News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

Der mitgelieferte Adapter kostet Geld, ja. Aber wenn man das ganze auf lange Sicht sieht (Umerziehung des Kunden), so lohnt sich das ganze langfristig, da man sich den Klinkeanschluss und irgendwann auch den Adapter spart. Was für sich genommen schon irgendwie schade ist, da ich den Klinke an sich durchaus mag. Aber ich nutze ich wie bereits geschrieben nicht am Handy.
 
Wenn Sie wirklich im gleichen Gehäuse nur den alten A10 recyceln, kommt es dann hoffentlich gleich für 299€ auf den Markt. Der Mehrwert zum 2 Jahre alten SE ist ja nur gering, (30% Mehrleistung, ein Jahr länger Updates).. Ist auch nichts für Upgrader vom SE 1..
 
Hab noch nie den Klinkenanschluss an meinem Iphone SE benutzen müssen - von daher ...
4 Zoll sind außerdem genau richtig.
 
Allein der Wegfall der Klinke wäre schon ein Grund ein Smartphone zu boykottieren.
Aber es gibt ja genug Konsumlemminge, die nach dem Motto kaufen" Ich will haben, ohne Konsequenzen".
Bei einer vorhandenen Klinke habe ich die Wahl, ob ich sie benutzen möchte oder nicht.
Bei einer nicht vorhandenen Klinke habe ich nicht die Wahl - und ein Adapterkabel ist für mich keine Option
Ein gleichzeitiges Laden plus Musik hören sollte schon drin sein.
 
ich trauere dem gerüchterweise angekündigten 4,2'' hinterher... Allerdings ein mutiger Schritt auf Klinge zu verzichten. Was machen jetzt die ganzen Kiddies? teures Apple Headphone kaufen?
 
Vielleicht wird der Preis ähnlich wie beim neuen iPad auch (für Apple Verhältnisse) sehr gering ausfallen, da auch hier kaum Neuentwicklungen drin stecken werden.
Beim selben Gehäuse, nur ohne Klinke, wird ja nicht so viel Geld in die Entwicklung geflossen sein.
 
Wieder nur recyclte Hardware.

Hatte das SE und war nur Anfangs glücklich damit. Die Laufzeiten waren nicht so toll. Die Kamera verdreckte innen bereits nach 4 Monaten.
Kleines und feines Gerät, aber Akku war wirklich nicht gut.

Ich wüsste auch nicht was der SoC vom 7er bringen soll. Auf dem kleinen Bildschirm kann man nur schwer spielen und alles andere Alltägliche läuft auch auf dem SoC des 6s/SE. Außer Apple verlangsamt mit seinen Updates das System ;)

Ein SE 2 mit einem fullsize Display wäre schön
 
Altes Gehäuse und klinke weglassen ist irgendwie "wir haben kein Bock auf SE2".
 
Acrylium schrieb:
Ich bin mir sicher sie legen wie beim iPhone 7 und aufwärts wieder einen Adapter für Klinke auf Lightning bei. Und Lightning Kopfhörer sind ja sowieso auch wieder dabei. Also der fehlende Klinkenstecker ist wirklich weit weniger dramatisch als man sich das landläufig so vorstellt.
Ich möchte aber nicht jedesmal einen Adapter mitschleppen. Und die lightning Kopfhörer sind ja auch nur eine Notlösung. Ich nutze eigentlich immer hochwertigere Kopfhörer als die beiliegenden.

Sicher kein Klinkenstecker ist für viele kein Beinbruch aber es ist zumindest für mich ein Negativkritikpunkt der einfach nicht sein müsste.
Das ist als würde man die Lautsprecher des Smartphones oder die Taschenlampenfunktion weg lassen.
-Sicher es geht meist auch ohne, man braucht die Funktionen vergleichsweise selten aber blöd ist es eben doch.
 
ich hab mir mal die AirPods gekauft und ausprobiert und war dann auch einfach begeistert. Kabellos, klingen super. Lassen sich easy durchs Case aufladen. Sind teuer, aber auch gefühlt, das beste Produkt der letzten Jahre bei Apple gewesen.
 
Die AirPods lassen aber nach nicht einmal einem Jahr stark an der Leistung nach und werden wahrscheinlich zwei Jahre durchhalten. Total enttäischt.
 
Mir sagt die form vom iPhone Se (5,5s) zu, handlich und vor allem; die Kamera ist plan im gehäuse und kein knubbel der hervorschaut (, hat fast kein anderer Hersteller mehr.)
Dass der klinkenstecker wegfällt ist schade, ein bein würde ich mir deswegen nicht ausreißen, dafür gibt es Bluetooth kopfhörer.. die Airpods würde ich mir jedoch nicht kaufen, gibt deutlich besseren klang für weniger/das gleiche Geld.
 
Trimipramin schrieb:
Wenn man das ganze auf lange Sicht sieht (Umerziehung des Kunden), so lohnt sich das ganze langfristig, da man sich den Klinkeanschluss und irgendwann auch den Adapter spart.

Und wie soll das (technisch) gehen? Das Signal muss immer noch von Digital auf Analog gewandelt werden... und darum ist der DAC jetzt im Adapter ^^
 
Könnten auch mal was Neues wagen mit dem SE vom Gehäuse her, aber ich schätze, viele Leute wollen das kompakte Design eher als ein größeres vlt. rahmenloses Display in der Front.

Wegfall des Klinkensteckers finde ich fragwürdig bei dem alten Gehäuse, aber man spart halt wos geht.
 
Das wird wohl auch der Grund sein. Der A10 und folgende können das einfach nicht mehr und dem entsprechenden wird keine Klinke mehr verbaut.

Der DAC ist halt im Adapter... man spart sich den Platz für die sperrige klinken Buchse sowie den DAC. Der A10 usw. können das halt auch nicht mehr von sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReVan1199 schrieb:
Ein Smartphone ohne Klinke ist für mich genauso ein No-Go, wie ein Gerät wo man den Akku nicht einfach tauschen kann.
Wirst du beides bei apple nicht finden

Die leute haben Geld sich ein Smartphone für 1000e €uros zu kaufen, aber wehe ein paar gescheite Kopfhörer, ohne kabel, kosten 150€..(!?)

und wieso muss der Akku wechselbar sein ?
 
Zuletzt bearbeitet: (noch was hinzugefügt)
ChillaGorilla: Wenn man sich Kopfhörer neu anschafft ist das sicher kein Argument, aber was ist mit den Leuten, die einfach ihre bestehenden, guten Kopfhörer weiter verwenden wollen? Werden die dann zur Adapteritis gezwungen? Oder müssen sich neue Kopfhörer kaufen, obwohl ihren alten nichts fehlt?

Warum der Akku wechselbar sein muss erschließt sich mir erst, wenn er ausgetauscht werden soll. Im täglichen Betrieb erscheint mir das irrelevant
 
Hägar Horrible schrieb:
ChillaGorilla: Wenn man sich Kopfhörer neu anschafft ist das sicher kein Argument, aber was ist mit den Leuten, die einfach ihre bestehenden, guten Kopfhörer weiter verwenden wollen? Werden die dann zur Adapteritis gezwungen? Oder müssen sich neue Kopfhörer kaufen, obwohl ihren alten nichts fehlt?

Schlechtes Argument denn wenn Hersteller ständig das Alte etablierte beibehalten geht es mit der Technik nicht voran. Dann sollen die Leute sich einfach ein Smartphone holen mit Anschluss. Wie man an Verkaufszahlen sieht war alles eh nur meckern auf hohem Niveau da Apple trotz dieser rationalisierung mehr als genug verkauft.
 
Zurück
Oben