News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

futju

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
77
#1
Die Gerüchte um ein „iPhone SE 2“ bekommen jetzt doch wieder Substanz. Dabei verdichten sich Hinweise darauf, dass Apple beim bekannten Design bleibt. Neue Gerüchten aus dem asiatischen Raum suggerieren, dass Apple die Kopfhörerbuchse beibehalten und das Smartphone mit einer Glasrückseite für kabelloses Aufladen ausrüsten wird.

Zur News: Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke
 
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
754
#2
Warte schon drauf. Sobald es kommt ist es gekauft. Das Design der neueren Iphones gefällt mir einfach nicht so richtig. Das kantige Design des SE trifft da genau meinen Geschmack. Jetzt noch ein wenig neuere Hardware und eine bessere Kamera im SE2 und ich hol es mir.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.335
#3
Wenn das Gehaeuse nicht geaendert wird, verstehe ich auch nicht warum die Klinke wegfallen muss :freak:
 

Weegee

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
14
#5
Ich bin zwar überaus zufrieden mit meinem jetzigen iPhone SE, mit dem Wegfall der Klinke fällt allerdings für mich auch das Interesse an dem Nachfolger weg. Nach Supportende steht dann für mich wieder der Wechsel zu einem Handy mit etwas größerem Display an, da sich die Limitierungen des kleinen Bildschirms mit der Zeit dann doch immer wieder gezeigt haben. Aber hey, wenigstens kann ich das kleine Ding noch mindestens für weitere zwei Jahre benutzen, ohne mir Sorgen über fehlende Softwareupdates machen zu müssen ... :)
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.254
#6
...mit dem Wegfall der Klinke fällt allerdings für mich auch das Interesse an dem Nachfolger weg.
Ich bin mir sicher sie legen wie beim iPhone 7 und aufwärts wieder einen Adapter für Klinke auf Lightning bei. Und Lightning Kopfhörer sind ja sowieso auch wieder dabei. Also der fehlende Klinkenstecker ist wirklich weit weniger dramatisch als man sich das landläufig so vorstellt.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
598
#8
Ich bin mir sicher sie legen wie beim iPhone 7 und aufwärts wieder einen Adapter für Klinke auf Lightning bei. Und Lightning Kopfhörer sind ja sowieso auch wieder dabei.
Die Lightning Kopfhörer klingen wie ein Sack Schrauben und der Adapter ist auch kein guter Wandler... zudem ein Verschleißteil.

Klassischer Fall von "Lösungen für Probleme schaffen, die gar nicht existieren sollten" ^^
 
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.017
#9
Hmmm... mit dem 7er Prozessor wäre schon schwach. Also ich merke zumindest keine Leistungseinbruch mit dem 7er. Wenn die Performance so bleibt könnte ich wohl mit der Qualität und dem Design noch Jahre leben. Trotzdem: alte Hardware recyceln bei solchen Produkten find ich einfach bitter.
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
7.691
#10
Klingt doch ganz nett. Leider wohl wieder ohne 3D Touch und Touch ID 2.0...

Das Display dreht dann schon die dritte Ehrenrunde.
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.471
#11
Da ich mir das Gerät nicht kaufen werde ist es mir egal. Ich kann zur Not aber auch auf einen Klinkenstecker verzichten. Allerdings wenn es keine technischen Gründe hat und man das alte Gehäuse nutzt, finde ich das schon nicht so toll. Mal abwarten, in dafür der Akku größer wird. Ich glaube es nicht, wäre aber ein Kompromiss (und würde den se ziemlich gut tun)
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.317
#12
Ohne Klinke find ich immer noch nicht gut.. Kann kein Handy gebrauchen, was keinen hat, sorry Apple.
 

mac4life

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.205
#14
Würde mich für meine Freundin freuen, da sie diese kleinen Apple Handys bevorzugt.

Schön wäre es aber, wenn das SE2 wie ein kleines 8er aussehen würde.

Das Design der 5er Serie ist zwar relativ zeitlos, aber wenn alles gleich bleibt, außer Prozessor und Kamera, dann lohnt ein Upgrade überhaupt nicht.

Neues Design, aktuelle Features und Display und fertig.
 

drckeberger

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.223
#15
Kein headphone jack, dicke Ränder...meh, einzig die Handlichkeit sagt mir zu.
 
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
196
#17

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.400
#18
Auch wenn das SE ja im Vergleich zu anderen IPhones geradezu lächerlich günstig ist: nach 2 Jahren will ich mehr als nur ein Upgrade des SoCs und der Kamera vom 6s auf das 7er. Vor allem das furchtbare Display gehört weg.
 

Trimipramin

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.684
#19
Ein SE 2 mit dem Display vom X wäre schick. Beziehungsweise allgemein ein etwas größeres Display. Ansonsten bin ich mit meinem 5s durchaus zufrieden. Na mal schauen, zur Not wirds ein 8er in Rot. :) Den Ärger über den Wegfall der Klinke kann ich verstehen, habe diese persönlich aber nie genutzt. Für Musik habe ich meinen FiiO X1.
 
Top