News Apple entscheidet sich für Blu-Ray

The_Jackal schrieb:
Nur weil Apple sich auf Blu Ray Seite schlägt, heißt das nicht viel, denn schließlich hat Apple ja auch DVD Minus und kann soweit mir ein Freunde erzähle kein Plus.

Da liegt dein Freund aber leider falsch ;-)
 
@Mountwalker ... na da hat wohl einer gegen den Wind gepißt!! Weisst ein paar Leute hier wissen schon von was sie reden, auch wenns ein paar andere wiederum ned wahrhaben wollen! :)
 
NinjaKid schrieb:
@Mountwalker ... na da hat wohl einer gegen den Wind gepißt!! Weisst ein paar Leute hier wissen schon von was sie reden, auch wenns ein paar andere wiederum ned wahrhaben wollen! :)
Vorweg:
Wenn ich deinen Schriebs jetzt misverstanden habe, dann drücke dich beim nächsten mal bitte etwas deutlicher aus. ;)

Wie ich gegen den Wind gepisst? Erst verstehen und dann schreiben, Filme in Cinemascope haben auf WMV-DVD 1920 Bildpunkte in er Breite, sind aber weit weniger als 1080 Pixel hoch und allein deswegen reicht der Platz dafür wie ich bereits sagte gerade so. HDTV in vollen 1920*1080 krichst du nicht rauf, da nutzen auch noch so viele Cinemasope-Filme nichts. ;)

Anhang
Aha, hab jetzt herausgefunden, es ist sogar mit 1080 Zeilen möglich, allerdings bleibts dabei, dass das nicht bei voller Auflösung geht. Wie schon bei der SVCD greift man in solchen Fällen mal eben zu einem Trick und löst das Bild nicht in einem quadratischen Raster auf, sondern bedient sich hier der Auflösung 1440*1080 und speichert das mit einem festen Bildseitenverhältnis von 16:9, bei der SVCD wendete man einen ähnlichen Ansatz schon für eine Auflösung von 480*576 bei einem festen bildseitenverhältnis von 4:3 an, siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/SVCD


Wie mans auch biegen und wenden mag, 1920*1080 passen in WMV-HD nicht auf eine DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben