News Apple Fitness+: Video-Workouts kommen dieses Jahr nach Deutschland

@dos90
100%!

Apple wird ja meist mit Lifestyle Produkten in Verbindung gebracht und wenn man das mit Sport in Verbindung bringen kann ist das was positives.
Habe lange Freeletics gemacht und die wöchentlichen Trainingseinheiten waren schon motivierend und irgendwann war es Routine und es war eher seltsam keinen Sport zu machen.
Ernährung war da auch nicht dabei, wichtig, dass man sich bewegt und die Muskeln fordert.
Mehr Muskeln, mehr Kalorienverbrauch resultiert automatisch in Fettverbrennung.

Wenn man das vergleicht mit z.B. Peloton wo man für 1500-2500 EUR ein Fahrrad (Hometrainer) kauft und dann nochmal 40 EUR pro Monat!! ein Abo abschließt, da ist das echt geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und dos90
-Razzer- schrieb:
@dos90
100%!

Apple wird ja meist mit Lifestyle Produkten in Verbindung gebracht und wenn man das mit Sport in Verbindung bringen kann ist das was positives.
Habe lange Freeletics gemacht und die wöchentlichen Trainingseinheiten waren schon motivierend und irgendwann war es Routine und es war eher seltsam keinen Sport zu machen.
Ernährung war da auch nicht dabei, wichtig, dass man sich bewegt und die Muskeln fordert.
Mehr Muskeln, mehr Kalorienverbrauch resultiert automatisch in Fettverbrennung.

Wenn man das vergleicht mit z.B. Peloton wo man für 1500-2500 EUR ein Fahrrad (Hometrainer) kauft und dann nochmal 40 EUR pro Monat!! ein Abo abschließt, da ist das echt geschenkt.
Eben, da auch nach meinem Kenntnisstand Fitness+ Spinning bzw. Ergometer-Workouts beinhaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich sehe mich eher als Exoten, 60 Minuten Bewegung pro Tag, davon min 30 Minuten davon Hiit bzw. Hiit + Gewicht.
Bin also nicht der Durchschnittsnerd und treibe schon immer Sport.
Der Vorteil dieser Workout-Serien, egal ob nun Fitness+ oder ein Youtube-Kanal, ist, dass da jemand ist, der deinem täglichen Training leicht unterschiedliche Anreize setzt.
Selbst bei einem Mobilitätsprogramm würde ich mich nicht hinsetzen und genau planen in welcher Reihenfolge und Dauer ich welche Übungen mache. Da bin ich zu faul und limitiere sehr schnell auf Grundübungen. Menschlich würde ich sagen.
Deswegen haben die Fußballer auch Athletiktrainer usw.

Ob nun Fitness+ besser als Gymondo ist wird sich zeigen. Aber alles, das dich täglich motiviert Sport zu treiben ist erstmal positiv zu sehen. Umso abwechslungsreicher desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Coole Sache, dann brauch ich das Haus nun nach dem home office gar nicht mehr zu verlassen und kann mir noch das Fitnessstudio sparen.
Ganz nach dem Motto der Grünen: Mobilität einschränken!
Die (Um)Welt ist gerettet, danke Apple.
 
Ich bin zwar aktuell nicht bereit für sowas Geld auszugeben, aber persönlich eher dafür als für ein Fitnessstudio.
An sich lass ich beim laufen, Rad fahren, wandern, etc. die Apple Watch auch immer mit laufen. Diverse andere Apps die man ab und an mal kostenlos bekommen hat (damals glaub von Adidas) haben auch super unterstützt bei einzelneren workouts wie SitUps usw.
Wenn das für wenig mehr Geld als Kombi mit iCloud Storage und music zu haben sein wird teste ich es vielleicht auch mal.
 
Nicht nur zum abspecken sondern auch und gerade beim Muskelaufbau ist die Ernährung extrem wichtig. Da hilft dann auch keine smarte Uhr und kein Abo was, wenn es nicht individuell angepasst ist. Mal abgesehen davon das ohne Aufsicht man sich viel falsch anlernt und sich auch noch verletzen kann. (Bandscheibenvorfall, Gelenksverletzungen usw..)

Aber wenn Apple drauf steht muss es ja gut sein. Denn es ist ja Hipp hehe
 
Zurück
Oben