Apple Cinema 27" an WINDOWS PC anschließen

finalvita

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo sehr geehrte Community,

Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe einen Mac Bildschirm, genauer gesagt einen Apple Cinema Display "27 der nur den Anschluss des Thunderbolt besitzt.

Ich habe auch einen neuen PC (Windows, GraKa: Nvidia GeForce GTX1060) der die Anschlüsse DVI, HDMI und Displayport besitzt.

Ist es jetzt hier möglich diese beiden Geräte miteinander zu verbinden?

Z.B. mit einem HDMI zu Thunderbolt Kabel oder einem Thunderbolt zu Display Port Kabel?

Ich wäre über antworten sehr glücklich, danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

finalvita
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, das geht leider nicht. Du brauchst einen richtigen Thunderbolt-Anschluss dafür.
 
Oder er baut sich eine TB-Karte mit PCIe ein, damit sollte es eigentlich gehen? Jedoch habe ich mal irgendwo was gelesen, daß die Apple-Monitore das OS checken, und nur mit MacOS laufen, siehe Bewertungen bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Thunderbolt-Ausgang hat auch einen Displayport. Du kannst also Displayport an Thunderbolt anschließen, aber nicht umgekehrt.

Ich gehe davon aus, dass sich das Display technisch sozusagen als Thunderbolt-Dock ausgibt. Das eigentliche Display wird erst hinter dem Thunderbolt-Controller angesprochen.

Dass das OS gecheckt wird, ist auch nicht korrekt. Unter Bootcamp am Mac geht das Ding ja nicht einfach aus.

Natürlich kann man Thunderbolt nachrüsten, die GTX kann man dann aber nicht nutzen.
 
Hast du schon ausprobiert, ob du mit Mini-Displayport ein Signal bekommst? Dazu bräuchtest du nur einen Adapter vom großen Displayport auf den kleinen.
So weit ich weiß, braucht das 27" Cinema Display nicht zwingend Thunderbolt, sondern läuft auch mit reinem Displayport.
 
Das Cinema Display hat in der Tat kein Thunderbolt, sondern einen Mini-Displayport, USB und MagSafe.
Das Thunderbolt Display hat nur Thunderbolt und MagSafe.

Der TE schreibt jedoch, dass er nur Thunderbolt hat. Deshalb stimmt die Bezeichnung als Apple Cinema Display in diesem Fall wohl nicht.
 
Zurück
Oben