News Apple aktualisiert nun auch MacBook Pro

Hm, da ärger ich mich natürlich ein wenig. Vor ca. 12 Tagen hab ich mir ein MBP gekauft mit 2,33Ghz und jetzt das Update. Was meint ihr, tauschen die mir mein Gerät um?
 
du hast 14 tage rückgaberecht, dieses konntest du doch gut ausnutzen. mit dem geld eines der neuen modell kaufen, lohnt sich bestimmt:D
 
Ich muss zugeben, dass ich diesen Dingern einfach nicht wiederstehen kann, nein ich bete sie sogar an, ABER:

Was ich mal wieder für ne typische Apple-Schweinerei halte:

Beim 2,2 Ghz Modell hat man nur 128 MB VRam!!!
erst bei dem 450€ teureren 2,4 Ghz Modell hat man 256 MB VRAM!!!!!!!!!!

Sowas halte ich wirklich für krasse Abzocke...
 
Ich finde die MacBooks ja wirklich sehr schick, wobei da auch nur das weiße, aber diese MacBooksPro finde ich derart häßlich. Nunja, von der Performance bieten sie nicht wirklich Vorteile, gegenüber eines gleichwertigen Systems von Toshiba oder DELL, welche Preislich wesentlich attraktiver sind. Meiner Meinung nach: Schöne verbesserungen, aber nicht mein Fall.

Kenneth
 
Bei den Preisen krieg isch Plaque .
 
Warte schon lange auf den refresh und werde mir sicher eins kaufen denkt ihr der aufpreis lohnt auf das 2.4 ghz notebook wenn ich damit auch zocken will z.B. Gothic 3 oder was ich noch viel wichtiger finde ob starcraft 2 auf dem kleinen mbp läuft. Bitte postet eure Kommentare dazu
Mfg
Nixjack
 
Ja, dann krieg Du auch noch Plaque!
Der Preis ist deftig, 1900€ oder mehr ist ne verdammt menge moos, aber die dinger sind qualitativ auch mit das Beste was es gibt, muss man einfach mit bedenken - nicht nur die Ausstattung, sondern auch die Verarbeitung und das Design (style + größe + gehäusematerial usw). Da ist die Konkurrenz, wenn überhaupt(!), auch nicht viel billiger!
Ich persönlich kann mir so was momentan auch nicht leisten, aber da ich auch keine Zeit zum zocken habe fahre ich mit nem macbook und nem externen TFT auch sehr gut.
Fazit: Preis ist deftig, aber man bekommt auch was dafür! Wer's sich nicht leisten kann, schade, aber nicht so'n geflame bitte!
;-)

@nixjack: ich glaube, CPU-Upgrade tut nicht unbedingt not: Die CPUs sind in Relation zum Speicher heut zu tage eh schnell genug. Fürs zocken ne ordentliche Graka (ist ja bei allen gleich) und lieber ein bissel mehr ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vom Design her ja so gerne eine MacBook Pro. Ich finde das sieht einfach perfekt aus. Die Ausstattung is ja jetzt auch mehr als in Ordnung. Der Preis ist für ein Business Notebook auch in Ordnung. Aber ich möchte halt leider nicht auf Mac OSX wecheln. Bin wohl einer der wenigen die mit Windows XP vollkommen zufrieden sind (Ja ich habe auch schon Linux probiert ;) ). Und für Windows unter Boot Camp ist es mir dann doch wieder zuviel Geld.
 
@29)

Wieso Boot Camp? Parallels ist doch viel besser. Das beste zweier Welten ... Mein Chef benutzt Windows im Fenster unter Mac OS X, sagt, sein MBP 15" wäre super: sehr schnell, leicht zu bedienen, ...
 
"Fazit: Preis ist deftig, aber man bekommt auch was dafür! Wer's sich nicht leisten kann, schade, aber nicht so'n geflame bitte!"

Und wer Ahnung von Preis/Leistung hat oder nen anderen Geschmack (bzgl. Designs), darf auch nicht flamen? Schade... dabei hätt ich so gerne *grml*
 
Wer Ahnung von Preis/Leistung hat erkennt, dass die neuen MBp sehr kompetitiv gepreist sind. Zeig mir einen anderen Hersteller, der ein Notebook mit in dieser Qualitätsklasse, mit diesen Komponenten, mit diesem Gewicht (grade mal 2.45kg für 15"!!), dieser Akkulaufzeit und diesem Gehäusematerial anbietet.

Wie immer sind die Apple Computer top Angebote solange sie grade erst erscheinen sind. Leider passt aber Apple die Preise nie an, so dass sich die Situation auch wieder ändern wird - bis dann die nächste Version kommt.
 
Wenn ich hier wieder Vergleiche zu Dell/Gericom & Co. lese könnte ich kotzen!!!

Sorry ich bin nicht unbedingt ein MAC Fan, ich besitze Windows Notebooks, einen Mac Mini ein MacBook und ein Macbook Pro, aber für den Preis ist das ein Super Angebot!

Klar sind MacBook Pros ein wenig teurer, aber wenn ihr schon Vergleich zieht, dann bitte etwa mit der T60 Serie von Lenovo und da sieht man, ausgenommen die kurze Garantiezeit, wer der Preis/Leistungssieger ist!
 
äääh... hat das teil mittlerweile zwei maustasten (oder touchpad)? ich würd das nur kaufen, wenn der preis ohne OS etwas niedriger würde, und die zweite Taste braucht man dann halt für Linux...
 
Ohne OS gibts die Geräte aber nicht und das ist ja auch gerade gut so.
Und nein, die Trackpads haben immer noch "nur" eine physikalische Taste, aber die Pads sind clever genug, dass sie, wenn man mit zwei Fingern tippt, einen Rechtsklick machen, den entsprechenden Treibern sei Dank. Das geht auch unter WinXP in BootCamp. Für diejenigen, die an einer Uni sind, die im AppleOnCampus Programm mitmacht, gibts das kleine 15er sogar schon für 1672 Euro. Ein mehr als fairer Preis.
 
GuaRdiaN schrieb:
Ich finde die MacBooks ja wirklich sehr schick, wobei da auch nur das weiße, aber diese MacBooksPro finde ich derart häßlich. Nunja, von der Performance bieten sie nicht wirklich Vorteile, gegenüber eines gleichwertigen Systems von Toshiba oder DELL, welche Preislich wesentlich attraktiver sind. Meiner Meinung nach: Schöne verbesserungen, aber nicht mein Fall.

Kenneth

Klasse! Mir wärs auch zu Blöd wenn jeder halbblinde Hanswurst sich mit dem gleichen teuren Gerät schmückt wie ich.

 
15 Zoll ist fuer ein mobiles Laptop einfach zu gross.

Was viel interessanter waere: Setzt Apple jetzt endlich auf den G(M)965 Chipsatz?
 
ja vielleicht kommt ja noch ein 13er macbook pro zur wwdc nächste woche. gerüchten zufolge ja apple ja neben den 15er led teilen auch noch 13er bestellt...

und ja sie haben den 965er chipsatz drin.
 
Zurück
Oben