News Apple: Neue Hinweise auf iPad mit Face ID und iPhone SE 2

Laut Mactracker hat bereits das 7er optischen Bildstabilisator, insofern sollte dein Wunsch beim SE2 erfüllt werden. Das SE1 hatte die Kamera des iPhone 6s (also die aktuellste), nur die "Selfiekamera" vorn war die vom iPhone6.
 
XTR³M³ schrieb:
uhhh, wie wichtig, um bei notizen die schrift in echtzeit zu sehen.... :evillol:

nen ipad ist fürs surfen etc. fürs arbeiten hat man nen macbook pro oder nen mac... sorry, aber man kann sich sachen auch künstlich schön reden.

Oh, gut das du es erwähnst. Ich werde gleich morgen all meinen Kunden die ihre Arbeit mittlerweile primär auf ihren iPads verrichten sagen, dass diese nicht länger zum arbeiten da sind. Gott sei Dank hast du das nochmal richtig gestellt.

Im ernst: Man kann mit einem iPad auch mehr als gut arbeiten - je nach Aufgabengebiet halt. Softwareentwicklung dürfte wirklich schwer werden - aber dafür gibt es dann ja, wie du selbst sagst, andere Geräteklassen. Aber die Entwicklung der iPads so wie sie bisher stattgefunden hat ist mehr als sinnig. Und FaceID würde ebenso eine sinnige Ergänzug für das iPad darstellen.
 
es geht um die sinnigkeit von 120Hz beim ipad... und das ist halt sinnfrei, um zeichnungen zu machen, brauche ich keine 120Hz, auf die ist gesch.... aber dafür hält der akku dann 3h länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Man kann auch einen Monitor mit 30Hz nutzen und 256 Farben sollten eigentlich für alles ausreichen - ist dann halt kacke...

Gerade beim Zeichnen profitiert das Gefühl wirklich direkt die Zeichnung zu manipulieren stark von einer verringerten Verzögerung zwischen der Bewegung der Hand und dem virtuellen Strich auf dem Display.
Und eine höhere Bildrate ist nichts anderes als eine Verringerung dieser Verzögerung.
Du hast da in diesem Thread ein Argument gemacht welches du jetzt um jeden Preis verteidigen willst, kannst aber nicht einsehen dass du gerade in diesem Punkt völlig falsch liegst.

Dass der Akku ohne 120Hz 3 Stunden länger halten würden ist auch eine postfaktische Behauptung, die neuen iPad Pro Modelle unterscheiden sich in der Akkulaufzeit nicht von ihren Vorgängern.
Was auch daran liegt, dass das neue Display bei ruhendem Bildschirminhalt bis auf 1Hz mit der Bildrate runtergeht!
Denn das neue Display läuft nicht durchgängig auf 120Hz sondern kann eine variable Bildrate nutzen, je nachdem was gerade benötigt wird.
 
just_fre@kin schrieb:
Bitte, bitte das iPhone SE 2 nur als vorsichtiges Hardware-Update, ohne was am Äußeren zu tun!

Obwohl ich kein Freund vom iPhone SE bin, kenne ich so viele Leute, die sind nur noch wegen dem SE der Firma Apple treu geblieben, eben wegen der Größe, der Robustheit und der starken Leistung für die Größe. Ich würde da lediglich den physischen Knopf gegen Taptic ersetzen, besseren Prozessor mit entsprechend RAM und GPU. Vielleicht noch an den Kameras bzgl. Fotos im Dunkeln optimieren und die Akkulaufzeit sollte nicht weniger, sondern etwas mehr werden und gut ist.

Das Display sollten sie auf jeden Fall mal anpacken. Das kann heute gegen die Konkurrenz einfach nicht mehr mithalten, Kontrast, Helligkeit, Farbtreue, Dynamikumfang. Das Display ist jetzt einfach knapp 5 Jahre alt, und wenn das SE2 wieder in der 500€ Region aufschlägt (wovon auszugehen ist) können sie das nicht bringen.

Dazu wäre etwas größer schön. Also mal auf zu dünneren Rändern!
 
@Desmopatrick
Vor allem weil es wohl auch die Angewohnheit hat durch Benachrichtigungen in der Nacht vom Ladepad herunterzuvibrieren, man braucht also idealerweise ein Dock mit Qi-Funktion.
 
XTR³M³ schrieb:
es geht um die sinnigkeit von 120Hz beim ipad... und das ist halt sinnfrei, um zeichnungen zu machen, brauche ich keine 120Hz, auf die ist gesch.... aber dafür hält der akku dann 3h länger.

Ich persönlich empfinde die 120Hz aber als angenehmer beim Arbeiten mit dem Gerät, das Bild wirkt deutlich flüssiger und in Verbindung mit weiter reduziertem Input Lag beim iPad macht beides zusammen einfach mehr Spaß. Ich würde es nicht mehr missen wollen.
 
XTR³M³ schrieb:
es geht um die sinnigkeit von 120Hz beim ipad... und das ist halt sinnfrei, um zeichnungen zu machen, brauche ich keine 120Hz, auf die ist gesch.... aber dafür hält der akku dann 3h länger.
Warum hält der Akku bei 60-Hz-Darstellung 3 Stunden länger als bei 120-Hz-Darstellung?
 
@Cohen
Die Zahl stammt aus dem magischen Land der Arschzahlen, wo jede Zahl das eigene Argument unterstützt wenn man sie sich nur vorsichtig genug aus dem ... zieht.
 
speedlimiter schrieb:
@boncha Wie hält man ein S8? Schau dir mal das iPad-Mockup an. Da ist noch genug Rand vorhanden.

Ich weiß nicht, ob du Face ID jemals benutzt hast, aber es ist ähnlich zuverlässig wie Touch ID und sogar in gewisser Weise reibungsloser, da das Drücken/ Halten des Buttons komplett entfällt.

@ComputerBase Der Hinweis „Modern“ taucht in Apples Historie des öfteren in deren Code auf und hat nicht zwingend etwas mit Hardware zu tun. Auch bei der Neugestaltung von iOS-UI-Elementen bzw. Bedienkonzepten, also Software, wird dieser Begriff verwendet. Da einen Hinweis auf ein iPad mit Face ID zu sehen, ist schon relativ weit hergeholt.

Ähnlich zuverlässig ist aber nett umschmeichelt, ich hatte das X für 2 Wochen und wenn ich bedenke das dass X 2-300€ mehr kostet, dann ist Face ID sicher kein angemessener Ersatz, es funktioniert, aber sicher nicht so zuverlässig wie ein Ersatz in dieser Preisklasse funktionieren sollte. Ich muss mich an Face ID anpassen und da fängt es schon an, stimmt der Winkel und die Entfernung nicht, funktioniert es nicht. Ich zahle also mehr, bekomme aber keinen besseren Ersatz für die aktuelle Entsperrmethode. Das auch noch schönzureden, najaaa. Alleine der Lag zwischen Authentifizierung und Entsperren ist locker doppelt so lange wie bei Touch ID und Touch ID gehört nichtmal zu den schnellsten, siehe Huawei/Honor(200€ Gerät). Es tut zumindest für mich nichts zur Sache ob es eine Neuentwicklung ist oder nicht, es hat zu funktionieren und wenn ich mehr zahle muss es besser sein. Das ist es aber definitiv nicht.

Und Face ID in den Ipads ist nur wieder ein Grund um eine erneute Preiserhöhung beim Kunden unterzubringen. Nichts anderes, weil eine Entwicklung wo Prozesse optimiert werden und alte Technik durch neue zum gleichen Preis ersetzt wird, scheint ja nichtmehr stattzufinden. Aber der Kunde lässt es mit sich machen. Der neue A7 kostet auch keine 30% mehr obwohl er deutlich mehr kann als der alte. Aber Apple lässt man leider alles durchgehen und redet es sich am Schluss noch schön
 
Zuletzt bearbeitet:
@hudini9911: Ja, das ist leider so. Als Konsument hat man zwar die Macht, aber auch nur, wenn die Masse mitmacht. Offensichtlich sind Neuerungen immer einen Kauf wert, wenn Apple drauf steht, egal, wie sinnvoll/-los sie sind.

Ich habe nach MBP mit Touch Bar einen Dell gekauft. Ich sage zu diesem Zeitpunkt, dass ich kein iPad/Phone mit FaceID kaufen werde, aber was passiert, wenn es keine iOS-Geräte mit TouchID mehr geben wird, sondern nur noch mit FaceID?

Auf Google-Produkte umsatteln ist jetzt nicht der gewünschte Ausweg.
 
Ich bete zu Gott dass Apple ein schnelleres Panel ins neue iPad einbauen wird. Die aktuellen Modelle sind leider wirklich lahm und können selbst meinen iPad Air 1 nicht das Wasser reichen.
 
Desmopatrick schrieb:
hab mein 8er auch noch kein einziges mal schnurlos geladen...ob es jetzt auf ner Platte (mit Kabel) liegt oder an nem Kabel hängt!?

Keine Angst, das schnurlose Laden habe ich in vier Jahren auch nie genutzt :D
 
Zurück
Oben