das glaubt, ist sehr naiv.