Appell gegen die Kriminalisierung von WikiLeaks!

-Ps-Y-cO- schrieb:
@ Smockil
Wer sagt dir das? :D ich glaub des erklärt sich von selbst... schau einfach wie die USA darauf reagiert, wenn da also nix dran wär, Denkst du die machen einfach nur so heiße luft?....

Was sollen die USA den sonst machen?

Leugnen? -> Glaubt ihnen keiner!
Verklagen? -> Egal was für ein Gerichtsurteil -> Glaubt ihnen eh keiner!
Schweigen? -> Das wäre wie eine zustimmung
Gegenteil behaupten? -> Wer glaubt dennen schon

Zu Assagne´s Vergewaltigungsvorwurf

Vieleicht hat ers ja doch?!?

Wie gesagt wir wissen nicht was die Wahrheit ist, und ich als ehemaliger Soldat finde es unverantwortlich Namen mitzuveröffentlichen

Wikileaks ist eh bald Tod!!

Aber ich hoffe Openleaks macht´s besser!!

bgf030 schrieb:
http://labs.vis4.net/wikileaks/mirrors/ Jap sehr Tod :D

Der Fall ist schon lange geklärt. Weil er ohne Kondom Geschlechtsverkehr hatte, ist er angeklagt. In Schweden kann dies zu einer Anklage führen. Die Frauen hatten aber auch schon bestätigt, das der Sex einvernemlich war....

Zu 1)

Abwarten Openleaks ist schon in der Mache und dadurch wird Wikileaks der vergangenheit angehören

Zu 2)

Also macht Schweden alles richtig er hat gegen das Gesetz verstossen und muss nun vor Gericht

bluntman schrieb:
Konsequenzen? ...für wen?
Wo zieht man die Grenze bei der Tolerierung von Straftaten? Angefangen von Steuerdaten-CDs, Veröffentlichung von Informationen die illegal beschafft worden sind. Der nächste hört Telefonate ab um zu beweisen das jemand Spendengelder veruntreut. Wo zieh man da die Grenze?

bgf030 schrieb:
Der Mensch ist nunmal ein Herdentier. Was ebenfalls schlimm ist, sind verallgemeinerungen und Klischees, denk mal drüber nach ;).
Man muss Wikileaks nicht befürworten oder Assange mögen, trotzdem sollte man wissen was Meinungs- und Pressefreiheit für eine bedeutung haben.
Tja da magst du Recht haben. Wäre trotzdem schön wenn sich jeder ein bisschen Zeit nimmt nachzudenken bevor er sich einer Herde anschliesst ;)
Sehe gerade nicht wo ich verallgemeinert haben soll?
Ich sage ja nicht dass niemand hinterfragt, aber es gibt zu viele die einfach blind folgen.
Ich habe auch nirgendwo gesagt dass ich für ein Verbot von WikiLeak bin. Ich würde behaupten, um so ein Urteil zu fällen habe ich gar nicht genügend Informationen wo ich sage, denen würde ich glauben schenken.

soll ich da etwa meinen Namen und meine Email reinschreiben, das wird ja ne tolle Sammlung für Spams und und...

nein danke

Smockil schrieb:
Wer sagt mir das das wahr ist was wikileaks behauptet?

Achso das Video wo Zivilisten ershcossen werden ist also ein Fake? :rolleyes:

-Ps-Y-cO- schrieb:
ich versteh nicht warum nicht Google FÜR WikiLeaks Kämpft!!??

Google und WikiLeaks + 1.000.000 millionen Gegen die USA!...

Google sin doch die jenigen die für FREIE MEDIEN und Alles was einmal im internet ist bleibt im Internet Stehen!!... Google is doch DIE Krake schlechthin... versteh ich nich :freak:

Weil bei Google der CIA dahinter steht... Und die legen sich nicht mit ihren eigenen Leuten an.

Smockil schrieb:
Also macht Schweden alles richtig er hat gegen das Gesetz verstossen und muss nun vor Gericht

Komisch warum ist aber Schweden ERST JETZT soooo versessen darauf dass Assange zu Ihnen kommt... vorher wars uninteressant und plötzlich ist es ein Staatsvergehen? Bisher hatten Sie ja auch nicht so viel Mühe damit verbracht ihn einzubuchten, also warum jetzt dieses Interesse?

Weil Schweden da mit den Amis unter einer Decke steckt. Die Amis wollen den Typen und die werden ihn zu Tode filtern. So sehe ich das un im Endeffekt wirds heißen. Unfall oder einfach in Haft verstorben blabla... und in wirklichkeit haben sie ihn zu Tode gefolter,,, genauso wie sie damals am 11. September ihre eigenen Leute zu tausenden niedergemetzelt haben, nur damit sie triftige Gründe für Afghanistan haben.

ACH JA: signed

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (falsche Jahreszahl)
Also den Schweden eine Art Stellvertreter-Jurisdiktion wie im kalten Krieg vorzuwerfen, verzerrt etwas die Realitäten. Im Demokratie-Index sind die weit vor sowohl der USA, der BRD als auch anderen Ländern.
Für sowas gibt sich Schweden sicherlich nicht her.
Es passt aber zur verzerrten Wikileakianer-Sicht, allen anderen Parteilichkeit und Manipulationen vorzuwerfen und sich selbst als Wahrheitsverkünder zu preisen. Sonst müsste man das eigene Weltbild ja ändern.
Das sind deutliche Zeichen einer Verschwörungstheorie, man könnte auch Sekte dazu sagen.

chancaine schrieb:
Also den Schweden eine Art Stellvertreter-Jurisdiktion wie im kalten Krieg vorzuwerfen, verzerrt etwas die Realitäten. Im Demokratie-Index sind die weit vor sowohl der USA, der BRD als auch anderen Ländern.[...]
Es passt aber zur verzerrten Wikileakianer-Sicht, allen anderen Parteilichkeit und Manipulationen vorzuwerfen und sich selbst als Wahrheitsverkünder zu preisen. Sonst müsste man das eigene Weltbild ja ändern.
Das sind deutliche Zeichen einer Verschwörungstheorie, man könnte auch Sekte dazu sagen.

Du hast gerade genau dein Verhalten beschrieben XD

Hi

also meine Meinung ist eigentlich sachlich und immer ein Link oder zwei bei.

Hätte noch einen oder zwei zu zwei nymphomanen Feministinnen aus Schweden. ;)

Du kannst auch mal nach Marc Dutroux googlen

Cu

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Weil bei Google der CIA dahinter steht... Und die legen sich nicht mit ihren eigenen Leuten an.

Komisch warum ist aber Schweden ERST JETZT soooo versessen darauf dass Assange zu Ihnen kommt... vorher wars uninteressant und plötzlich ist es ein Staatsvergehen? Bisher hatten Sie ja auch nicht so viel Mühe damit verbracht ihn einzubuchten, also warum jetzt dieses Interesse?

Weil Schweden da mit den Amis unter einer Decke steckt. Die Amis wollen den Typen und die werden ihn zu Tode filtern. So sehe ich das un im Endeffekt wirds heißen. Unfall oder einfach in Haft verstorben blabla... und in wirklichkeit haben sie ihn zu Tode gefolter,,, genauso wie sie damals am 11. September ihre eigenen Leute zu tausenden niedergemetzelt haben, nur damit sie triftige Gründe für Afghanistan haben.

Leg mal beweise auf den Tisch!
Du hörst dich an wie ein Psycho auf LSD

Das hier sollte keineswegs in einem "Diskussionsthread" ausarten, sondern nur dazu dienen, denen Leuten die Möglichkeit der Unterstützung mit ihrer Stimme zu bieten, denen die freie Meinungsäusserung, sowie die Veröffentlichung aller Transaktionen, die mit (unseren) Steuergeldern vollzogen werden, wichtig ist!

Zum Diskutieren gab es in Vergangenheit schon genug Threads. Nutzt doch einfach den Link zur Petition - oder lasst es andernfalls bleiben. Hier (schon wieder) eine Glaubensfrage aus der Daseinsberechtigung von Wikileaks zu machen, finde ich persönlich noch kindischer, als das ganze "ich flame nich, du flamest" Getue.

Manchmal bin ich echt froh, dass ich hier nicht Moderator sein muss (sondern "nur" Admin eines anderen Forums mit 6.000 Leuten bin).

Cya, Mäxl

Dass der CIA im Hintergrund bei Google werkelt ist allseits bekannt.

Das mit den Amis und SChweden ist eine ganz grobe Vermutung von mir.
Grob aber trotzdem recht sicher, weil es mich einfach wundert, warum gerade jetzt die Schweden so versessen sind auf ihn. Warum nicht vorher schon? Wenn es so tragisch wäre wie die jetzt tun hätten sie sich vorher auch schon mehr mühe gegeben.

Un das mit dem dahinmetzeln kann ich dir einen Link geben... dauert aber gut 1,5h

Aber google mal unter Googlevideo nach 9/11 Loose Change.

Einmal auf englisch: http://video.google.com/videoplay?docid=7866929448192753501#
Und einmal die recht komische deutsch Übersetzung: http://video.google.com/videoplay?docid=-6487589132427993552#

Glaub mir. Bei den Amis geht genug Schei*e im Hintergrund ab von der keiner was weiß. Und einen Grundstein dazu hat Assange mit der Veröffentlichung der Politikermeinungen gegenüber anderen Politikern geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch noch nicht-emotional aufgeladene Meinungen hier?

Jemand der keine emotionale Regung zeigt ist entweder nicht Menschlich, oder ein Politiker...
Blindes emotionales "gebashe" ist uninformativ aber trotzdem, das Wikileaks versucht verheimlichte Informationen zu veröffentlichen ist ja wohl in Ordnung! Lieber Subjektive Informationen als als die Lügensuppe der Regierungen zu zu sich zu nehmen.

Und was die Schweiz anbelangt, wenn es nach deren Recht Strafbar ist sollen sie ihn danach verurteilen, dass ist nunmal ihr gutes und geltendes Recht, ihn aber an die USA ausliefern (wie von longi mit Quelle geschrieben) finde ich nicht annehmbar und das gibt mir zumindest die Vermutung das die Schweden (leider) doch was mit den USA zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch erstmal nicht unterschrieben.
Zum einen, gebe ich ungern meine Mailadresse/Name mehr als nötig frei, zum anderen habe ich doch eine gewisse Sorge, was aus Wikileaks werden könnte. Denn im Gegensatz zu den "normalen" Medien - denen schon fast alles geglaubt wird, sei es noch so haarsträubend - erhält Wikileaks allmälich den Status, dass alles was dort veröffentlicht wird, wahr ist.
So gut das jetzt auch gemeint sein mag, und in sinnvoller Art und Weise das zur Aufdeckung politischer unsauberer Machenschaften dient, kann das durchaus mal nach hinten losgehen. Hat es erst einmal diesen Statuserreicht, dass es von kaum noch jemandem hinterfragt wird, so wird es zu einem - in meinen Augen - viel zu mächtigen Werkzeug, dessen Missbrauch um einiges verheerender wäre, als das Verbiegen der Wirklichkeit durch Fernsehsender und/oder Regierungen.

Zurück
Oben