News Apple: App Store macht 144 Millionen US-Dollar Tagesumsatz

Tja dann Passt ja " Seit dem Rekordhoch im April 2015 bei 133 Dollar hat die Apple-Aktie fast ein Viertel ihres Werts eingebüßt." Zitat ARD Börse und "Die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" meldet, dass Apple die Produktion seiner beiden iPhone-Modelle 6S und 6S Plus um 30% verringern will." -> -2,5% Aktienwert
und die Gratis-Apps (besonders von Android) bezahlt man mit seinen Persönlichen Daten, mit allerlei zugestimmten Zugriffsberechtigungen.
 
Palmdale schrieb:
Da mir mein Kumpel letztens den Topspieler und dessen "Clan" in Clash of Clans gezeigt hat, wundert mich der Umsatz überhaupt nicht. Gut, jeder gibt sein Geld für unterschiedliche Dinge aus, der eine Kino, der andere ne virtuelle Burg... Hauptsache man hat Spass :D

Und wieder andere für Alkohol, Zigaretten und andere Drogen. Von mir aus kann jeder sein Geld ausgeben wofür er will.

Ich persönlich gebe relativ wenig Geld im AppStore aus. Das letzte mal war als eine gute Mediaplayer App brauchte.
 
Gibt nix wie Apps, die weniger kosten und viel Nutzen haben. Was sind schon 99ct oder 4€ ? Genau, ein Mittagsessen. Glaub, Neujahr habe ich rund 7€ dort gelassen zufälligerweise. Gute Apps für Heimautomatisierung kosten was.
 
Es hat schon seinen Grund warum die Autohersteller nicht erfreut sind, dass google apple & Co. sich bei ihnen breitmachen wollen.
Weltweit werden 2.3 Billionen mit Autos umgesetzt und nochmal knapp 6 Billionen mit zusammenhängenden Dienstleistungen, diesen Markt wollen sich die Automobilhersteller nicht nehmen lassen.
Sonst wären sie nur noch reine Hardwarelieferanten für die Softwareriesen.
 
Und dann gibt es immer noch User hier, die sich wundern, warum die Apps oft zuerst im AppStore Angeboten werden und erst später in den Google Playstore kommen.
 
xeonking schrieb:
ein kleingeist? was hat das alles mit schmarotzen am hut? weshalb für etwas zahlen wofür es fast immer eine alternative freie app gibt? selbst bei navi-apps gibt es gute und kostenlose alternativen.

gruß

War wohl eher ein allgemeiner Kommentar von Scythe. Ich gewinne hier im Forum auch immer wieder den Eindruck, dass einige einfach generell alles gratis haben wollen und den Aufwand für eine App oder ähnliches einfach nicht zu würdigen wissen. Die Grenzen zwischen "vernünftig sparen" und "einfacher Geiz" sind dabei fliessend.

Zu dem Umsatz: ich nehme an, dieser hohe Umsatz kommt nicht durch App-Käufe, sondern durch die ganzen ingame-Käufe bei den Pay-2-Win-Games.
 
areyouinsane schrieb:
Es macht einen Unterschied ob man mit seinem Computer komplizierte Aufgaben erledigt oder an seinem Smartphone schwachsinnige Apps installiert.
Klar - so wie es einen Unterschied macht, ob man mit einem LKW Waren transportiert, oder mit seinem PKW sinnlos ums Haus fährt ... was sind denn das für Vergleiche? Dass Menschen mit i-Geräten auch sinnvolle Aufgaben erledigen, scheint dir fremd zu sein.

Ich benutze z.B. Musik- bzw. DAW-Software auf iPads. Damit lässt sich vom Studio bis zu Bühne ziemlich viel verwirklichen und die Apps sind nicht immer billig. Wenn man sich in Soft-Synthis 'verguckt' hat, kanns eh ins Geld gehen :D. Das Gleiche gilt für die Fotografie, oder Astronomie etc. Ich glaube es ist ein schwerer Irrglaube der Nicht-iOS User, dass Apple Kunden mit ihren Geräten nur rumspielen und angeben wollen. Fakt ist, dass z.B. gerade beim Musikmachen, Android aber auch gar nichts bieten kann und iOS wirklich erstaunlich vieles (leistungsfähiges). Das hat übrigens massiv technische Gründe. Android ist einfach nicht echtzeitfähig genug.

Also, dieser dauernde Vorwurf, auf iPhones wären hauptsächlich 'schwachsinnige' Apps installiert, ist völlig falsch. Damit würde Apple sicher keine Milliarden umsetzen.

P.S.: Ich glaube allerdings auch, dass die sog. 'Freemiums' ala Candy Crush einen erklecklichen Anteil am Umsatz haben.
 
cor1 schrieb:
War wohl eher ein allgemeiner Kommentar von Scythe. Ich gewinne hier im Forum auch immer wieder den Eindruck, dass einige einfach generell alles gratis haben wollen und den Aufwand für eine App oder ähnliches einfach nicht zu würdigen wissen. Die Grenzen zwischen "vernünftig sparen" und "einfacher Geiz" sind dabei fliessend.

Zu dem Umsatz: ich nehme an, dieser hohe Umsatz kommt nicht durch App-Käufe, sondern durch die ganzen ingame-Käufe bei den Pay-2-Win-Games.

Mag sein, man darf aber auch eines nicht vergessen. Selbst bei vielen Kostenlosen App's wird ein Umsatz durch Werbung generiert. Das man nicht alles für lau haben kann sollte jedem klar sein. Bei kostenlosen app's muss man dann halt vielleicht mit einschränkungen in der funktion oder halt werbe-einblendungen leben. Also alles weit ab vom "schmarotzen"!

gruß
 
Für mich sind diese Handy Junkies eher bedenklich.
Aber vmtl. hat man das damals von den PC-Spielern Anfang/Mitte der 90er auch gesagt, weshalb ich jedem seine Welt gönne.
 
cor1 schrieb:
Ich gewinne hier im Forum auch immer wieder den Eindruck, dass einige einfach generell alles gratis haben wollen und den Aufwand für eine App oder ähnliches einfach nicht zu würdigen wissen. Die Grenzen zwischen "vernünftig sparen" und "einfacher Geiz" sind dabei fliessend.
Das liegt halt am Wesen digitaler Güter und dem "Gerechtigkeitssinn" der Menschen.
Digitale Güter kosten einmal Geld während der Entstehung, die Verbreitung und Vervielfältigung sind aber nahezu kostenlos für den Hersteller.
Normale Güter kosten auch viel während der Herstellung, da sehen es viele ein, dass es etwas kosten muss.

Es fehlt der Person ja jede Relation, ob der Preis der Software/der MP3-Datei etc. nun gerechtfertigt ist (die Herstellungskosten bleiben ja unbekannt). Evtl. hat man eben alle 3 Monate eine Meldung über die erzielte Marge des Produzenten. Aber im Grunde bleibt einem am Ende nur übrig, die Frage zu beantworten, ob es einem das digitale Gut nun Wert ist oder eben nicht. Und das kann man im Voraus oft schwer beurteilen.
Und das greifen vorallem die Freemium-Spiele ja dankend auf: Hau das Spiel kostenlos raus - den Wert kann keiner vor dem Kauf objektiv bewerten. Also sorge für Verbreitung. Der Kunde erkennt dann jedoch während dem Spiel den Wert in eigentlich (für den Produzenten) wertlosem Kram wie Powerups, die nichts anderes sind als ein geänderter Wert in einer Tabelle. Aber dem Kunden bereiten sie Freude.

@Topic: Krass finde ich, dass Apple alleine für die Bereitstellung der Infrastruktur 30% des Umsatzes einbehält.
 
Cr4y schrieb:
@Topic: Krass finde ich, dass Apple alleine für die Bereitstellung der Infrastruktur 30% des Umsatzes einbehält.

Natürlich, ist auch ein relativ normaler Wert. Normale Geschäfte behalten je nach Typ und Ware auch bis zu 30-35%.
 
Cr4y schrieb:
@Topic: Krass finde ich, dass Apple alleine für die Bereitstellung der Infrastruktur 30% des Umsatzes einbehält.
Mich würde mal interessieren, ob das wirklich alle zahlen. Für den 'kleinen Entwickler' sind die 30% nämlich sogar recht attraktiv, das schafft er bei seinem Umsatz selbst nicht. Man darf nicht vergessen, Apple stellt die gesamte Infrastruktur zur Verfügung und kassiert buchstäblich hunderte oder tausende von 1€ Beträgen über Kreditkartenzahlung. Das mach als kleiner Entwickler mal! Am Ende der Abrechnungsperiode kommt dann ein dicken Scheck (bildlich gesprochen) und die Arbeit ist getan. Aber für Läden wie King, mit ihren Abermilliionen Umsatz, wären 30% schon heftig. Normalerweise gibts dafür individuelle Vereinbarungen. Andererseits, was macht King, wenn sich Apple stur stellt :D? Ohne Appstore gehts halt nicht. Wie gesagt, wäre interessant.
 
Ich warte auf die seriöse Studie, die persönliche Daten in Dollar beziffert und mal den Vergleich mit dem Playstore anstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cr4y schrieb:
@Topic: Krass finde ich, dass Apple alleine für die Bereitstellung der Infrastruktur 30% des Umsatzes einbehält.

Ich finde es nicht Krass sondern völlig OK!

Ich verkaufe meine Apps auch über den AppStore und gebe diese 30% gern her. Was viele nicht wissen, Apple führt für dich die UmSt an die entsprechenden Länder ab! Du musst dich hier um nichts kümmern, das macht alles Apple. Dafür behalten Sie natürlich auch 30%, denn Apple schenkt dir nichts.

Ich mache meine Apps generell auch kostenpflichtg. Ich sehe es persönlich nicht ein eine Software zu entwickeln und dann auch noch alle laufenden Kosten selber zu tragen.
 
Danielson schrieb:
Darf ich fragen was dich an HERE Drive stört? Finde die App gerade auf Windows Phone super.

Finde Here auf WP auch besser (effizientere Displayausnutzung) als auf Android.
 
AntiUser schrieb:
Ich finde es nicht Krass sondern völlig OK!
Das mit den Steuern/Dienstleistungen wusste ich nicht. Dass das praktisch ist, leuchtet ein ^^
 
Soviel Geld machen selbst größere Firmen oft nicht im Jahr. Also sehr beeindruckend.
Meine Ausgaben schwanken, mal 20€ im Jahr, mal 100. Da ich nun aber schon das meiste habe was ich toll finde wird da nicht mehr so viel hinzukommen denke ich mal. Mal sehen ob ich dieses Jahr mit dem 25€ Gutschein von Weihnachten auskomme :)
 
Boah.. Krasse Summe.. 144 Millionen am TAG.. Wow.. Apple muss sich keine Gedanken mehr machen über die Zukunft:D

Aber ich frage mich echt wie die Summe zustande kommt.. Der größte Teil gibt vielleicht 10-20€ im Jahr für Apps aus.. Bis auf Teamspeak habe ich glaub ich keine App gekauft..
Wie hier schon genannt wurde, es wäre interessant zu wissen wie hoch der Anteil an In-App-Käufen ist. Echt erstaunliche Summe :o
 
Ich kaufe sehr oft und gerne App´s im AppStore, auch desöfteren mal zu vergünstigten Preisen.
 
LexingtonP schrieb:
Ich kaufe sehr oft und gerne App´s im AppStore, auch desöfteren mal zu vergünstigten Preisen.
Ich werde niemals auch nur einen einen Euro für Software zahlen, außer vielleicht ein paar Kröten für eine Windows XY Lizenz...

Es kommt nicht drauf an was man verdient, sondern was man ausgibt.

:evillol::evillol::evillol:
 
Zurück
Oben