News Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
In rund drei Monaten dürfte Apples bisherigen Zeitplänen folgend eine neue iPhone-Generation auf den Markt kommen. Eine kleinere Notch für Face ID, leicht angepasste Designs und größere Akkus wurden bisher genannt. Auch für das kommende Jahr gibt es Gerüchte: ein iPhone SE mit 5G und ein günstigeres „iPhone 14 Max“ mit 6,7 Zoll.

Zur News: Apple-Gerüchte: iPhone 13 mit größerem Akku, SE mit 5G, iPhone 14 mit 6,7"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Zitterrochen und Kazuja
Was ist eigtl Apple Silicon? Silizium das von Apple geschürft wurde? Es sollte reichen zu sagen das die Prozessoren von Apple kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy, 8087 und gesperrter_User
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, kotter, flo.murr und 19 andere
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, toudy2004, konkretor und 12 andere
Größerer Akku und 120 Hz Display sowie kleinere Notch hören sich nicht schlecht an. Dann hätte ich vielleicht endlich einen Grund mein XS Max in Rente zu schicken. Die Updates beim 11er und 12er waren alle so "meh" irgendwie. Bin gespannt ob Sie den Zeitplan trotz Corona und Chipmangel halten können.
 
Apple Silicon ist aus meiner Perspektive die logische Weiterentwicklung der mobilen Prozessen (z.B. A13). Das CPU-Design ist dabei so Leistungsfähig, dass Sie auch in Laptops oder Server verwendet werden kann (natürlich nicht in der Mobilen Konfiguration).

Aber Back to topic: Ich freue mich riesig auf die neuen iPhones. Mein 8er würde ich gerne ersetzen, mich schreckt aber das FaceID noch ab. Das hat auf dem iPhone11 vom Arbeitgeber alles andere als überzeugt. Falls ein Touch kommt heisst es: Shut the fuck up and take my money!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Kommando und end0fseven
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist? Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devo47, Unioner86, Tenchi Muyo und 2 andere
Ich bin kürzlich vom 8er auf das 12er umgestiegen und bin zufrieden. 120Hz und kleinere Notch sind jetzt für mich persönlich (!) nichts, was ein längeres warten für ein Upgrade gerechtfertigt hätte.

Gut finde ich beim 13er vor allem das mit den Vertiefungen bei den Kameras hinten, auch wenn ich da bei mir lieber extra noch einen Schutz angebracht habe für den Kamerabereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
TouchID und Kameraupgrade also erst beim 14er? Dann kann ich das Xs noch 1,5 Jahre Weiternutzen.
Kameraupgrade mit 48 MPX ist vermutlich mehr Marketing als echter Mehrwert?
Ohne "KI" die alles überbügelt und bis zur Unkenntlichkeit verfälscht, wird das kaum was bringen.
Die Smartphone-Aufnahmen ersaufen doch schon in Dynamik, Sättigung und Kontrast. Wenn die Rauschentfernung Sensorbedingt dann noch stärker eingreifen muss, bleibt bald gar nichts mehr vom ursprünglichen Motiv über.
 
Enigma schrieb:
...mich schreckt aber das FaceID noch ab. Das hat auf dem iPhone11 vom Arbeitgeber alles andere als überzeugt...

Was genau hat dich denn gestört? Hab bei meinem 11er ehrlich gesagt überhaupt keine Probleme mit FaceID, erst Recht nicht mehr seit ich (zugegeben Coronabedingt) das Handy mit FaceID + Watch entsperren kann unterwegs. Das war halt nervig und ein Nachteil zu TouchID, aber wir sind die Masken ja hoffentlich eines Tages wieder los.

BTT: Peile ein Upgrade aufs iPhone 13 an, aber mal abwarten, wie die finalen Specs tatsächlich aussehen am Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops und Loopman
Das 14 Max klingt interessant. Das könnte viele Käufer finden. Es greifen viele zum Pro Max, einfach nur weil Sie die Größe und den Akku haben möchten, brauchen aber die restlichen Pro Funktionen nicht.

Die anderen Änderungen klingen ganz gut. 120Hz LTPO und ein größerer Akku gefallen mir. Werde wahrscheinlich auf das 13 Pro Max wechseln.

Fliz schrieb:
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist?

Und nicht nur das, es wird auch schon an das 15 und noch spätere Geräte gedacht. AMD denkt neben Ryzen 6000 auch an 7000 und weitere Generationen. Mercedes denkt an die nächste S Klasse und Boing an die nächste Flugzeuggeneration. Gerade bei solch großen Projekten braucht man viel Vorlauf und Entwicklungszeit.

Fliz schrieb:
Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?

Was ändert es an deiner Kaufentscheidung, dass im nächsten Jahr ein neues Produkt rauskommt? Das ist das normalste der Welt in der Technik. Es kommt immer ein besserer Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Col. Jessep, Unioner86 und 6 andere
Fliz schrieb:
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist? Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?

Würde dir empfehlen Smartphones zu kaufen wenn du auch wirklich ein neues brauchst!
Problem gelöst...
Sorry, aber solche Nachrichten sind nichts neues: Ist bei Prozessoren, Grafikkarten, etc. immer das gleiche dass bevor die nächste Generation vorgestellt wird bereits über die übernächste Generation spekuliert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Maggolos, Unioner86 und 7 andere
Also kein Silicon für das 13er (Pro) oder wie darf man das verstehen?
 
Fliz schrieb:
Hmm es wird schon an das Iphone 14 gedacht und vorgestellt, während das 13er noch nichtmal draussen ist? Was für eine Motivation habe ich denn dann, das 13er zu kaufen?

Wie - "vorgestellt"? Das sind Leaks und teilweise Spekulationen aus der Zuliefererkette. Und natürlich plant und entwickelt Apple (wie jede andere Firma auch) bereits das iPhone 14 und weitere Nachfolgemodellen. Je weiter in der Zukunft desto weniger konkret/praktisch halt. Denkst du ernsthaft, die beginnen am Tag der Vorstellung eines Models sich Gedanken über den Nachfolger zu machen?

Welche Motiviation hast du einen Prozessor zu kaufen? Oder eine Grafikkarte? Wenn du eh weißt, dass die in maximal 1-2 Jahren einen Nachfolger bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Devo47 und iSight2TheBlind
Wenn das Mini nur nen größeren Akku hätte … 3000-3500mAh wären schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Smartbomb und GenFox
Die 120hz sind ein Argument. Wäre das Anfang des Jahres da gewesen, wäre es ein iPhone geworden. So halt ein aktuelles Android.
Wenn man es mal gesehen hat, will man nichts mehr mit 60hz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
ich bin von samsung S10+ wieder auf iPhone aufgrund des 12Mini gewechselt! Ich bin sowas von happy auch mit dem Akku!

Schade apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Tschakob schrieb:
Schade, dass das Mini kein Erfolg war.


Hoffentlich erbarmt sich ein Android Hersteller nochmal ein "richtiges" Mini aufzulegen.

Das will keiner, wie man beim 12 Mini sehen kann. Bis auf etwas schwächere Laufleistungen gibt es hier keinerlei Nachteile. Alle Features sind vorhanden, von der Kamera bis hin zu Mag Safe. Und trotzdem wird es nicht gekauft.

Der Markt ist also nicht da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Unioner86, Ex3cuter und 4 andere
Zurück
Oben