News Apple-Aktie zeigt sich unbeeindruckt von Kritik am iPhone 5

Es geht ja an der Börse auch um die Gewinnerwartungen und die sehen ja nicht schlecht aus.

Kann es auch langsam nicht mehr hören mit den angeblich fehlenden Innovationen. Was erwarten die Leute eigentlich, dass Apple mit jedem Modell das Smartphone neu erfindet? Macht das ein anderer Hersteller?

Apple hat mit dem dem ersten Iphone den Telefonmarkt komplett umgekrempelt, der Marktanteil an Smartphones steigt seitdem stetig. Apple hat mit dem Ipad Tablets Salonfähig gemacht, manche sprechen sogar davon dass damit die Post-PC Ära eingeleitet wurde. Apple hat mit dem Ipod die Musikbranche nachhaltig verändert. Das alles und noch mehr hat Apple den Ruf eingebracht ein Innovatives Unternehmen zu sein, zurecht. Völlig egal ob die Ideen geklaut sind oder alles nur geschicktes Marketing ist, Apple hat einen Riesen Anteil daran.
Wer weiss was die nächsten Jahre noch kommt, von fehlenden Innovationen zu sprechen weil Apple das Rad nicht jedes Jahr neu erfindet ist doch Unsinn.
 
ich kann diese "keine Revolution" Kommentare auch nicht mehr hören. Wie oft hat Apple denn den iPod "revolutioniert"? Vielleicht war der iPod touch 2007 etwas wirklich neues, wobei das ja eine Art "Mitnahmerevolution" vom iPhone war. Ansonsten hat Apple den iPod seit 2001 immer in kleinen Schritten weiterentwickelt. Ebenso war es mit dem iMac, Macbook Air, iPad und eben auch dem iPhone. Die wurden immer durchdachter und durchgestylter. Wichtig war immer, daß dabei ein gut verarbeitetes "wertiges" Produkt entsteht - nicht das die ganze Klasse neu definiert wird.
 
Der ist auch nicht schlecht:
iphone-20-and-samsung-galaxy-3.jpg
 
Ein Grund warum sich das iPhone 5 jetzt schon so gut verkauft sieht man hier:

[gleiches Video wie in #22]

Was keiner abstreiten kann, ist das apple gute Smartphones baut. Nur welches Smartphoen das BESTE ist ist einfach Geschmackssache. Man kann ja nicht einmal sagen, welches da schnellste ist, da man einfach die Benchmarks auf das zuschneidet was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht warum ständig nach INNOVATIONEN geschrien wird. Alle schreien danach aber niemand weiß was es sein soll oder wie es realisiert werden soll. Nur DA sein soll es.
Wieso reicht keine konsequente Weiterentwicklung?
 
Wer sollte Interesse an einen fallenden Aktienkurs von Apple haben. Alle großen US Hedge-Fonds sind investiert. iPhone-5 Verkäufe sollen das US-BSP um 0.5% steigern. Wenn der Kurs einmal fällt, dann wie ein Stein. Ob der Kurs weiterhin so steigen wird, mag ich bezweifeln. Und falls Apple nach 10 Jahren wie ein normales Unternehmen wieder einmal Dividente bezahlt (bezahlen muss), ist es mit dem Hype/Blase vorbei. Weiss jemand, wieviel Dividente Microsoft in den letzten 10 Jahren an seine Aktionäre ausgezahlt hat?

2 Mio Vorbestellungen finde ich nicht wirklich viel. Es werden zur Zeit über eine Millionen Android Handys am Tag!!!!! aktiviert. 500 Miio Android Smartphone sind unterwegs. Also sind es Weihnachten 600 Mio.

Übrigens: Nokia ist immer noch weit vor Apple was verkaufte Mobiltelefone angeht. Alles potentielle Touchphone-Käufer. Smarphone Handys hat Nokia schon lange.

Wer liegt knapp hinter Apple: Richtig ZTE. Schon jemand von denen gehört?

Ich benutze seit einem Jahr ein Windows Phone 7 LG 906 und bin absolut zufrieden.

:evillol:
 
Wenn schon Samsung Werbung in den Artikel eingebaut wird, könnte man das auch genauso mit Nokia machen:
55558_280983765335668_826556454_o.jpg
 
Der Trick ist... das Samsung eventuell belächelt wird nur sie es sich leisten können solche Werbung und Gags zu machen. Mag es im technischen durchaus Diskussion geben so wird es kaum einem mehr geben der da Sagt... "Samsung wer?". Und genau das ist es doch was Samsung erreicht. Apple und Samsung spielen um die Krone und der Rest ist wer? Klar, an Apple prallt diese nette Gag Werbung ab nur das ist wohl kaum der Grund für Samsung das zu machen. Genauso wenig wie der medienwirksame unbeugsame Kampf in den Gerichten gegen Apple. Entweder ein iPhone oder ein Galaxy. Das ist die Botschaft die Samsung transportieren mag.
 
fireblade_xx schrieb:
Warum denn auch nicht? Mir persönlich ist ein S3 z. B. viel zu groß.
Smartphone 3,5-4" und hosentaschenfreundlich - für mehr als kurze Recherchen oder Spiele wird es eh kaum genutzt. Für Surfen auf der Couch hält ein Tablet her...

Ich gebe dir Recht. Das S3 ist wirklich viel zu groß. Aber das neue RAZR I zb hat fast (den Unterschiede merkt man sicherlich nur wenn beide Geräte direkt nebeneinander liegen) die gleichen Maße wie das Iphone 5 und statt 4 ein 4,3er Display.

Ich find das Iphone 5 top. Aber mich stört der ganze Hype. Und ich bleibe einfach dem Spruch treu: "Nur Tote Fischen schwimmen mit dem Strom"
Und Android ist einfach das freiere System. Keine Diktatur undso :D
 
stefan-arp schrieb:
2 Mio Vorbestellungen finde ich nicht wirklich viel. Es werden zur Zeit über eine Millionen Android Handys am Tag!!!!! aktiviert. 500 Miio Android Smartphone sind unterwegs. Also sind es Weihnachten 600 Mio.

Noch so ein Schlauer der die 1 Gerät mit einer Gerätegattung Vergleicht.

VW Verkauft auch weniger neue Golfs als auf der Welt pro Tag Kleinwagen Verkauft werden? VW hat in letzter Zeit Jahr den Sprung gemacht!

Deine Aussage hingt gewaltig.
 
Naja, wen überrascht es denn?

Das iPhone ist schon lange ein Selbstläufer. Hier geht es vielen primär um das damit verbundene Image - den Lifestyle. Wie seinerzeit auch beim iPod.

Was Apple genau verändert ist im Grunde egal, solange sie jedes Jahr eine neue Generation bringen.
Die meisten betrachten ihre Handys heute ohnehin als Modegegenstand der jede Saison ausgetauscht wird.
Sowohl im Android als auch im iOS-Lager.
 
Dennoch haben Apple Produkte schon lange den Oha-Effekt verloren.
Bei Heise hat man es richtig gesagt, es fehlen die Innovationen, während sich Android in vielen Versionen beinahe neu erfindet, bleibt dies bei dem iPhone einfach aus.
Selbst der Slogan hat nichts mehr Innovatives "Das Größe, was dem iPhone passieren konnte"
 
Frankieboy schrieb:
Warum sollte der Aktienkurs auch nachgeben, bei 2 Mio. Vorbestellungen? Wenn sogar der Rekord des Iphone 4S gebrochen worden ist...

Vorbestellungen der Händler, dass heißt ja nicht, dass die Geräte auch verkauft wurden.
Nach den ganzen Hypes der Vergangenheit hat natürlich jeder Händler Angst den nächsten Hype zu verpassen und bestellte nun kräftig.
Verkauft werden die Geräte definitiv, aber ob der bisherige gewaltige Absatz beibehalten werden kann muss abgewartet werden.
 
Das war doch abzusehen oder? Seit Jahren predigen eingesetzt den Untergang, aber immer werden neue Rekorde aufgestellt. Man darf gespannt sein wann die Zahlen tatsächlich mal stagnieren oder gar rückläufig sind.

Faihtless schrieb:
Hallo.........
Ich finde selber schuld wer sich das Überteuert ding kauft...
Ich habe ein Ip4 also ich werde mir das nicht holen ....
da kommt im November lieber ein samsung sIII ins Haus...

Freu dich schon mal darauf. Hab das S3 seit heute und bin begeistert ;)
 
Apple ist einfach zu bekannt. Wenn jemand über Funktionen eines Smartphones sprechen will, dann fällt da immer wieder der Begriff "iPhone".
Heut hat jemand spaßhalber zu mir gesagt: "Bau doch mal Motoren an deinen Wagen. Dann kannste den Wagen mit einem iPhone steuern".
Und vor paar Tagen hab ich mit meinem Vater über Smartphones gesprochen und dabei redet er von "iPhone" und nicht von Smartphone. Musste ich also erstmal aufklären, das Smartphone die Bezeichnung ist und "iPhone" nur ein Produktname von Apple.

Und da gibts noch mehr für die es nur iPhone gibt. Samsung oder Android bringt man damit nicht in verbindung.
 
erst das nächste völlig neuen iphone wird interessant wo Apple ohne den guten jobs steht!

mir gefällt das neue an sich schon aber ich werde erst mal warten ob sich nicht doch wieder Kinderkrankheiten eingeschlichen haben ^^ die es abzuwarten gilt.

es sollten Leute nur Erfahrungen aussprechen die das gerät auch min. 1 jahr genutzt hatten (alles andere ist fanboy Gelaber und eigentlich kein Plan der einzelnen Geräte) und da ich als privat ein iphone und als arbeits Handy ein leistungsstarkes Samsung.

eines wäre fakt, wenn Samsung seien verarbeitungsqualtität noch steigert und mit anderen materialien herum experimentiert könnten sie ernsthafte Kongruenz für Apple werden!

nur ist google wiederum zu blöd android mal richtig hin zu biegen, es wird immer ein Kindergarten bleiben. aber ich lass mich gerne überraschen was Google uns in Zukunft alles bringt.

ps: bei einem fallen alle durch, Akku -.- das wäre ein Innovation für die Zukunft ;)
 
Apple hat nun mal das Premium Smartphone im Markt, allein von der Verarbeitung und den Materialien ist es einmalig, welcher Hersteller sucht schon aus jedem der Einzelteile des Gehäuses aus 750 Samples das am beste passende zum Gegenstück heraus. Auch in den Firmen freut es sich einer großen Beliebtheit, dort wird von Apple auch ne Menge Schotter verdient.

Trotzdem ist die Diskussion um Apple vs. Samsung bzw. iOS vs. Android müssig, jeder hat alt seinen Favoriten und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben