News Apple: Bilder sollen iPhone XS und Apple Watch Series 4 zeigen

aber schade das des iPhone X S kein drei-Kamera System hat. "P20Pro" paroli bieten. Warscheinlich halten die das für 2019 auf.
 
Apple Watch wird erst jetzt richtig abheben wenn Apple Pay verfügbar ist. Bis jetzt war es für ein Gimmick zu teuer.
 
XTR³M³ schrieb:
(...) hätte CB auch einfach nur in der überschrift Xs anstelle XS schreiben sollen (...)

...ob nun X wie X der Buchstabe oder wie die römische Zahl („ten“), ist ja nicht wirklich ersichtlich.

Aber das nach einem iPhone X Flaggschiff kein XS als iPhone SE Nachfolger kommt, ist nur logisch.

Aber du hast vollkommen recht, man sollte vielleicht lieber iPhone X S schreiben.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavaground
dare100em schrieb:
[...]
Tatsache ist, dass Mini-Handys mit Bildschirmen <5" quasi nur in Europa und explizit deutschsprachigem Raum nachgefragt sind. Global ist das völlig belangslos. In China hemmt Apple das fehlen eines echten Phablets massiv, in den US of A ist das iPhone 8 plus das meistverkaufte Modell. [...]

Quelle? Das sind doch rein subjektive Vermutungen. Kompaktere Smartphones kleiner 5" sind sicher nicht nur in DE, sondern auch in anderen Märkten gefragt. Und in China gibt es für ALLES einen Bedarf, selbst für kostengünstige Klapphandys mit 3G-Funktionen. Da leben 1,4 Mrd. Menschen - also ist für jeden Mist eine entsprechende Nachfrage vorhanden^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
RYZ3N schrieb:
...ob nun X wie X der Buchstabe oder wie die römische Zahl („ten“), ist ja nicht wirklich ersichtlich.

Naja, Apple nennt es seit Veröffentlichung offiziell iPhone "ten/zehn" und nicht iPhone "iks/äks".

Da spielt evtl. die Presse eine Rolle, warum es gerne "X" und nicht "ten/zehn" genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Lavaground schrieb:
Da spielt evtl. die Presse eine Rolle, warum es gerne "X" und nicht "ten/zehn" genannt wird.
Oder die Tatsache, das Apple ohne ersichtlichen Grund auf römische Zahlen umgestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Lavaground schrieb:
Naja, Apple nennt es seit Veröffentlichung offiziell iPhone "ten/zehn" und nicht iPhone "iks".

Da spielt evtl. die Presse eine Rolle, warum es gerne "X" und nicht "ten/zehn" genannt wird.

Mir wir das durchaus bewusst, weshalb ein iPhone X (10)S für mich auch das naheliegendste war/ist. Ich bin immer davon ausgegangen dass es so heißen wird.

Außerdem ist das „S“ als Suffix ja immer von der Produktbezeichnung abgesetzt.

Ich glaube ein iPhone im „XS“ (= Xtra Small) Look konnte man damit nicht assoziieren.

1450E45B-5C7D-474B-BFA9-6AB68007A7A0.jpeg


Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lavaground
BIESNAKER schrieb:
aber schade das des iPhone X S kein drei-Kamera System hat. "P20Pro" paroli bieten. Warscheinlich halten die das für 2019 auf.

Die Anzahl der Kameras allein definiert die Fotoqualität aber auch nicht vollumfänglich - da müssten echte Systemkammeras ja auch mehrere Linsen-Sensor-Systeme aufweisen.

Das Google Pixel mit seiner single-Cam schlägt im LowLight nach-wie-vor fast Alle Dual-Kameras spielend, lediglich im Zoom ist man - logischerweise - begrenzt.

Natürlich ist die Cam des P20pro aktuell sehr gut bis überragend, dass heißt aber nicht das das 2018er iPhone Xs/Xs plus nicht mindestens gleichziehen können, nur weil sie 2 Kameras haben.

Mir persönlich wäre eine Verbesserung der low-light Fähigkeiten deutlich wichtiger als 5-fach statt 3-fach optischer Zoom, und da ist z.B. die Sensorgröße und -art der Hauptlinse deutlich wichtiger als 3 Kameras.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, tomasvittek, SVΞN und eine weitere Person
Steini1990 schrieb:
Wenn dann die SE Modelle getauscht werden müssen, kann Apple rund 50-100% mehr verdienen (Im Vergleich zum SE) da die Firmen keine Alternative zu den Topmodellen haben.
Ich habe auch nichts gegen ein teures besser ausgestattetes "kleines" IPhone. Hauptsache kleiner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Falsch - wieder ein typischer Post von einem getriggerten Android-User, der vermutlich schon etliche (Android-)Smartphones durch hat und immer noch unzufrieden ist.

Aktuell Android User und kann nur zustimmen.
Es gibt bei Android niemanden der so ein Paket liefert wie Apple.
Samsung ist nah dran aber muss auch noch hinterher.
Gefühlt hat jedes Gerät irgendwas nicht :)
...aber natürlich fette Preise aufrufen.

...und jetzt schlage ich dann beim X2 zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und poly123
getexact schrieb:
@hudini9911: die Infos hab ich so aufgeschnappt.
USD Preise wären: 749$ beim 6,1"
999$ beim 5,8"
6,5" 1099$
Das ist reiner Spekulatius.
Apple hat 2017 drei neue Modelle gebracht und damit die Produktmatrix nach oben erweitert; dieses Jahr sollen es auch drei neue werden, die alten Modelle in der Matrix werden also durch neue ersetzt, die Matrix nicht erweitert.
Daher liegt die Spekulation, daß die drei Neuen die Preispositionen der drei Alten einnehmen, genauso nahe; die 8er übernehmen die Positionen der 7er und die die der 6s. Das X und die 6s verschwinden vom Markt, das SE eventuell auch:
449$ 7
549$ 7 Plus
549$ 8
669$ 8 Plus
699$ 6,1" LCD
799$ 5,8" OLED
999$ 6,5" OLED
Sollte das SE ohne einen Nachfolger vom Markt genommen werden, steigt der Einstiegspreis für's iPhone automatisch um 100$...
Keine Euro-Preise. Die legt Apple je nach erwartetem $/€-Kurs fest. Z.Z. liegt der $ ~2,5% niedriger als letztes Jahr, zwischendrin waren es +4%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Der Name ist perfekt gewählt. So macht man es. Sieht man ja an diesem Forum.
Die Leute unterhalten sich wie bekloppt über ein Merkmal, was vollkommen irrelevant ist, und dazu nichtmal was kostet. Und sie merken es nicht. In den Köpfen bleibt es aber. Chapeau Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
just_fre@kin schrieb:
Falsch - wieder ein typischer Post von einem getriggerten Android-User, der vermutlich schon etliche (Android-)Smartphones durch hat und immer noch unzufrieden ist......

Haha, du bist genau einer von denen, die ich gemeint hab. Wenn du doch so auf Qualität setzt, warum hast du dann schon beinahe jedes Iphone durch, das seither erschienen ist? Warum nicht Iphone 3, 5s 8 und dann bis iphone 2020 warten? Du scheinst doch genug Geld zu haben wenn du dir beinahe jedes Modell kaufst? Ich hab in der gleichen Zeit 3 Smartphones gekauft. Wsl für den Preis von einem deiner Iphones. Und ja - ich bin damit zufrieden gewesen. Aber da sieht man mal wieder: Du schimpfst direkt auf die Qualität von Android-Handys. Ich hab lediglich das Kaufverhalten von so manchem Apple-Fetischisten belächelt. Wer ist denn hier von uns der getriggerte? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf
DeeJay85 schrieb:
Ich lasse das "neue" Iphone dieses Jahr aus ... mein IPhone X ist noch flott genug und die Neuerungen sind mir zu gering. Mal gucken was nächstes Jahr kommt

Wenn ich daran denke, was ich für meins hingelegt habe (würde ich heute nicht mehr tun), muss es min. 4 Jahre halten.
 
Baxxter schrieb:
Wenn ich daran denke, was ich für meins hingelegt habe (würde ich heute nicht mehr tun), muss es min. 4 Jahre halten.
Warum sollte es dies nicht? Ich lass bei meinem im Winter fast drei Jahre altem 6s den Akku für 29€ wechseln und nutze es weiter für die nächsten 2-3 Jahre. Abnutzung: 0, Funktionsumfang: 100% - warum ein neues Modell kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Kalsarikännit und BIESNAKER
DeeJay85 schrieb:
Ich lasse das "neue" Iphone dieses Jahr aus ... mein IPhone X ist noch flott genug und die Neuerungen sind mir zu gering. Mal gucken was nächstes Jahr kommt
Wtf, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, nämlich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen, erst recht nicht zu Preisen über 1000 €, scheint bei dir eine Ausnahme zu sein. Du lässt also nur "dieses Jahr" das neue iPhone aus, ansonsten kaufst du immer das neue Topmodell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: graslife und Morku
Lass ihn doch. Ist doch sein Bier, was er mit seinem Geld anstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, FatalFury, knoxxi und 2 andere
Die Fotos sehen verdammt gut aus, finde ich.


Die Watch macht schon was her auf dem Bild. Eins muss man Apple lassen: Das einzige Unternehmen, das sich wirklich (konstant!) Mühe gibt bei einer SmartWatch. Anfangs ließ sich das noch nicht absehen. Mittlerweile sieht die Konurrenz relativ öde aus, kaum Aktualisierungen, langweilige, uninspirierte Designs, unausgereift und vergleichsweise spassfrei. Lediglich im Bereich Sportuhren etc. sind schöne Stücke entstanden (z.B. Garmin, Polar), die sich großer Beliebtheit erfreuen. Gut, immerhin kommt man bei Google Smartuhren aus Fernost recht günstig (ca. 100€) mit ins Boot, und wer kein iPhone hat, kann mit der Apple Watch eh nix anfangen. Smartwatch-interessierte iPhone User, die der Preis nicht scheut, bekommen allerdings mit Sicherheit nichts besseres an den Arm, würde ich mal behaupten. Sowohl OS als auch Hardware haben im Laufe der Jahre viele, viele sinnvolle Neuerungen erfahren und man hat sich einiger Kritikpunkte angenommen. Das App Angebot ist mittlerweile auch nicht schlecht. Sicher ist das eine endlose Baustelle und mir fallen viele Dinge ein, die mir überhaupt nicht passen. Aber bei der Konkurrenz sieht es da unterm Strich auch nicht besser aus, im Gegenteil. Insofern....

iPhones: Noch immer weigere ich mich, ein Gerät ab 7 zu kaufen, wegen des fehlenden Kopfhörer-Anschlusses. Davon abgesehen, der Notch geht mir auf die Nerven. Bin auch nicht bereit, diese Mondpreise zu berappen. Mit dem 6S bin ich wirklich zufrieden. Aber vielleicht irgendwann einmal, wenn Apple auf USB-C umsteigt und meine Kopfhörer mit dem Anschluss erhältlich sind, überlege ich es mir nochmal. Muss aber nicht sein. Habe auch noch ein Mate 9 und finde, dass das ein sehr, sehr geiles Gerät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIESNAKER
Zurück
Oben