News Apple erwirkt Vertriebsverbot gegen HTC in den USA

Und wieder ein Vertriebsverbot, auch wenn es Apple diesmal wohl nix nutzt ..... traurig :(

Naja Apple ist einer der Großen und bedient sich dann halt solcher mittel um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Apple, Benq, Nokia, Sony u.s.w bei den Menschen kommt ein solches verhalten auf die dauer eher weniger an.

Das Patentrecht muss wirklich mal geändert werden !
 
mcGreen schrieb:
Jetzt wird hier Apple schon mit dem dritten Reich verglichen...
Also manchmal ist es echt lustig mit euch, die haben teilweise berechtigte Anliegen, und erklären nicht "den Krieg".

Ach ja? Du erinnerst Dich noch an SJ's Worte von wegen wie er Android "vernichten" will? Aber wenn dieser so etwas sagt ist das natüüürlich etwas anderes...
 
Wenn es fair nicht geht, gehen die Firmen mit Fäusten los.
Man merkt aber deutlich den "kalten Krieg" zwischen zwei Märkten...

Nur weil Apple Angst hat, werden die jetzt tatsächlich unnötig pingelig.

P.S. Leider kommt von HTC in letzter Zeit (nach Desire HD) nichts neues/interessantes
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das Gammelobst langsam nervt immerhin haben sie das Verbot darauf beruhen lassen das es erst ab April 2012 in Kraft tritt ... Samsung wurde ja konsequent von heute auf morgen aus dem Verkehr gezogen.
 
HM

Verstehe die meisten hier nicht.
Glaubt ihr wirklich es hätte sich was geändert in den letzten 10 Jahren?

Es wurde schon immer geklagt und das reichlich.

Der Unterschied ist nur das es seit ner Weile in der "Fachpresse" und im Net breitgetreten wird,
weil man keine echten News hat.

So gesehen sind Seiten wie CB quasi mitschuld an der Hetze.

Aber apple sollte die 5%(hoch angelegt) der Forenleser ihrer Kundschaft kaum stören.

Ausser uns NERDS bekommt kaum einer was mit vom ganzen rumgeklage.

gruss
 
Ist ja bereits mehrfach erwähnt worden, aber es ist dennoch z.T. erschreckend mit welcher Geschwindigkeit News pro Apfel auf Apfelbase kommen, während News contra Apfel (und davon gibt es Gott sei Dank mittlerweile unzählige) entweder "irgendwann später" kommen oder (meistens) gar nicht.
Dies zeigt insbesondere bei dieser News hier, bei der der geschilderte Sachverhalt überhaupt keine Auswirkung auf irgendeinen Prozess irgendeiner Art hat - es wurde nicht mal ein juristisches Urteil im eigentlichen Sinne gesprochen. Dennoch wurde diese, recht unwichtige News, wahrscheinlich gleich als erstes direkt nach dem Morgenkaffee gleich online gestellt.

Es besteht ein erheblicher Mangel an Objektivität und v.a. Neutralität!
 
Ycon schrieb:
Es besteht ein erheblicher Mangel an Objektivität und v.a. Neutralität!

Objektivität und Neutralität sind beides Illusionen.

Jede Webvseite ist pro irgendwas
Kontroversen erzeugen nunmal clicks
und davon leben die Seiten.

Viel schlimmer finde ich das es 95% der User nicht verstehen
und auf den zug aufspringen..so genug OT ;)

gruss
 
Wieviele andere Firmen verklagen sich eigentlich gegenseitig aufgrund von Patentsrechtsverletzungen die nicht mit Apple zu tun haben?

Desweiteren man kann sich über Apple in der Beziehung aufregen oder nicht --> Patentsrechtsverletzungen bleiben Patentsrechtsverletzungen (auch wenn manches überzogen ist).

Seid doch mal ehrlich hättet ihr Patente würdet ihr eine Verletzung dieser dulden, so dass sich jemand anderes damit bereichern kann? Ich glaube eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in china is ein reissack umgefallen^^

trotzdem wirds weitergehen..solche news einfach ignorieren^^
 
Und wieder eine Sache die Apple zu Apple macht :D

Und zu denen hier die der Meinung sind das Apple keine andere Wahl hat als zu klagen : Schwachsinn.

Nahezu jeder andere am Markt handelt mit den anderen Lizenzkosten aus. Und alles ist in Butter. Apple aber will nicht teilen. Sie wollen Diktieren. Und wenn Apple dann mal patente verletzt wollen die beim aushandeln der Lizenzen auch noch die Bedingungen vorgeben.
 
Maulwurff schrieb:
Lächerlich werden nur die Anti Apple Leute hier! Es gibt ein Patent, es wurde anerkannt, ein anderer nutzt es unerlaubt also klagt man, wo ist das Problem? Achja, Apple, Generalschuld... Peinlichkeit in höchster Potenz bei einigen hier. solangsam kommt man aus der Fremdscham nichtmehr raus.
ich denke der blick der leute orientiert sich daran primär an 2 sachen
wie hoch die allgemeinheit die erfindungshöhe einschätzt (also ein wisch nach links oder rechts zu patentieren ist in den meisten augen wohl nicht ganz die erfindungshöhe die ein patent rechtfertigt)
das zweite wäre dann noch wie das unternehmen hier vorgeht um sein recht durchzusetzen....apple z.B. versucht mit allen mitteln verkaufsverbote durchzudrücken, samsung versucht eine ähnliche strategie was ich ähnlichs cheisse finde, motorola oder microsoft versuchen vergleiche/geldzahlungen/lizenzzahlungen zu erreichen. Mir persönlich ist der weg von motorola oder microsoft durchaus genehm, so verliert der markt keinen wettbewerber und der erfinder ist trotzdem entlohnt.

Das sind zwar rechtlich irrelevant punkte, lediglich die fehlende erfindungshöhe könnte ein patent anfechtbar machen aber die einschätzung dse pöbels hat hier natürlich keine rechtliche relevanz.

aber dass man apple natürlich nicht kritisieren darf hab ich vergessen :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte.. in dem Patent geht es darum, dass Text in Anwendungen automatisch als interagierbarer Teil erkannt wird? Zb. in einer SMS eine Handynummer, die man anklicken kann um sie direkt zu den Kontakten hinzufügen zu können?
Was zum Geier kann man denn bitte noch alles patentieren lassen?! Das ist von 1999.. heutzutage ist sowas grundfeature für ein smartes Phone.. -.-
 
@marsmello: Ich kann mir gut vorstellen das ich meine Patente nicht einklagen würde, wenn ich selbst unzählige Patente der Konkurenz nutze, einizge Außnahme wäre wenn ich mir 100% sicher bin das ich mehr in die Waage legen kann. Das scheint bei Apple und Co. derzeit aber nicht immer der Fall zu sein. Aber warum soll ich mir eine Klage sparen, wenn ich entweder die Anwälte sowieso dauerhaft zahle (Gehalt) oder erst nach einem Sieg (Provision) und die einzigen Kosten die anfallen könnten die vergleichsweise mickrigen Gerichtskosten sind.

Edit: Im übrigen recht eigenartig das ein solches Patent so lange bestand hat, immerhin kann das in ein paar Jahren vermutlich sogar meine Zeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr apple fans könnt mir sagen was ihr wollt aber im letzten halben jahr hat apple aufjedenfall die unsympathie der allgeminheit gesteigert.vor ein jahr dachte noch jeder apple sei das beste was es gibt mittlerweile kenn und sehe ich sehr sehr viele die es nicht mehr so sehen ich selber fand apple auch immer voll stylish usw. aber seit ein halben jahr ca. bringt mich die unsympathie apple's dazu ihre prdodukte zu ignorieren und andere wege zu gehen was technik betrifft.

ein kollege von mir hat sich das neue iphone geholt und nach 3 wochen zu mir gesagt das war das letzte mal apple ^^ apps zu teuer oder sind auf anderen os umsonst,akku hält deutlich weniger aus als bei der konkurrenz uvm. dann kommen noch die wöchentlichen negativschlagzeilen im inet dazu und die negative sympathie ist perfekt.
die meisten haben nur ein iphone weil sie denken sie sind was besonderes wenn andere den apfel auf ihren handy sehen dabei intressiert es keinen.ich glaube wenn die wüssten das sie das selbe für den halben preis bekommen hätten würden sie sich selbst ohrfeigen...

ihr braucht mir nicht antworten rechtfertigungen gibt es nicht.
ich bin in jeden thread nur einmal.
 
und täglich grüsst das murmeltier, das wird wohl nie ein ende nehmen.


"In einer ersten Stellungnahme des taiwanischen Unternehmens kündigte man bereits an, die notwendigen Veränderungen in Kürze vornehmen zu werden."

das ist kein korrektes deutsch.
 
Maulwurff schrieb:
Es gibt ein Patent, es wurde anerkannt, ein anderer nutzt es unerlaubt also klagt man, wo ist das Problem?

DA! es werden Patente ohne sinn und verstand verteilt es gibt unternehmen die leben nur durch patente kaufen und klagen genau da liegt das problem und apple treibts mit verkaufsverboten an die spitze

Kopieren.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Das mag durch die einseitige Berichterstattung im Internet so aussehen, stimmt aber nicht.

Cat schrieb:
Schwachsinn, informiere dich mal besser.

Das liegt weder an einseitiger Berichterstattung noch an mangelnder Information.
Apple betreibt diesen Patentkrieg in einem völlig anderen Maßstab als andere IT Konzerne.
 
man das geht ab hier :D

Es ist zwar ihr Recht das sie ihre Patente schützen wollen.
Aber wie man schon sagte, ist es kleinlich und das für Mobiltelefone die schon lange überholt worden sind.
Man klagt auch nicht VW an, weil der Golf 3 irgendein Recht verletzt hat oder?


Das Apple Angst hat ihr Monopolstatus zu verlieren ist glasklar.
Anhand der Einstellung vom Applegründer, der so manches verlauten ließ, schon sehr offensichtlich.

Was sie momentan abziehen nunja, drum sei es, Apple zieht den Kunden ja genug Geld aus der Tasche um wegen jeder Armeise nen Aufstand zu veranstalten.
Sympathie hin oder her.
Das muss jeder selber entscheiden.
 
Ist ein Import- und Vertriebsverbot die derzeitige Art und Weise solche Dinge anzugehen/lösen?

Leute ich sags euch; wenn's so weiter geht, geht am 21.12.2012 die Wirtschaftswelt unter.

P.S.
Noch ein Grund mehr, wieso mir kein Apple-Produkt in's Haus kommt!
 
Zurück
Oben