News Apple bestätigt Kauf von Kinect-Entwickler PrimeSense

Ich bin mal gespannt was sie damit machen wollen :) Ich tippe ja mal auf gestern Steuerung durch die WebCam :)
 
Als ob MS Bewegungssensoren erfunden hätte :)
MS hat ja nicht mal ihr OS wirklich selbst erfunden, sondern aufgekauft sich dann über Patente bereichert und teufelt bis heute auf Erden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt zu wünschen, dass die Bewegungssteuerung dann auh besser funktioniert, als in der ersten Kinect Version. Nicht umsonst stellt die Bude auch nicht mehr den Nachfolger her. Das erste Kinect war unpräzise wie sau, machte Fehler ohne ende und man musste gefühlte 15 Meter abstand haben (ist bei nem smartphone auch etwas problematisch... mal sehen was sie draus machen.

Bin zwar kein Applefan, aber bin mal gespannt was sie daraus machen. auch wenn ich absolut kein Fan von bewegungssteuerung bin... Wahrscheinlich ein weiteres unnützes NSA Feature wie der Fingerabdruckscanner
 
@Shoryuken94

Na ja das war aber wohl eher ein Software Problem als ein HW Problem ;) Ach ja die NSA hat eh dein FIngerabdruck wenn du ein neuen Pass hast ;)
 
Bewegungssteuerung bzw. Motion Tracking "erfunden" hat Sony, zumindest waren sie es, die es zum Endkonsumenten gebracht haben -> Eye Toy.

Was diese israelische Firma gemacht hat ist, sie hat Regalware genommen und daraus einen günstige Tiefensensor entwickelt.
 
@realAudioslave

Leider falsch ;)

Ich hatte schon 1995 eine WebCam von Intel welche genau das machen konnte. Gab sogar Spiele mit denen man blasen kaputt machen konnte und Basketball spielen konnte.
 
Apple hat, gluabe ich, noch nie irgendetwas erfunden. Aber alles, was sie bisher in ihre Hände genommen haben, haben sie perfektioniert, und zum Anwender gebracht ;)

Meine Herren, spätestens jetzt wird es richtig spannend, mit Bewegungssensoren etc.! Wie wir es alle von Apple kennen, wird erstmal ein außerordentlich starkes Eco-System aufgebaut, so dass die Kunden von der Technik auch irgendeinen Nutzen haben!
 
Shoryuken94 schrieb:
Bleibt zu wünschen, dass die Bewegungssteuerung dann auh besser funktioniert, als in der ersten Kinect Version. Nicht umsonst stellt die Bude auch nicht mehr den Nachfolger her. Das erste Kinect war unpräzise wie sau, machte Fehler ohne ende und man musste gefühlte 15 Meter abstand haben (ist bei nem smartphone auch etwas problematisch... mal sehen was sie draus machen.
das erste kinect war ein kompromiss...
da die leiste aus kostengründen keine eigene cpu hatte, musste die cpu der xbox kinect berechnen neben dem eigentlichen spiel...und hier musste man eben einen kompromiss eingehen.
 
Cool Master schrieb:
Ich bin mal gespannt was sie damit machen wollen :) Ich tippe ja mal auf gestern Steuerung durch die WebCam :)

Dachte mit Time Capsule hätte Apple schon eine gestern Steuerung?!

Mich interessiert da mehr mit welchen Superlativen die "alte" Technik verkauft wird.
 
bu.llet schrieb:
Mich interessiert da mehr mit welchen Superlativen die "alte" Technik verkauft wird.
Du hast aber schon den Text gelesen?
Neben der Zusammenarbeit mit Microsoft hat PrimeSense seine Sensoren verbessert und kompakter gestaltet als das ursprüngliche Kinect-Design. Das derzeit am weitesten entwickelte Modell „Capri“ soll sich gut für den Einsatz in mobilen Geräten eignen.
 
Zurück
Oben