News Apple AirTags: Steigende Nachfrage und mögliche 2. Generation für AR

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Laut Apple-Analyst Ming-Chi Kuo soll die Nachfrage nach den AirTags von Apple im Laufe der Zeit immer weiter angestiegen sein. Demnach habe Apple im vergangenen Jahr nach dem Verkaufsstart Ende April 2021 rund 20 Millionen Exemplare verkaufen können. In diesem Jahr könnten es sogar 35 Millionen verkaufte AirTags werden.

Zur News: Apple AirTags: Steigende Nachfrage und mögliche 2. Generation für AR
 
Upgrades für Stalker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Seven2758, dennisis und eine weitere Person
ZenMasterTM schrieb:
Upgrades für Stalker
Blödsinn, lässt sich doch easy checken ob ein fremdes Tag in der Nähe ist.
Und als Tool sehr nützlich, ohne groß Geld auszugeben zu müssen für GPS-Tracking übers Mobilfunknetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, bit_change, sinonomil und 6 andere
Die normalen Preise für die Dinger zahlt doch gefühlt niemand, jede Woche gibt es die irgendwo im Angebot für 90-100€ für 4 Stück.

Darum ist auch die Nachfrage so groß:
1. sind sie gefühlt immer im Angebot
2. Die kleinen Teile sind technisch toll und echt praktisch für den Alltag
3. Die Anzahl an Straftaten wächst gerade in den USA stetig damit an.

Gerade was Straftaten angeht, verlangen die Opfer von solchen, das Apple entweder die Dinger vom Markt nimmt oder man andere Sicherheitsmaßnahmen einbaut, damit es nicht mehr dazu kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich find die Dinger klasse.

Hab drei Schlüsselbünde, an jedem ist eins dran.
In der Geldbörse ist eines drin, in den Fahrrädern sind pro Bike zwei Stück versteckt, sämtliche Taschen und Rücksäcke sind damit ausgestattet

Gibts regelmäßig für 79€ im 4er Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, iWeaPonZ, Azeron und 3 andere
...Gerüchte und Ideen aus Patentanträgen legen nahe, dass ein neues Modell einen wiederaufladbaren Akku anstatt einer CR2032-Knopfzelle bieten...
... was ein Downgrade wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Eisenoxid, Col.Maybourne und 4 andere
Vor einigen Tagen gab es erst auf Welt.de einen Artikel darüber, dass der Schulanfang des eigenen Kindes sehr teuer sei und gerne mal 1000€ kostet.

Einer der Gründe ... Die Kosten für die Standortüberwachung mittels GPS Tracker ... Schöne neue Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Zitterrochen, .fF und 4 andere
airwave schrieb:
Ich find die Dinger klasse.

Hab drei Schlüsselbünde, an jedem ist eins dran.
In der Geldbörse ist eines drin, in den Fahrrädern sind pro Bike zwei Stück versteckt, sämtliche Taschen und Rücksäcke sind damit ausgestattet

Gibts regelmäßig für 79€ im 4er Set.
und deiner frau und grosmutter haste auch noch jeweils 3 unter geschoben oder … ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, newbieHW, Poati und 3 andere
Ich habe meinem 70j. Vater einen Airtag für den Schlüssel geschenkt. Er ist begeistert.

Kann man das piepen eigentlich ausschalten wenn sich der Airtag zu weit vom iPhone entfernt?

Meiner 4 jährigen Nichte bekommt gelegentlich auch einen Airtag mit Kinderanhänger am Körper befestigt.

Hoffentlich kommt Mal etwas direkt von Google. Den Samsung Tag möchte ich erstmal nicht. Genauso wenig das Tile.
 
xamoel schrieb:
Blödsinn, lässt sich doch easy checken ob ein fremdes Tag in der Nähe ist.
Für jmd der weiß dass es so etwas gibt und der technisch etwas versiert ist. Tippe auf weit unter 10% der Weltbevölkerung wird das zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, M1812M, Seven2758 und 6 andere
Leon_FR schrieb:
und deiner frau und grosmutter haste auch noch jeweils 3 unter geschoben oder … ? :D
Wozu? Über "wo ist" kannst, sofern Freigabe aktiv ja auch Freunde/Famili8e orten sofern sie ein iPhone oder ne Apple Watch Cellular haben :D

Ne Spass bei Seite:
Hab halt auf der Arbeit echt schon meinen privaten Schlüsselbund kurz vor Feierabend im Hardwareschrank eingeschlossen und dann die Benachrichtigung bekommen beim gehen, dass ich meinen Schlüssel zurückgelassen habe und dank UWB lässt sichs auch echt präzise orten.

PS: Großmutter ist keine soooo blöde Idee, >82 und man merkt, dass die Demenz einsetzt :( Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, CM286 und cruse
airwave schrieb:
Ich find die Dinger klasse.

Hab drei Schlüsselbünde, an jedem ist eins dran.
In der Geldbörse ist eines drin, in den Fahrrädern sind pro Bike zwei Stück versteckt, sämtliche Taschen und Rücksäcke sind damit ausgestattet

Gibts regelmäßig für 79€ im 4er Set.
Wie lange hält die Batterie? Muss man für die AirTags voll im Apple Universum sein, oder gehts auch gut als
Aussenstehender?
 
Ich habe alle meine Bikes und Autos damit verwanzt, eine richtig tolle Entwicklung. 1x im Jahr Batterie wechseln ist kein Problem.:love:

Dass die 2. Gen einen Akku bekommt, halte ich aber für unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Syrato schrieb:
Wie lange hält die Batterie? Muss man für die AirTags voll im Apple Universum sein, oder gehts auch gut als
Aussenstehender?
Je weiter Weg ein Objekt ist, desto mehr Batterie frisst es.
Die Fahrräder in der Garage dürfte aktuell bei etwa 30% Batterie sein nach etwa einem Jahr, während die Schlüsselbünde z.B. noch ca. 80% haben (stammen aus dem selben 4er Pack).

Nutze nur iPhone + Apple Watch aber Windows PCs/Laptops.
Die AirTags lasen sich am PC nicht suchen über iCloud-Suche, das muss am iPhone oder der Watch gemacht werden.
Mit Android hab ichs nicht probiert aber die Zentimetergenaue Ortung geht nur mit Apple iPhones die den U1-Chip haben (Ultra Wide Band / UWB), also iPhone 11 aufwärts.
 
ZenMasterTM schrieb:
Upgrades für Stalker
Ich fand die Missbrauchsmöglichkeiten als unbeteiligter Dritter auch gruselig.

Zum Glück gibt es von der TU Darmstadt eine Android-App, die regelmäßige auf fremde Tracker scannt und einen ggf. benachrichtigt: AirGuard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, robin631, CoolerTypderTyp und 3 andere
gr1zzly schrieb:
Ich fand die Missbrauchsmöglichkeiten als unbeteiligter Dritter auch gruselig.

Zum Glück gibt es von der TU Darmstadt eine Android-App, die regelmäßige auf fremde Tracker scannt und einen ggf. benachrichtigt: AirGuard
Es gibt seit Ewigkeiten Tile. Da gab es kein Aufschrei, kann aber das gleiche.
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, bit_change, sinonomil und 4 andere
airwave schrieb:
Ich find die Dinger klasse.

Hab drei Schlüsselbünde, an jedem ist eins dran.
In der Geldbörse ist eines drin, in den Fahrrädern sind pro Bike zwei Stück versteckt, sämtliche Taschen und Rücksäcke sind damit ausgestattet

Gibts regelmäßig für 79€ im 4er Set.
Wie verstckst du die im Bike? Werkzeugtasche?
 
Tamron schrieb:
Es gibt seit Ewigkeiten Tile. Da gab es kein Aufschrei, kann aber das gleiche.
Weil die Airtags von Apple kommen.
Ergänzung ()

dizastor schrieb:
Wie verstckst du die im Bike? Werkzeugtasche?
Es gibt bereits diverse Anbeiter für Halterungen. Ebenso gibt es bereits unzählige Halterungen als 3D Druck. Ich habe bei meinem Fahrrad den Aitag in die Halterung der Trinkflasche integirert. Fällt auch bei genauerem hinsehen nicht auf. Zur Not tut es auch das Panzertape unter dem Sattel.

Allerdings mache ich mir keine Illusionen, dass das ein Diebstahlschutz ist. Airtags haben einen entscheidenen Nachteil: Sie haben selber kein GPS.

Für Schlüssel etc. sind es aber hilfreiche Gadgets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Darkblade08 schrieb:
Weil die Airtags von Apple kommen.
Ergänzung ()


Es gibt bereits diverse Anbeiter für Halterungen. Ebenso gibt es bereits unzählige Halterungen als 3D Druck. Ich habe bei meinem Fahrrad den Aitag in die Halterung der Trinkflasche integirert. Fällt auch bei genauerem hinsehen nicht auf. Zur Not tut es auch das Panzertape unter dem Sattel.

Allerdings mache ich mir keine Illusionen, dass das ein Diebstahlschutz ist. Airtags haben einen entscheidenen Nachteil: Sie haben selber kein GPS.

Für Schlüssel etc. sind es aber hilfreiche Gadgets.
OK, aber dann ist es ja nicht mehr "versteckt" die Diebe sind ja nicht von Gestern.
 
Zurück
Oben