News Apple: Hinweise auf neues 4"-iPhone verdichten sich

Apple hat eine andere Baustelle an der sie arbeiten sollten: die Fertigungsqualität.
Ich hatte seit dem iPhone 4 alle Modelle, aber seit der Serie 6 permanent Mängel.

iPhone 6 Gold, Oberflächenfinish an einer Seite ganz rau
iPhone 6 Silber, Display klappert an der Unterseite wenn man draufklopft
iPhone 6 Plus, Display knarzt sehr laut, wurde von Apple getauscht
iPhone 6s Grau, Displaybeleuchtung auf einer Seite defekt nach 2 Monaten

Das 6s ist gerade wieder auf dem Rückweg von Apple, die es getauscht haben.
Für Geräte dieser Preisklasse nicht akzeptabel, das 6s wird daher mein letztes iPhone.

Das 5s war das letzte "echte" Apple-Gerät. Schade dass dieses Gehäuse nicht weiter verwendet wird.
 
Limp Bizkit schrieb:
Wie wahrheitsgetreu ist denn dieses Thema, Apple würde alte Geräte absichtlich langsamer machen?

Eine gute Frage - aktuell habe ich mich von den neueren iPhones größer als 3,5" (also alles ab iPhone 5) etwas distanziert, kann bei denen also nicht groß berichten, bei meinem 3G damals wurde das UI nach dem letzten FW-Update jedenfalls dermaßen langsam, dass das Gerät praktisch nicht mehr nutzbar war und ganz simple Funktionen wie etwa Wallpaper im Menü (und andere Dinge, an welche ich mich nicht mehr erinnere) blieben auch dem 3GS vorbehalten - nach dem Jailbreak lief alles wieder flüssig und die Performance litt unter den umgangenen Restriktionen auch nicht mehr.
Zumindest die vorenthaltenen Funktionen sprachen für mich damals für einen künstlich von Apple hervorgerufenen Upgrade-Zwang
 
Karl_Bucho schrieb:
Apple hat eine andere Baustelle an der sie arbeiten sollten: die Fertigungsqualität.
Ich hatte seit dem iPhone 4 alle Modelle, aber seit der Serie 6 permanent Mängel.

Puh, da hattest du ja ziemliche Probleme mit Apple. ^^ Meine Geräte waren immer 1A.
 
Hört doch mal mit diesen sinnlosen Benchmarks auf.. Je nach Benchmark steht immer ein anderes Gerät an der Spitze und dass wird von den Autoren diverser Artikel auch gezielt eingesetzt. Letzten war es beispielsweise das mate 8 das in dieversen Benchmarks alle andere Geräte inklusive des iphones überflüglelt.
Solche Benchmarks sagen genau 0 über den Alltagsbetrieb und taugen noch nicht mal als objektive Vergleichsgröße.
Es wäre doch so schön, wenn einmal ein Artikel über Android / Apple erscheinen könnte ohne Fanboy Schlachten.

Zum Thema: ich hätte gerne ein iphone mit 4.3 Zoll und der Hardware des 6s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Dabei dachte ich immer Antutu sei die Koryphäe, das Urvater-Benchmark-Tool der Androiden, der heilige Gral sozusagen. Habe ich mich wohl geirrt.

"AnTuTu Benchmark is a comprehensive Android Benchmarking application. It includes "Memory Performance", "CPU Integer Performance", "CPU Floating Point Performance", "2D 3D Graphics Performance", "SD card read-write speed", "Database IO" performance testing."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur das ein solcher Benchmark schon vom system her nicht auf verschiedenen Betriebssystemen vergleichbare Ergebnisse erzielen kann.
Antutu ist auch durch die Auflösung beeinflusst. (Das iphone wird aufgrund der weniger pixel bei selber Leistung ein besseres Ergebnis erzielen als die hochauflösender Konkurrenz) Es kommt desweiteren darauf an, ob man von multicore, singlecore, Grafikperformance, oder einem Mittelwert verschiedene Tests spricht.
Von einem Wert kann man nicht unbedingt auf andere schließen.
In singlecore sowie reinen Grafik Tests ist das iphone so gut wie konkurrenzlos während es in multicore Anwendungwn gegenüber aktuellen snapdragons und exynos zurückliegt.
Siehe auch http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2491936,00.asp

Dahinter stecken auch zwei ganz unterschiedliche arbeitsweisen der Systeme. Android ist darauf optimiert viele threads gleichzeitig abzuarbeiten, während bei IOS eine höhere singlecore performance wichtig ist.

Man könnte das auch noch weiter ausführen, aber das will ich gar nicht. Feststeht, dass das 6s ein sehr schnelles gerät ist, das in manchen scenarien sogar schneller als die konkurenz ist.
Über den Alltagsbetrieb sagt dass erst mal allerdings gar nichts. Da sind software optimierungen wesentlich wichtiger als die performance in benchmarks,die sowieso nur für fanboy kriege oder reißerische schlagzeilen sorgt. Sowohl das iphone, wie auch die meisten aktuellen Android Geräte sind absolut flüßig zu bedienen.

Aber spätestens in einem Monat gibt es sowieso wieder die nächsten Schlagzeilen, nach dem Motto "Galaxy s7 pulverisiert das iphone..." nur weil es wieder ein par Prozent schneller in irgendeinem benchmark ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@meav33: Das iPhone zeigt auch im Offscreen Modus, wo alle die selbe Auflösung fahren, dass es um einiges schneller rechnen kann. also nix da mit weniger Pixel umherschubsen und Ergebnisse sind damit verfälscht. gibt genug Tests, die wie ich dir aber Recht geben muss eh fürn Arsch sind. sagt einfach mal garnichts über die Real Life Performance aus. Es ist und bleibt Geschmackssache was man wählt. ich finde iOS um einiges besser als Android und ich hab beides genug getestet und ausprobiert.
 
Und warum sollte das nun jemand kaufen und nicht einfach zum 5s greifen?

Raff' die Idee hinter diesem "Produkt" nicht so ganz.
 
Das 5s fällt doch eh demnächst weg, Apple bietet in der Regel nur 3 Generationen gleichzeitig an, d.h. iPhone 7, 6s und 6 ab diesem Herbst.
Das 4"-Modell könnte das iPhone 6 in dieser Auflistung ersetzen oder als weiteres Modell des iPhone 6s zählen oder sonstwas, aber ein 5s wird es ab September nicht mehr geben.
 
Ich habe das iPhone 6s Plus gekauft. Und zwar das goldene. Weil es mal was anderes sein sollte

Das ist ein ganz schönes Brett. Damit kann man Wände verputzen wenn ein Griff dran wäre. Es ist für unterwegs wenn man steht vielleicht etwas unpraktisch wegen der Größe, aber sobald man sitzt ist das ein ziemlicher Luxus. Im stehen kaNn man es gegen den Bauch lehnen, dann wird es handlicher. Und die Sache mit den Hosentaschen beim plus, ja kommt drauf an was man für Hosen trägt. Meins passt rein. Größer darf ein Handy aber nicht sein. ABER kleiner als das normale 6er? Ne das muss nicht mehr sein, außerdem sieht die runde Form bei der Größe ulkig aus. Sie sollten die Radien der Ecken verkleinern. Die sind wohl 1:1 übernommen Sieht aus wie für Kinder gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Das 5s fällt doch eh demnächst weg, Apple bietet in der Regel nur 3 Generationen gleichzeitig an, d.h. iPhone 7, 6s und 6 ab diesem Herbst.
Das 4"-Modell könnte das iPhone 6 in dieser Auflistung ersetzen oder als weiteres Modell des iPhone 6s zählen oder sonstwas, aber ein 5s wird es ab September nicht mehr geben.

Das war nicht immer so.
Man erinnere sich an das 5c. Das kam ja glaube ich zusammen mit dem 5s. Somit waren damals 4s, 5, 5s und 5c im Angebot. Oder täusche ich mich da?

Ich vermute auch, dass dieses 4 Zoll Gerät entweder 6c oder 7c heißen wird.
Auf jeden Fall hoffe ich allerdings, dass das Smartphone/Display Oberflächenverhältnis besser ausfällt als auf den ersten Bildern, die man hier auch mal sehen konnte...
 
Zurück
Oben