News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

Fliz schrieb:
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist? Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?
Na die gleiche Motivation wie bei jedem anderen Produkt dieses Herstellers: Das Markenlogo
 
Noch mal zum Thema Mini.
Gerade wieder bei Chip ein Artikel bzw ein Clickbait gelesen wo sie behaupten das das Mini ein Flop wäre weil Apple die Produktion einstellt....wegen solcher Bild Niveau berichte werden die Konsumenten beeinflusst und wegen solcher Berichte glauben alle der Akku sei schlecht. Berichte und Tests zur Laufzeit wird immer das 12er als Referenz genommen... Ohne mal selber seinen Kopf zu benutzen sind die Foren und Videos voll mit kommentaren "der Akku ist Scheisse" das ein Mini Logischerweise keine Akku in der größe des 12 oder sogar des 12 Max haben kann 😉

Diese Dumme und oberflächliche Berichterstattung zieht sich überall durch, Corona, Flüchtlingskrise, Klimakrise usw....und alle glauben diesen mist weil sie es jeden tag aufs Neue auf allen Plattformen präsentiert bekommen. Die meisten die ich kennne Glauben sogar das die Grünen alles umsetzen was gerade durch die Medien propagiert wird, alle haben Panik 😱
Aber mal zu überlegen welche Regierung mal das umsetzen konnte was sie versprochen hatten....genau, keine!

Apple stellt immer die Produktion ein oder fährt sie runter wenn sie mehr auf Lager haben als sie planen zu verkaufen, vor allem vor September. Ich glaube auch nicht das Apple geplant hat das sie mehr Minis verkaufen als die 12/ Pro Modelle.
Nur Apple weiß wie viele SE, SE2 und Minis insgesamt auf dem Markt in betrieb sind und wären es nicht ansatzweise genug, hätten sie diese nicht als Zielgruppe im Visier.
Daher denke ich, hatten sie keine SE2 rausgebracht, wäre der verkauf des Minis deutlich höher.


worauf ich eigentlich hinaus will ist, nicht immer alles glauben was man liest.
Ich war selber Skeptisch aber nach den Kauf des Minis kann ich nach 6 Monaten sagen : Das Mini hält Länger oder mindestens genau so lange im 4G als mein XS damals. Egal wie oft User oder Seiten schreiben der Akku ist Kacke 💩


PS: Das Display ist auch nicht klein, es ist kleiner als 6,1 Zoll aber genau so groß oder fast wie ein 8 Plus 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Kimble und Leereiyuu
Deleo schrieb:
Logischerweise keine Akku in der größe des 12 oder sogar des 12 Max haben kann 😉
Warum nicht, man macht das Gehäuse einfach nur 1mm dicker. Dadurch würden dann auch nicht mehr die Objektive von der Kamera aus dem Gehäuse schauen und das Gerät kippelt nicht auf dem Tisch.

Bei Akkus nehme ich immer das Gerät was am längsten hält und von der Größe noch gerade so akzeptabel ist. Ein kleiner Akku der öfters geladen werden muss, altert bedeutend schneller. Damit wird ein Kreislauf in Gang gesetzt, der zu einen viel schnelleren Verschleiß führt.

Bei einem Gerät was alle 5 Tage geladen werden muss hält ein Akku mindesten 5 x länger als eins was täglich geladen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Warum nicht, man macht das Gehäuse einfach nur 1mm dicker.
Warum nicht alle Modelle direkt 5mm 😂Sorry aber das ist doch Quatsch!

Noch mal, der Akku ist Top! Was hätte der Akku an Laufzeit haben müssen deiner Meinung nach? Zwischen 12 und 12 mini liegen im schnitt 15-20% je nach dem was man macht.
Um den Akku Leer zu saugen braucht man locker 4-6 Stunden Displayzeit! Sollte für nicht Youtube süchtige Locker reichen.
Helge01 schrieb:
Bei einem Gerät was alle 5 Tage geladen werden muss hält ein Akku mindesten 5 x länger als eins was täglich geladen werden muss

Echt Jetzt ?
Mein XS hatte 90% Akkukappa nach 2 Jahren Nutzung.
Ob ich mir weitere x Jahre über den Aku gedanken machen würde ? neee 😎Der Durchschnittlich kauft alle zwei Jahre sowieso ein Neues Gerät. Komischer versuch etwas schlecht zu reden.
 
Deleo schrieb:
Warum nicht alle Modelle direkt 5mm 😂Sorry aber das ist doch Quatsch!
Aber nur wenn man zu Übertreibungen neigt. :D
Deleo schrieb:
Zwischen 12 und 12 mini liegen im schnitt 15-20% je nach dem was man macht.
Das ist richtig, für mich sind aber schon die 15-20% zu wenig beim iPhone 12. Ich habe nur keine andere Wahl da die Größe vom iPhone 12 das absolute Maximum bei mir ist.
Deleo schrieb:
Mein XS hatte 90% Akkukappa nach 2 Jahren Nutzung.
Mein XS hat 89% nach 3 Jahren. Daran sieht man das bei geringer Nutzung und wenigen Ladevorgängen der Akku eben viel länger hält. Manche schaffen den Wert schon nach einem Jahr.
Deleo schrieb:
Der Durchschnittlich kauft alle zwei Jahre sowieso ein Neues Gerät.
Das möchte ich beim iPhone bezweifeln, ich zumindest bin dann nicht der Durchschnitt.
 
Helge01 schrieb:
Mein XS hat 89% nach 3 Jahren. Daran sieht man das bei geringer Nutzung und wenigen Ladevorgängen der Akku eben viel länger hält. Manche schaffen den Wert schon nach einem Jahr.
Dann benutzt du dein Smartphone ja noch weniger als ich und damit sollte das Mini für deine Zwecke in Sachen Akku ja Locker reichen! 😉

Mir geht es nicht darum jemanden ein Mini aufzuschwatzen sonder um die Tatsache das der Akku nicht scheisse sondern nur nicht so groß ist wie im 12 er.

Außerdem möchte ich gar nicht wissen wie viele von diesen Trollen ihr Smartphone abends mit über 50%ans Kabel hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern das Mini, von der Größe wäre es ideal. Mal sehen wie das 13 Mini wird, dort wird ja ein größerer Akku verbaut. Wenn es sich dann wie mein XS verhält, oder vielleicht sogar noch etwas besser, dann könnte das was werden.
 
Helge01 schrieb:
Ich hätte gern das Mini, von der Größe wäre es ideal. Mal sehen wie das 13 Mini wird, dort wird ja ein größerer Akku verbaut. Wenn es sich dann wie mein XS verhält, oder vielleicht sogar noch etwas besser, dann könnte das was werden.
Also so wie ich das in vielen Reviews vernommen habe ist der Akku des Mini auf dem Niveau eines XS.
Ich verstehe jetzt auch nicht warum der Akku so schlechtgeredet wird.
Die Zielgruppe des Mini kommt vermutlich auch oft vom SE1,7er oder 8er Iphone und dagegen hat das Mini eine etwas längere Akkulaufzeit.
Und seien wir mal ehrlich, was bringt mir eine 15 prozentige längere Akkulaufzeit, wenn ich es abends trotzdem laden muss? So lange man durch den Tag kommt ist doch alles gut. Wem das nicht reicht, der muss halt zu den grösseren Modellen greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Harry_S schrieb:
So lange man durch den Tag kommt ist doch alles gut. Wem das nicht reicht, der muss halt zu den grösseren Modellen greifen
Vor paar Minuten ein Passendes Fazit nach 6 Monaten rausgekommen. Genau so würde mein Fazit auch aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harry_S
Es fehlt wirklich beim Mini nur noch TouchID im Display.

Lieber spricht man von 120Hz beim iPhone Pro. Meiner Meinung nach wäre 120Hz viel wichtiger bei den MacBooks, als auf einem Smartphone-Display, wo der Effekt im Vergleich nicht stark auffällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Kimble schrieb:
Es fehlt wirklich beim Mini nur noch TouchID im Display.

Lieber spricht man von 120Hz beim iPhone Pro. Meiner Meinung nach wäre 120Hz viel wichtiger bei den MacBooks, als auf einem Smartphone-Display, wo der Effekt im Vergleich nicht stark auffällt.
Touch ID unterm Display könnte echt diese Jahr kommen...mal abwarten. Obwohl ich es nicht vermisse, als das noch nicht mit der Watch zu entsperren ging, habe ich die Maske aber immer kurz runtergezogen, sah da auch kein Problem, ich stand ja nie im Stadion und jeder sollte zu mir sowieso genug abstand halten.
Der Vorteil bei FaceID ist, das er immer zuverlässig Funktioniert und beim Runterziehen schon oft entsperrte ohne das man da rumhantieren musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
Kalsarikännit schrieb:
schonmal ne Maus bei 120 Herz bewegt ? Das Handling, das was das Uriphone ausmacht wird butterweicher. Ich würde sogar sagen fps > auflösung. Schade dass Forza Horizon 4 nicht auch gefühlt schneller wird, habe die xbox S und mein LG auf 2,5 k gelocked und beides auf 120 Herz, müsste eigentlich schneller sein...hmm komisch...
 
Deleo schrieb:
Touch ID unterm Display könnte echt diese Jahr kommen...mal abwarten. Obwohl ich es nicht vermisse, als das noch nicht mit der Watch zu entsperren ging, habe ich die Maske aber immer kurz runtergezogen, sah da auch kein Problem, ich stand ja nie im Stadion und jeder sollte zu mir sowieso genug abstand halten.
Der Vorteil bei FaceID ist, das er immer zuverlässig Funktioniert und beim Runterziehen schon oft entsperrte ohne das man da rumhantieren musste.

Laut Gerüchten wohl erst 2022. Und dann auch nur im Pro. Soviel möchte ich aber nichts ausgeben, also bestelle ich das iPhone 13 Mini, auch weil es das letzte Mini sein wird.
 
Ist denn schon bekannt ob es USB-C hat?
 
Kimble schrieb:
Laut Gerüchten wohl erst 2022. Und dann auch nur im Pro. Soviel möchte ich aber nichts ausgeben, also bestelle ich das iPhone 13 Mini, auch weil es das letzte Mini sein wird.
Ja ne, ein Pro kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Ich glaube das Apple das mini beibehält oder es zum SE3 macht und es alle 2 Jahre erneuert.
 
Daniel1337 schrieb:
Davon mal abgesehen ist FaceID ist ein Segen. Noch nie so entspannt entsperrt. Vor allem bei Banken Apps etc. Super angenehm.
Ja ein Segen. Man darf seit über einem Jahr jedes mal beim einkaufen oldschool pin eingeben (Sicherheit sein Vater) und wenn man net genau auf das Smartphone schaut kann man face id auch net nutzen.
Bin von 7 auf 11 umgestiegen. Und führ mich ist dieses Feature ein wahres Pain in the a**. Am besten beides haben... aber Apple ist da sehr beschränkt.
 
Deleo schrieb:
Ja ne, ein Pro kommt für mich auch nicht mehr in Frage. Ich glaube das Apple das mini beibehält oder es zum SE3 macht und es alle 2 Jahre erneuert.

Aber dann nicht mehr zum SE-Preis, schon aufgrund des OLED-Displays und der besseren Kamera.
 
Deleo schrieb:
Ich glaube das Apple das mini beibehält oder es zum SE3 macht und es alle 2 Jahre erneuert.
Wünschen würde ich mir das auch, aber das iPhone 13 Mini wird das letzte sein, da müsste schon ein Wunder passieren.

Nicht weil alle größere Smartphones haben wollen, sondern weil der aufgerufene Preis für ein kleines High End Smartphone vom Kunden nicht akzeptiert wird. Ein Mini zum Preis eines SE würde weg gehen wie warme Semmeln. Das Mini ist aber im Gegensatz zum SE ein Top Smartphone, da möchte Apple auch den entsprechenden Gewinn erzielen. Jetzt wo das iPhone 12 Mini im "Abverkauf" entsprechend günstiger wird, nimmt der Verkauf zu. Das zeigen ja die Verkaufszahlen der letzten Monate.

Wenn Apple ein günstigeres Smartphone anbietet, dann nicht mit High End Komponenten. Das SE ist ja nicht so erfolgreich wegen seiner Ausstattung, sondern weil es günstig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Deleo
baskervil77 schrieb:
Man darf seit über einem Jahr jedes mal beim einkaufen oldschool pin eingeben
Die Sicherheit erfordert das. Wenn es "unerträglich" wird, dann kann man das mit einer (gebrauchten) Applewatch lösen. Die entsperrt nämlich dann das iPhone für dich wenn eine Maske erkannt wird. Das funktioniert perfekt.

baskervil77 schrieb:
wenn man net genau auf das Smartphone schaut kann man face id auch net nutzen
Doch das geht, wenn du die Sicherheit deines Gerät unterminieren möchtest: Dann deaktivierst du die Einstellung "Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID" in den FaceID Einstellungen.
 
Zurück
Oben