News Apple-Gerüchte: iPhone 17e und neues iPad-Basismodell bahnen sich an

Rote Rose schrieb:
Bei iOS gibt es zum Glück Spielereien wie NoFusion oder Project Indigo, die die ganzen Apple Spielereien aus der Image Pipeline abwürgen und wieder richtige Fotos ermöglichen.
Auch die ermöglichen keine richtigen Fotos, sondern nur eine "andere Bearbeitung". Und die sind im Endeffekt auch nötig, weil sie defacto Hauptgrund sind, warum Smartphone Kameras in den letzten Jahren besser geworden sind ;)
Es ist vor allem die "Nachbearbeitung" der Software. Wir sind hier bei 1,1-1,3 Zentimeter "Dicke" bei einem iPhone 17 Pro. Wo soll die Optik denn auch sein.
Und ich finde das sieht man auch wunderbar, wenn man heutige Fotos von Smartphones mit denen von vor 10 Jahren vergleicht. Da ist nicht viel anders, außer das man eben merkt, das hier und da die Image Pipeline der Hersteller ordentlich automatisch nachbessert.
Egal ob Apple, Samsung, Google - die kochen alle mit dem selben Wasser.

Apps wie NoFusion oder Project Indigo geben einem lediglich "Kontrolle" über die Image Pipeline. Man ist also nicht mehr daran gebunden, was Apple (oder die anderen Hersteller) für Fotos machen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
@Incanus @kachiri
Ich meine die Funktion in der Kamera App mit der zwei Finger-auseinanderzieh-Geste von 1 fach auf 2 fach Zoom. Das habe ich mit den installierten 3rd-Party Apps nicht hinbekommen, was aber vor ein paar Wochen noch ging. Habe es aber gerade erneut getestet und zumindest die eine kann es wieder. Die anderen beiden können es nicht. Eventuell hatte ich auch nur zu schmierige Finger unterwegs (nutze es halt um mal Gänse oder einen Biber zu fotografieren, wenn ich die beim Spazieren gehen sehe). Updates gab es für die Apps zuletzt im Dezember und Januar, also länger her als mein letzter Spaziergang, wo ich zoomen wollte. IUch schiebe es daher mal auf schmierige Finger oder Display. Danke für die Rückmeldung.

Das ist aber doch keine Sache der Hardware, sondern der Software.

gaelic schrieb:
Stell dir vor, das ist mit Trade-In, also nein, das 16e gab es nicht für 429.

habla2k schrieb:
Mit Trade In des alten Gerätes. Was schon was völlig anderes ist.

Einfach mal richtig durchlesen. Die 200 Euro hat man zusätzlich bekommen. Als Trade-In kann man bei solchen Aktionen uralte Geräte abgeben.

Wenn man für das iPhone 6 oder S3 lediglich 3 Euro bekommen hat, macht das insgesamt 203 Euro!
Denn die 200 Euro sind unabhängig vom Wert des Handys.
Ist ein S3 noch 200 Euro wert? Man kann Elektroschrott quasi abgeben und bekommt dafür richtig Asche.

Und selbst wenn man kein altes Gerät hat, bekommt man die auf eBay für lau.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
An diejenigen, die Apple Releases genauer verfolgen. Wie wahrscheinlich ist ein Price Drop des 16e sobald das 17e released wird? Ich befürchte fast, dass Apple das 17e einfach preislich zwischen 16e und dem normalen 17 platziert weil da durchaus Platz ist und das 16e nicht reduziert und einfach langsam auslaufen lässt.

Weil ein 16e unter 500€ würde ich wohl sofort kaufen, dass SE 2020 muss einfach ausgetauscht werden jetzt und die Android Alternativen bis so 400€ haben mich alle nicht 100% überzeugt irgendwie... bin einfach doch zu sehr an Apple gebunden.

Ein iPhone mini wäre mal (wieder) was.
Kommt dann vllt. wenn die ganzen Zombies zwangseingewiesen werden wenn das Social Media Verbot für Jugendliche kommt und man nicht mehr den ganzen Tag am Handy hängt und sich von einem Short zum nächsten hangelt…
Diese Generation hat es wirklich nicht leicht. Die davor war noch gesegnet mit einer Bildschirm freien (oder freieren) Kindheit und die danach wird es hoffentlich auch wieder sein, wenn wir es nicht verkacken.

Paradokks schrieb:
Wie wahrscheinlich ist ein Price Drop des 16e sobald das 17e released wird?
Das 16e wird Apple höchstwahrscheinlich aus dem direkt Sortiment nehmen. Was andere Stores daraus machen ist unklar, aber minimal billiger wird’s wahrscheinlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Hakubaku schrieb:
Die davor war noch gesegnet mit einer Bildschirm freien (oder freieren) Kindheit und die danach wird es hoffentlich auch wieder sein, wenn wir es nicht verkacken.
Hast du Kinder? Wenn ja, kümmer dich um deine eigenen. Kannst denen verbieten was und wie du willst, da braucht man gar nicht den Staat zu.

Wenn nicht: einfach mal ruhig sein bei Sachen, die dich nix angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Sagten die Gerüchte zuletzt nicht, dass das Basis iPad den A19 Chip bekommen soll?
Das wird wohl mein iPad gen. 9 aus 2021 ablösen, das geht dann in der Familie weiter, meine Mutter wird sich freuen.

Chrissssss schrieb:
Boah, hätte ich das gewusst, was das 17e alles an Ausstattung bekommen soll hätte ich mir das normale 17er niemals angeschafft.
Apple wird garantiert eine Differenzierung vornehmen zum 17er. Irgendwas muss den niedrigeren Preis ja rechtfertigen.

Ich für meinen Teil: Nix Eltern. Die sind mit Samsung Galaxy A Serien vollkommen zufrieden.

Ich verkaufe nun mein 15 und tippe bereits auf dem 17er.

@kachiri
Ja, würde ich jetzt auch sagen. Aber wie gesagt, ich hatte das Gefühl, dass es die Probleme beim 13er nicht gab. Daher hatte ich es auf die Hardware geschoben. Zumal ich die Google KI befragt hatte und die hatte ausgegeben, dass das 16e kein Zoom hat. Daher war es dann für mich erledigt, also nicht erneut probiert und als "geht nicht" abgestempelt.

frazzlerunning schrieb:
Meiner Mutter hab ich voriges Jahr zum Geburtstag ein 16e geschenkt. Sie hatte davor ein SE (2 / 2020). Einzig dass es keinen Home-Button mehr gibt war etwas, was sie gestört hat, aber daran hat sie sich inzwischen auch gewöhnt.
Ich glaube dieses Problem haben Hunderttausende Söhne mit ihrer Mutter diskutiert. Hab mein meiner Mum aber gleich ein 15 plus gekauft - sie liebt jetzt die Größe

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Ich hoffe beim 17e kommt endlich UWB, gibts ja bei der Mainline seit dem Iphone 11!

Habe deswegen noch mein altes Iphone 12 in Verwendung. Als Tesla Fahrer (gibt es aber auch bei anderen Marken) wichtig für einen wirklich sicheren Autoschlüssel und Features wie z.B. Kofferaum automatisch öffnen wenn man mit Handy davor steht und seit dem letzten Feature Update auch noch wenn das Handy irgendwo im Auto vergessen wird, warnt einen das Auto mit einem lauten Signalton

Kurzer Reminder: Bitte, bitte, BITTE auch an Leute denken, welche die 12er/13 Mini Modelle lieb haben…

Steve Jobs war angeblich strikt gegen zu große iPhones.
Als Kompromiss hätte man womöglich die Minis bis heute beibehalten.

Mit einem 13 Mini geschrieben.
LG

Zurück
Oben