News Apple: 5G-iPhone soll planmäßig zum Herbst kommen

Willi-Fi schrieb:
Es gibt im Netz schon die ersten Artikel, die sich kritisch mit der Berichterstattung auseinandersetzen und Journalisten wurde indirekt verboten über die Auswirkungen zu spekulieren, denn sie haben Angst vor der Panik und dem Massenansturm auf die Banken.
Wer genau verbietet Journalisten ein Thema?

Momentan frage ich jeden Tag meine Spezialisten in Sachen Wirtschaft und Aktien. Sie sagen, dass die wirtschaftlichen Folgen kommen werden.
Das hat niemand bestritten. Deine These war aber, dass sich im Herbst quasi keiner mehr ein iPhone leisten kann.

Der Dax ist auf einem Tiefststand seit Jahrzehnten.
Das ist schlicht falsch. Den letzten Stand um die 9000 (Stand heute) gabs vor 3-4 Jahren, von 2008 gar nicht zu reden. Richtig ist vielmehr, dass der DAX ca. 2013 (also vor nicht mal einem Jahrzehnt) erstmals in seiner Geschichte die 9000 überschritten hat. Wer waren gleich 'deine Experten', die du täglich befragst?

Edelmetalle und virtuelle Währungen steigen im Kurs.
Auch falsch, Gold ist gerade während 'Corona' deutlich gefallen.

Die Ausgangszeiten in einigen Ländern werden um Wochen verlängert.
Quelle?

Der Virus ist in Asien wieder auf dem Vormarsch.
Quelle?
Das Virus wird noch jahrelang Menschen anstecken. Es geht um die Vermeidung von Spitzen. Was solche Schlagworte wie 'auf dem Vormarsch' in dem Zusammenhang bedeuten sollen, weiß wohl nur der geübte Panikmacher.

Ich brech hier mal ab, weil ich glaube, dass es genug Beispiele deiner irrationalen Behauptungen gab. Genau so ein völlig substanzloses Gequatsche schürt die Angst von Leuten, die sich halt nicht so genau informieren und auf Menschen wie dich hören.

Nur kann niemand sagen was passieren wird.
Ich schätze, das ist der einzig glaubwürdige Satz in deinem Post ... fast. Dass nämlich die Welt nicht untergeht, so wie wir sie kennen, das können viel vernünftige Menschen doch sagen.

Nach deiner Auffassung gehen wir in 4 Wochen aus dem Haus, fahren zur Arbeit und danach Einkaufen. Wir jammern über volle Parkplätze und doofe Kollegen. Als ob nichts gewesen wäre?
Sagt wer? Ich nicht. Das ist auch so ein Instrument der Panikmache. Nur weil jemand nicht hetzerische, krude Theorien unterstützt, glaubt er, dass GAR nichts passiert? Pure Unterstellung! Die Welt erlebt sicher einen Einschnitt und auch die Wirtschaft wird leiden. Ja und? Alles außer ungebremstem Wachstum ist untragbar und lässt die Welt untergehen? Quatsch!

Und eins kann ich dir versprechen: sollte im Herbst ein iPhone 12 auf den Markt kommen, können sich das ganz viele Menschen leisten - ich behaupte, quasi genauso viele, wie es sich eben leisten können. Ich will hier nicht zynisch klinge, aber wer schon nach 4 Wochen Lohnausfall quasi Privatinsolvenz anmelden muss (so wie du es beschwörst), sollte sich überhaupt keine iPhone kaufen. Just my 2 cents ...
Ergänzung ()

Mithos schrieb:
Ist er nicht. 2013 war er bereits tiefer, also würde ich nicht von Jahrzenten reden.
Wie gesagt, vor 2013 war der DAX nie höher :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnt-phaw, C4pTuReD, ColonelP4nic und 4 andere
Die Kernaussage der Berichterstattung ist im Kernpunkt auf die Nicht-Panik ausgelegt. Wenn man nun nachfragt, was der Plan ist, bekommt man von der Regierung keine konkrete Antwort. Sie fahren auf Sicht. Jeden Tag gibt es neue Meldungen und meine Aufgabe ist es derzeit auf der Straße schon zu fragen, warum hier Party gemacht wird. Die Mehrheit versteht den Plan nicht und geht feiern. Sie verstehen es einfach nicht, was Quarantäne bedeutet und das es davon nicht eine Ausnahme geben darf.

Diese Masse an Menschen hat das Problem nicht verstanden.

Wenn sie das Problem verstehen, gäbe es Panik. Es wird im TV und privat davon berichtet, dass die Firmen, teilweise schon vorher kanpp bei Kasse, nur eine begrenzte Zeit (ca. 1-2 Monate) durchhalten, aber dann muss wieder Geld fließen. Kann der Kunde nicht zahlen, dann ist die Firma pleite und die Angestellten arbeitlos. Im TV laufen die Interviews mit Barbesitzern, die heute schon ihre Angestellten freigestellt haben.

RKI zu Corona-Krise Krise mit "unvorstellbarem Ausmaß"

Es ist unvorstellbar, aber wenn schon die ÖR auf ihrer Titelseite diese Meldung bringen, wird etwas passieren. Das ist keine Panik. Meine Wirtschaftler bekommen Sorgenfalten. Selbst die Aktienexperten planen ihre Großeinkäufe zum Tiefpunkt, der noch lange nicht erreicht wurde.

Wir bekommen wohl am Sonntag Ausgangssperren. Österreich hat sie um Wochen verlängert. Viele Länder ziehen heute nach.
Ich kann mich irren. Ich hoffe es. Aber es undenkbar, dass wir aus dieser Krise herauskommen und alles ist in Ordnung.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Pulsar77
Sehr schön, bin gespannt ob's außer 5G auch noch andere neue Dinge an Bord haben wird.
Es wird sich nur kaum noch einer eines kaufen können wenn man wegen Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, Zwangsräumung usw. erstmal mit dem Rücken zur Wand steht. Und das natürlich nur aus Solidarität zu unseren alten und kranken Mitmenschen.
Ich frage mich wo die Solidarität dieser Gruppe bleibt, wegen der man sich jetzt so einschränken und Grundrechte abgeben muss. Die Gewerkschaften Handeln gerade "Krisen-Tarifverträge" aus die besagen: Löhne sollen nicht steigen. Die Rentner hingegen: 3,45% mehr im Westen, 4,2% mehr im Osten, ab Juli!

Wie dem auch sei, ich glaube nicht das der von der Politik angerichtete Schaden in den nächsten Jahren aufzuholen ist, das wird auch Apple merken und jeder andere Hersteller, Dienstleister und Gewerbetreibende auch, sofern er noch ein Gewerbe besitzt.
 
Willi-Fi schrieb:
Die Kernaussage der Berichterstattung ist im Kernpunkt auf die Nicht-Panik ausgelegt. Wenn man nun nachfragt, was der Plan ist, bekommt man von der Regierung keine konkrete Antwort. Sie fahren auf Sicht. ...
Ich kann mich irren. Ich hoffe es. Aber es undenkbar, dass wir aus dieser Krise herauskommen und alles ist in Ordnung.

Es wird wirtschaftlich bestimmt blutig werden. Da werden viele Selbstständige, freiberufliche, kleinere Betriebe/Firmen und auch die ganzen Leute ohne Festvertrag ziemlich bluten. Keine Frage.

Aber so ist es nun Mal.
Der hippe Berliner oder Spacko in NRW ist zu cool und geht schön in den Park, zu seinem Barista etc.
Da brauchen wir natürlich Ausgangssperren!

Ich will keine Zustände wie in Italien wo ältere nach Hause geschickt werden zum Sterben weil Krankenhäuser überfüllt sind etc.

Der Ministerpräsident von Israel hat auch Ausgangssperren verhängt und gesagt:
"Wenn jemand meint, dass ich übertreibe, sollte er sich die Bilder aus Spanien und Italien anschauen. Dort kümmert man sich nicht mehr um die Kranken, sondern transportiert die Leichen in Militärfahrzeugen."

Und ja wir hier in Deutschland haben eine handlungsunfähige Regierung:
Königin Valium und ihr Fußvolk.
Deutschland träumt weiter.
Aber was will man erwarten von einem Deutschland bzw deren Politiker die Karneval zulassen während es in Italien los ging.
Die philosophiert ob man die Grenzen innerhalb Europas zu macht, weil Europa bla bla...
Ein Trump hatte völlig Recht Europa auszusperren.
Wir sind die Virenschleuder geworden.
Und jetzt erst schließt man die Grenzen.

Zu wenig und zu spät.🤷‍♂️
SPD und CDU halt.

Und in der Zukunft wird sich einiges ändern müssen, China als Werkbank der Welt hat ausgedient

Scheiß auf die iPhones, aber das man auch gewisse Medikamente zu 80/90 % nur in China und Indien produzieren lässt, ist fahrlässig. Sowas gehört auf den eigenen Kontinent.

PS:

Ich warte nur auf das iPhone 9.

5G und 1.000 € iPhones interessieren mich nicht.🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und Pulsar77
Ich meine das nicht allgemein, ich meine lediglich, dass wir Ende des Jahres wissen, dass ein neuer Iphonebesitzer in der Klopapierindustrie oder einfach bei der Post arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000 und Pulsar77
ich sehe das auch eher positiv....die Wirtschaft wird einbrechen wie seit 50 Jahren nicht mehr, es wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Übergangswährung nur für Deutschland geben.
Jetzt hat man halt den Einflussfaktor, den es braucht damit die ganzen Blasen platzen und das ganze Drucken von Geld sich rächt.

Zum Thema:
Hat nix allein mit Apple zu tun, betrifft die meisten Smartphone Hersteller.
Vielleicht können wir aus der Krise mal lernen, dass es für Umwelt, Tier UND Mensch nicht gut ist, wenn man sich ein Smartphone rennen jahr um jahr liefert und dabei wichtige Rohstoffe in der Luft verbläst, Menschen schlecht bezahlt und auf Kosten der Bürger Gewinne macht, indem man kaum Steuern zahlt.(!!!)
Wir wissen alle dass es nicht jedes Jahr ein neues Iphone oder Galaxy braucht, aber Firmen wie Apple und vor allem Apple werden bei den jungen Leuten die Kuh "Statussymbol Iphone" ausquetschen wollen bis zum geht nicht mehr.
Ich hoffe dass sich dies nun ändert, so schön Technik auch sein mag, irgendwann sollten diese total dummen Strategien auch mal erneuert werden. vielleicht klappt es ja mithilfe der Wirtschaftskrise..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Viper2000 schrieb:
es wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Übergangswährung nur für Deutschland geben.

wohl kaum. Der größte Verlierer wäre hier Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Wenn die Wirtschaft komplett einbricht sind alle Verlierer. Es gibt auch das Szenario dass die Länder ihre Wärung wieder goldgestützt (oder ähnlich, also real-wert basierend)herausgeben müssen. Aber ein anderes Thema...so undenkbar ist das mitnichten.
 
Zurück
Oben