Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Gerüchte: Neues 13"-MacBook „Light“, iPhone 17e & iPad 12 im Frühjahr
In den kommenden Monaten soll Apple eine Reihe an Neuvorstellungen planen, die allesamt zum Einsteiger-Segment zählen sollen und damit besonders günstig werden dürften. Offenbar plant der Konzern ein neues 13"-MacBook ohne M-Soc, ein iPhone 17e und ein neues iPad 12.
Ein "günstiges" 12" iPad wäre Mal schon. Ich möchte meiner Mutter ein größeres Gerät inkl. Tastatur kaufen. Aktuell ist mir der Preisunterschied zwischen 9/10" und 12/13" zu groß.
Beim iPad hatte Apple bisher größere Intervalle. Verkauft der sich nicht gut? Ein neuer SoC wird aber wenig ändern, ich bezweifle, dass das ein großes Kriterium für die Allgemeinheit ist.
Alles M4-Geräte sind richtige Arbeitstiere. Der M5 hat klare Vorteile, wenn man LLM lokal laufen lassen will, und dazu noch Thunderbolt 5. Da ich meine Macs normalerweise 7–8 Jahre oder länger behalte, lohnt es sich, möglichst zukunftssicher zu kaufen. Mein iMac aus 2017 hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben – und ich warte halt auf einen M5 Mac mini.
Als unsere Schule Ende der 90er für jedes Schulzimmer einen farbigen iMac gekauft hat, waren meine zwei Computerfreak-Freunde und ich so sauer, dass wir zu dritt hoch und heilig geschworen haben, dass wir uns in unserem Leben nie ein Produkt von Apple kaufen werden! Danach kamen der iPod, das iPhone und das iPad. Ich habe es bereut, dies geschworen zu haben, aber als echter Ehrenmann habe ich mich bis heute an diesen Schwur gehalten. Ich weiß nicht einmal, wie man mit so einem Apple Ding telefoniert, geschweige denn ein Foto aufnimmt 😂
Das iPhone 16e ist kaum größer als das iPhone SE3... Nein. Die Zielgruppe des SE war eigentlich nie "wollen kleiner" sondern "wollen billiger". Das ist quasi das Firmen Smartphone oder eben für Leute, die keine 850 Euro für ein Smartphone von Apple ausgeben wollen.
Der Kompromiss ist dafür eben meist abgespeckte (nicht alte!) Hardware und altes Design.