News Apple: Hinweise auf iPhone SE 2 im Mai doch mit Klinke

BTICronox schrieb:
Und wie soll das (technisch) gehen? Das Signal muss immer noch von Digital auf Analog gewandelt werden... und darum ist der DAC jetzt im Adapter ^^

Ich meinte mit Wegfall vom Adapter, dass man sich diesen separat dazu kaufen muss.

Stimmt: Das die Kamera plan mit dem gehäuse ist schätze ich an meinem 5s auch sehr. Klar, wenn man ne Hülle drum hat, fällt das nicht mehr so sehr auf. Aber es hat eben was...

Na mal schauen, es würde mich freuen, wenn Apple die Begierde bei mir weckt. Ansonsten wirds eben wie schon geschrieben ein 8er in Rot (schöne Farbe übrigens).
 
Ganz schlechtes Argument von dir. Was hindert die eigentliche Technik daran weiter zu kommen, wenn ein Klinkenstecker eingebaut wird? Muss man deshalb weniger RAM verbauen? Oder einen schlechteren SoC? Oder geht dann WLAN nur noch im g-Standard?
Keins von all dem.
 
zu sagen "ist mir egal" ist schon wirklich etwas arg dämlich. Man könnte auch sagen "Ich habe dazu keine Meinung". Denn tatsächlich haben diese Personen dazu keine Meinung. Wenn man keine Meinung hat, muss oder.. eher.. müsste.. man dazu keine Meinung zu beitragen. Aber wir haben ja Meinungsfreiheit - man darf also offen darstellen, dass man dazu keine Meinung hat.

Also - investigativ gedacht. Da ist ein guter Grundgedanke.. nicht ganz zuende gedacht worden. Schade.

Gegenläufig sind 133 Personen beteiligt, die keine Meinung haben, aber sagen möchten (und es getan haben), keine Meinung zu haben.

Dadurch verschiebt sich das Gefüge natürlich doch sehr erheblich.

Gut finden das 26% (75 Personen)
Schlecht finden das 74% (211 Personen)

DAS sind die Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReVan1199 schrieb:
Ein Smartphone ohne Klinke ist für mich genauso ein No-Go, wie ein Gerät wo man den Akku nicht einfach tauschen kann.

Also hast du dich nich NIE für IPHONES interessiert...also so what?
 
Selbstverständlich finde ich es auch nicht gut wenn der aux Anschluss weg fällt,
meinen BT-Kopfhörern geht auch manchmal der strom aus.

[Auch ich höre gern Musik und lade gleichzeitig mein Handy, mit 1. Anschluss nur mit Adapter möglich]

Jedoch hat sich Apple seit dem iPhone 7 entschieden ihn nicht mehr zu verbauen (release 16.9.2016)
Man hatte also ca 1 1/2 Jahre gehabt sich entweder an den Adapter zu gewöhnen oder man hat sich eben neue gekauft.
Auch gibt es mittlerweile neben den Apple Ear Pods 34 (32 lieferbar) weitere mit Lightninganschluss.

man muss sich auch manchmal von altem trennen oder einfach ein anderes Nutzungsgebiet finden. (oder verkaufen ?)
Meine alten Kopfhörer ( Razer Kraken & AKG 530 ) sind nun Dekorationsartikel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
GTM42 schrieb:
Die AirPods lassen aber nach nicht einmal einem Jahr stark an der Leistung nach und werden wahrscheinlich zwei Jahre durchhalten. Total enttäischt.

dann hast du wohl ein defektes Gerät. Die Langzeittest zeigen bisher keine solcher Probleme. Zumindest habe ich diese nicht von anderen wahrgenommen, die AirPods nutzen. Ich kann sie bisher empfehlen. Ob die nun Jahre halten...kommt auch wie immer darauf an, wie man mit seinen Sachen so umgeht.

Dafür verabschieden sich regelmäßig die Klinkenbuchsen meiner Geräte, trotz pfleglicher Behandlung. Erst letztens fingen die Probleme mit meinem Sony DS4 Controller an...muss die Klinke schon mehrfach einstecken, damit ich was höre. Also davon reden, dass solche Anschlüsse ewig halten kann man auch nicht.
 
Hat mal jemand recherchieren können, warum es 11 unterschiedliche Modelle sind? Für jede Speichervariante muss ein Modell angemeldet werden (siehe ipads) aber was sollen 11 unterschiedliche Modelle bringen? Unterschiedliche Funkmodule je nach Land?
 
Farcrei schrieb:
Ein gleichzeitiges Laden plus Musik hören sollte schon drin sein.
Dir kann geholfen werden mit Qi.

Alternativ gäbe es noch folgendes:
cq5dam.web.372.372.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hägar Horrible schrieb:
Ganz schlechtes Argument von dir.

Ihr denkt immer alle nur an die reine Technik. Apples Idee dahinter ist, Klinke als (vermeintlich veralteten) Standard komplett abzulösen in Zukunft und zwar falls möglich industrieweit. Wenn einer der ganz Grossen mal damit anfängt - in dem Fall Apple - wird auch die Konkurrenz und auch andere "Peripherie-Hersteller" schon bald nachziehen und nur noch kabellose Audioverbindungen einsetzen. In 10 Jahren haben wir dann vermutlich nur noch wenige Klinken-Geräte.

Das ist der Plan. Dass das nicht von Heute auf Morgen geht, ist ja wohl jedem klar. Und ja, auch ich persönlich finde es extrem nervig, dass die neuen iPhones keine Klinke mehr haben (Einer der Gründe warum ich noch das 6s habe).

Aber, man muss sich natürlich schon fragen, wie denn sonst so ein - gemäss Apples Meinung - veralteter Standard jemals abgelöst werden könnte, wenn nicht so? Wie sonst soll es gehen? Irgendeiner muss eben mal anfangen, Klinke weg zu lassen. Genau das hat Apple nun gemacht.
 
Fliz schrieb:
Ohne Klinke find ich immer noch nicht gut.. Kann kein Handy gebrauchen, was keinen hat, sorry Apple.

OMG. :)

Sofort Apple Aktien abstoßen. :)

Bei dem in Internetzeit üblichen Überfliegen statt Lesen bin ich mal auf den Spruch von einem Apple-Verantwortlichen gestoßen. Man designt nicht das was die Massen wollen. Dann kommt langweiliges Einheitsbrei raus den niemand hasst aber auch niemand aus dem Häuschen gerät. Man macht das was man selbst gut findet. Das war anlässlich dem Plasktitaschen-Notebook vor vielen Jahren.
 
cor1: Und deshalb muss es mir gefallen und ich habe es hinzunehmen? Damit ber Bluetooth-übertragen wird und der sowieso schon knappe Akku noch schneller leer wird?
 
Was redet ihr alle von veralteten Standard? Klinke ist Bluetooth für Sound in fast allen überlegen. Man braucht weniger Batterien, d.h. die Kopfhörer halten ewig, der Sound ist besser, günstiger herzustellen etc. Das einzige was Leute nervt ist das Kabel.

Apple möchte Klinke einfach ablösen, weil sie dann ihre zertifizierten Lösungen verticken können und Zubehörhersteller Lizenzgebühren zahlen müssen.

Klinke hat über 100Jahre überlebt, ich hoffe es überlebt auch Apple.
 
Hägar Horrible schrieb:
cor1: Und deshalb muss es mir gefallen und ich habe es hinzunehmen? Damit ber Bluetooth-übertragen wird und der sowieso schon knappe Akku noch schneller leer wird?

Hab ich nicht behauptet. Du kannst ja einfach mit Deinem Geldbeutel sagen, dass es Dir nicht passt. Ich wollte nur den Hintergrund erklären.
 
Mich würde echt mal interessieren wie euer Nutzverhalten mit euren ach so teuren Kopfhörern so ist!?

Steckt ihr die am Tag in 50 verschiedene Klinkengeräte?
Oder was ist so schwer den Adapter einfach an den Kopfhörern dran zulassen?

Das sind vielleicht 10cm mehr Kabel an den „Kabelkopfhörern“, das ist der Tot! / unnötige platzverschwendung!🙄

Wenn euch die 10cm sooo stören, habe ich n tip für euch wechselt auf Bluetooth Kopfhörer dann spart ihr gleich 60cm Kabel!!!!
 
Matthew Sobol schrieb:
"Erhalten hatte das erste SE diesen SoC, da war das iPhone 6s (Plus) noch aktuell."

was ist das denn fuer ein satz?
Imbissbudensprache 😁

Mir ist es aber auch egal ob das Ding nen Klinkenstecker Anschluss hat oder nicht.

Von anderen Herstellern würde ich mir aber mal eine Neuauflage "alter" Geräte wünschen.
Natürlich mit aktueller Hardware. So ein Nokia im Lumia 800 Design wäre toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob sie wie neulich beim iPad den Preis noch mal um 50 Euro senken.
 
ChillaGorilla schrieb:
Wirst du beides bei apple nicht finden

Die leute haben Geld sich ein Smartphone für 1000e €uros zu kaufen, aber wehe ein paar gescheite Kopfhörer, ohne kabel, kosten 150€..(!?)

und wieso muss der Akku wechselbar sein ?
Hab ein paar ue900 inears, damals für 199€ Bekommen, Neupreis 350-399€.
Es existiert kein Bluetooth Kopfhörer auf dieser Welt, der an die Klangqualität rankommt. Schon gar nicht Bluetooth inears.

Warum sollte ich denn Geld ausgeben für ein Produkt, was in jeder Hinsicht schlechter ist als mein aktuelles? ^^
Da verzichte ich lieber auf den Quatsch laden + Musik hören gleichzeitig (da wo ich lade, steht mein PC mit Spotify und sehr guten Lautsprechern + Kopfhörern).

Zudem, 150€ Kopfhörer mit Bluetooth haben Einsteiger Soundqualität ;) es gibt inears für 20-30€ die das schon schaffen (Xiaomi hybrid)
Leute, die viel Wert auf Audioqualität legen, bekommen in Wireless segment eben nichts gescheites, weil es da nichts gescheites gibt ;)
Höchstens die neuen Beyerdynamic wo man gleich 450€ los ist. Und auch da sind welche mit Kabel besser.

cor1 schrieb:
Ihr denkt immer alle nur an die reine Technik. Apples Idee dahinter ist, Klinke als (vermeintlich veralteten) Standard komplett abzulösen in Zukunft und zwar falls möglich industrieweit. Wenn einer der ganz Grossen mal damit anfängt - in dem Fall Apple - wird auch die Konkurrenz und auch andere "Peripherie-Hersteller" schon bald nachziehen und nur noch kabellose Audioverbindungen einsetzen. In 10 Jahren haben wir dann vermutlich nur noch wenige Klinken-Geräte.

Das ist der Plan. Dass das nicht von Heute auf Morgen geht, ist ja wohl jedem klar. Und ja, auch ich persönlich finde es extrem nervig, dass die neuen iPhones keine Klinke mehr haben (Einer der Gründe warum ich noch das 6s habe).

Aber, man muss sich natürlich schon fragen, wie denn sonst so ein - gemäss Apples Meinung - veralteter Standard jemals abgelöst werden könnte, wenn nicht so? Wie sonst soll es gehen? Irgendeiner muss eben mal anfangen, Klinke weg zu lassen. Genau das hat Apple nun gemacht.
Wo wird denn was ersetzt? Die Klinke wird durch gar nichts ersetzt, schon gar nicht durch was besseres (es gibt nichts besseres als Klinke). Es wird einfach weggelassen, damit die Apple consumer von Apple die teuren Beats / airpods kaufen.

Platz zu schaffen für die taptik engine mag dann evtl noch 2 fliegen mit einer Klappe sein.

Aber dass Klinke wegfällt hat nur Nachteile für den User. Weil er eine Option damit gestrichen bekommt ohne ersatz.^^
Unabhängig davon, ob der Adapter dann nervig ist, oder nicht auffällt.
 
Prinzipiell ist mir das mit der Klinke ja egal.

​Wenn sie aber am SE2 nichts ändern was das Gehäuse oder Display angeht finde ich das entfernen des Klinken Anschlusses inakzeptable.
​Und einer neuer SoC ist auch kein grund für ein Upgrade.


​Wenn das SE keine relevante Entwicklung erhält, wird in Zukunft keines mehr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:
Zudem, 150€ Kopfhörer mit Bluetooth haben Einsteiger Soundqualität ;) .

zum glück ist Sound relativ, ich bin mit meinen Bose Around Ear 2 Wireless vollstens zufrieden.
 
ChillaGorilla schrieb:
vollstens zufrieden.

​Das kann man ja auch sein, unabhängig davon wie gut/schlecht die Qualität ist...
 
Zurück
Oben