News Apple erwirkt Vertriebsverbot gegen HTC in den USA

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Am Ende dürfte der Sieg Apples über den taiwanischen Konkurrenten HTC vor der US-amerikanischen Internationalen Handelskommission (ITC) nur symbolischen Charakter haben. Denn der Hersteller von Android-Smartphones hat nun vier Monate Zeit, um ein relativ kleines Detail seiner Software zu ändern.

Zur News: Apple erwirkt Vertriebsverbot gegen HTC in den USA
 
Also so langsam wirds echt lächerlich :)

die Verkaufsverbote bringen den Konzernen doch gar nichts weil eh wieder ne menge Kohle gezahlt wird damit sie weiter verkaufen dürfen siehe Deutschland Apple vs. Google/Motorola
 
ja doch wen man alle ander tot klagt und die nichts verkaufen dürfen wird man seinen mist los.

auch ne idee xD

naja lang dauert es nicht mehr und es gibt sammel klagen gegen apple mit 200 - 300 kläger.

die erklären ja wirklich jedem den krieg.
 
Sollte wohl kein Problem sein das Ganze per Softwareupdate in kürzester Zeit zu beheben.

Wozu also überhaupt eine Klage, die Apple nicht wirklich was bringt?
 
Wenigstens wird dieses Verkaufsverbot effektiv keine wirtschaftlichen Einbußen für HTC nach sich ziehen...und dem Konsumenten geht die Auswahl nicht flöten. Insofern ist die Entscheidung nicht weiter wild. Trotzdem find ich es bedenklich, dass es mittlerweile gefühlt jeden Tag so eine Meldung gibt. Mir würde fast schon was fehlen wenn ich mal einen Tag lang die News verfolge und nirgends " Apple klagt gegen xyz", bzw. "Apple erwirkt Verkaufsverbot gegen abc" lese...

Mittlerweile ziehen andere Hersteller natürlich vor Gericht nach...man will sich ja nichts gefallen lassen. Dumm nur, dass diese Patentkriege auf dem Rücken der Konsumenten ausgetragen werden...denn die leiden in der Folge unter abnehmender Auswahl.
 
Denn Hersteller von Android-Smartphones hat nun vier Monate Zeit, um ein relativ kleines Detail seiner Software zu ändern.
Ich denke hier fehlt ein kleines "der".

@Topic...
Ihr Leute könnt ja mal wieder runter kommen.
Jetzt wird hier Apple schon mit dem dritten Reich verglichen...
Also manchmal ist es echt lustig mit euch, die haben teilweise berechtigte Anliegen, und erklären nicht "den Krieg".
 
Mal gucken wo mehr Flameposts stehen...Samsung und sein "Smily Patent" oder hier bei einer Apple News...das Ergebnis ist (mal wieder) schon vorher klar -> Objektiv betrachtet nutzt JEDER Hersteller "diese" Patente und nutzt diese so gut er kann ..... Apple hat halt diverse patente"Cleverer gestrickt" als andere .... warum nur nun diese Firma (und nicht jede andere) deswegen verteufelt wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben
 
mcGreen schrieb:
Was erwartest du bei Menschen, die ihren Blickwinkel nur auf den Computer gerichtet haben? Der Vergleich ist unter aller Sau. Aber die Anonymität schützt diesen Menschen ja, daher kann er sowas gerne behaupten.

Ansonsten: :freak: Es wird langweilig. Sehr sehr langweilig. Nichts neues eigentlich, bis auf die Tatsache, dass es verdammt nervig ist.
 
oh-my-god

just my 2 cents...
 
Fighter1993 schrieb:
Also so langsam wirds echt lächerlich :)

Eigentlich ist es schon lange lächerlich.

DeathAngel03 schrieb:
Apple hat halt diverse patente"Cleverer gestrickt" als andere .... warum nur nun diese Firma (und nicht jede andere) deswegen verteufelt wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben

Weil Apple als einziger auf einer Art Patentfeldzug gegen jegliche Konkurrenz unterwegs ist während andere Konzerne sich da wenigstens noch halbwegs vernünftig verhalten nach dem Motto "Tust du mir nichts tu ich dir nichts".
Einzelne Streitereien gibt es immer aber Apple verklagt alles und jeden der ihnen irgendwie im Weg ist.
 
bitte nicht schon wieder, mal abwarten was wieder passiert und wer wie es weitergeht. Die Firmen sollten ein Klageverbot bekommen damit das mal aufhört und keiner mehr keinen verbieten kann.
 
Der Gewinner ist Apple und die Verlierer sind alle anderen. Das verstehe ich nicht, die geben Millionen aus, um sich einen guten Ruf bei den potentiellen Kunden über ihr übertriebenes Marketing zu erkaufen, um dann wiederum sich bei normalen Menschen alles wieder zu verkacken, indem sie so einen witzlosen Patentkrieg gegen jeden und allem wegen Kleinigkeiten führen. Sogar eigene Lieferanten werden mMn wegen Kleinigkeiten verklagt, dreister gehts wohl kaum.

Diese Firma hat es mMn einfach verdient nicht länger zu existieren, sie macht nur unsere heilige Wirtschaft kaputt :(
 
Es betrifft übrigens nur Modelle mit den Androidversionen 1.6-2.2 - diese dürften also kaum noch vertrieben werden.
Oder anders gesehen: es hat sogar etwas gutes, denn es zwingt HTC eventuell Geräte zu aktualisieren :D
 
Sicher kann ich das behaupten. Weil es mir halt so vorkommt. Ich sehe es sehr ähnlich wie NoD.sunrise es schildert und mir als aussenstehender kommt es eben so vor als ob apple nun alles und jeden verklagt.

Vorallem besagt ein altes Sprichwort: Man scheisst nicht da wo man isst.
Siehe Apple verklagt Samsung.
Apple spielt eine wichtige Rolle und bringt viele Innovationen, doch nehmen sie den Patentschutz selbst nicht so ernst.
Siehe Ravensburger verklagt Apple nach ermahnung. Da wird dann so etwas wie ein "Namensschutz" als leichtfertig abgetan. Selbst bestehen sie aber auf die irrsinnigsten Geschmacksmuster.

Es gab hier mal irgendwo einen Thread in welchem ein Tablet gezeigt wurde welcher von auf einem Verbund von mehreren Zeitungsverlagen entwickelt wurde. Jedoch wurde das Projekt eingestellt. Ich glaube das ist 10 oder 15 jahre her. Gab da sogar einen Werbespot von. Dieses Teil hatte eine Touchpadbedienung und ansich sah es auch aus wie ein Ipad ... vielleicht etwas klobiger ... Aber sehen die nicht alle irgendwie ähnlich aus?

Wie auch immer ... nur mein Eindruck der aus diesen ganzen News entsteht. Mittendrin ist man als Otto ja sowieso nicht und von daher wird man die Lage auch nie korrekt einschätzen können.


mcGreen schrieb:
Ich denke hier fehlt ein kleines "der".

@Topic...
Ihr Leute könnt ja mal wieder runter kommen.
Jetzt wird hier Apple schon mit dem dritten Reich verglichen...
Also manchmal ist es echt lustig mit euch, die haben teilweise berechtigte Anliegen, und erklären nicht "den Krieg".

Teralios schrieb:
Was erwartest du bei Menschen, die ihren Blickwinkel nur auf den Computer gerichtet haben? Der Vergleich ist unter aller Sau. Aber die Anonymität schützt diesen Menschen ja, daher kann er sowas gerne behaupten.

Ansonsten: :freak: Es wird langweilig. Sehr sehr langweilig. Nichts neues eigentlich, bis auf die Tatsache, dass es verdammt nervig ist.
 
wenn ich später mal Kinder habe, rate ich ihnen anwalt zu werden...
ich hoffe mal die patentklagen-kriege ebben bald etwas ab, sowas geht doch nicht an.
Dabei liegt der fehler nichtmal so sehr an den firmen die es ausnutzen, sondern viel mehr an der gesetzgebung die solche patente zulässt. als patent die zentrale lage des bildschirmes oder runde ecken zuzulassen...
ÖL, das sind geschmacksmuster, aber auch patente sind da nicht unschuldig, obwohl es FRAND gibt.
Diesen zusatz bekommen patente teilweise recht willkürlich zugesprochen.

MfG
Damon
 
Fighter1993 schrieb:
die Verkaufsverbote bringen den Konzernen doch gar nichts weil eh wieder ne menge Kohle gezahlt wird damit sie weiter verkaufen dürfen siehe Deutschland Apple vs. Google/Motorola
der vergleich passt nicht ganz...manche konzerne wollen eine einigung (durch zahlung) andere wollen ein verkaufsverbot durchsetzen. Das verkaufsverbot schadet vor allem der konkurenz, hilft selbst zwar nicht direkt aber indirekt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Weil Apple als einziger auf einer Art Patentfeldzug gegen jegliche Konkurrenz unterwegs ist während andere Konzerne sich da wenigstens noch halbwegs vernünftig verhalten nach dem Motto "Tust du mir nichts tu ich dir nichts".
Einzelne Streitereien gibt es immer aber Apple verklagt alles und jeden der ihnen irgendwie im Weg ist.

Das mag durch die einseitige Berichterstattung im Internet so aussehen, stimmt aber nicht.
 
Lächerlich werden nur die Anti Apple Leute hier! Es gibt ein Patent, es wurde anerkannt, ein anderer nutzt es unerlaubt also klagt man, wo ist das Problem? Achja, Apple, Generalschuld... Peinlichkeit in höchster Potenz bei einigen hier. solangsam kommt man aus der Fremdscham nichtmehr raus.
 
Fighter1993 schrieb:
Also so langsam wirds echt lächerlich :)

die Verkaufsverbote bringen den Konzernen doch gar nichts weil eh wieder ne menge Kohle gezahlt wird damit sie weiter verkaufen dürfen siehe Deutschland Apple vs. Google/Motorola

langsam? Diese Schwelle wurde schon des öfteren deutlich überschritten, wie ich finde ;)

DeathAngel03 schrieb:
Mal gucken wo mehr Flameposts stehen...Samsung und sein "Smily Patent" oder hier bei einer Apple News...das Ergebnis ist (mal wieder) schon vorher klar -> Objektiv betrachtet nutzt JEDER Hersteller "diese" Patente und nutzt diese so gut er kann ..... Apple hat halt diverse patente"Cleverer gestrickt" als andere .... warum nur nun diese Firma (und nicht jede andere) deswegen verteufelt wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben

Da hast du zwar recht, aber es ist schon eine "neue Qualität", wenn eine Firma den eigenen Aufschwung DERART OFFENSICHTLICH aufrechterhalten möchte, obwohl das eigene aktuellste Produkt ganz offenbar ein Flop war.
Und da kommt es nicht auf die Verkaufszahlen an, sondern darauf, was das Gerät leisten müsste und dann in der Realität auch tut.

Naja es ist schon ziemlich erbärmlich alle Patente so zu nutzen, auch wenn ich dir recht gebe, dass andere Firmen das genauso machen ...

Im übrigen kann ich mich derzeit an keinen Fall erinnern, der innerhalb eines Jahres auch nur halb so viele Patentklagen mit sich zog, wie es Apple in nur 1-2 Monaten geschafft hat.
 
Zurück
Oben