News Apple HomePod: Deezer kommt mit Siri-Support auf die Lautsprecher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Auf dem Apple HomePod und HomePod mini lässt sich der Musik-Streamingdienst Deezer fortan als Standard-App festlegen und per Siri-Sprachsteuerung nutzen. Die Lautsprecher waren zu Beginn primär für Apple Music ausgelegt, Musik aus anderen Quellen ließ sich aber mittels AirPlay drahtlos auf die Lautsprecher bringen.

Zur News: Apple HomePod: Deezer kommt mit Siri-Support auf die Lautsprecher
 
Ich bin echt maßlos enttäuscht von Spotify. Es kann doch nicht so schwer sein als größter Musikstreamingdienst, das zu implementieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, flo.murr, panzercrak und eine weitere Person
Ich vermute ganz stark das es bei Spotify nicht darum geht, das sie es nicht hinbekommen. Sondern eher darum das Spotify der größte Konkurrent von Apple Music ist und Apple eher das nicht wollen würde, dagegen wirkt Deezer eher wie ein kleines Licht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon und BalthasarBux
Crifty schrieb:
Apple eher das nicht wollen würde.
Ich glaube das liegt nicht daran, Apple hat die API ja frei gegeben. Ich denke Spotify befindet sich aufgrund der AppStore Pauschale "auf Kriegsfuß" mit Apple und möchte da ein Exempel statuieren. Finde es aber auch schade. Spotify nativ würde meinen HomePod mini doch nochmals aufwerten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und StiFler91
Ich bin wohl der einzige, der Spotify nicht nutzt... xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tzwn, ZeusTheGod, brauna1 und 5 andere
Die fehlende Unterstützung für Spotify hat mich dazu bewogen, statt der Homepods mehrere Echos in die Wohnung zu stellen.
Möchte nicht ständig an meinem Handy herumfummeln, es ist schön, wenn man das bequem per Sprache steuern kann, ohne sich Gedanken darüber zu machen, vom Sofa aufstehen zu müssen.
 
@Xechon Nein, wir auch nicht mehr. Apple Music funktioniert für mich und meine Frau sehr gut.

Deezer habe ich früher mal genutzt - fand ich damals schon recht i.O. Bin aber dann doch zu Spotify aufgrund der großen Plattformvielfalt gewechselt. Und jetzt halt Apple Music, weil ich jetzt eh meist mit Apple Geräten handiere. Unter Linux halt dann die Web-Version - tut was es soll.
 
Xechon schrieb:
Ich bin wohl der einzige, der Spotify nicht nutzt... xD
Ich hatte mehrere Dienste getestet und finde Spotify hat einfach eine bessere Bedienbarkeit.
Die von anderen verwalteten Playlisten sind auch super.
Außerdem wird Spotify einfach von deutlich mehr Herstellern unterstützt.
Für die Homepod User ist die fehlende Integration einfach schade, weil diese Lautsprecher einfach recht gut sind. Jetzt stell sich mal einer vor das in einem Haushalt bereits mehrere Homepods sind, diese User müssen nun quasi notgedrungen Apple Music nehmen, weil Spotify das nicht integrieren will. Ist doch blöd.

Einfach mal an die vielen Kunden denken, welche wegen dieses Problems entweder abwandern, oder nie zu Spotify hin wechseln. Letztendlich sollte es für Spotify nur Vorteile geben.
 
Crifty schrieb:
und Apple eher das nicht wollen würde

Die API dafür hat Apple aber endlich frei verfügbar gemacht, das liegt dann einzig und alleine an Spotify das auch zu implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StiFler91
Mich würden ganz andere Dinge interessieren: Bekommt Deezer hier eine lückenlose Wiedergabe hin? Das schaffen sie ja anscheinend nicht mal bei ihrer Desktop-Software...
 
Ich bekomme es nicht eingestellt, hat das schon einer hinbekommen? Irgendwie finde ich in der Home App nicht die passenden Sachen.

EDIT:
Über die Deezer-App selbst kann man es aktivieren.
 
Ich hatte länger Spotify und AM parallel am laufen, aber da sich Spotify so bockig anstellt, habe ich bei Spotify erst von Familie auf Einzelaccount umgestellt und nach nochmal 6 Wochen Wartezeit dann gänzlich gekündigt. Sie wollten es unbedingt so.
Unterm Strich geben sich die beiden Dienste nichts, aber ich bin nun einmal Apple-User mit mehreren HP-Minis usw. und die Musikvorschläge von AM finde ich sogar noch treffender, als die von Spotify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tzwn
Ich denke (und hoffe), dass sich damit der Druck auf Spotify vergrößert und sie irgendwann nicht mehr um die Implementierung herumkommen.
 
Zero2Cool schrieb:
Einfach mal an die vielen Kunden denken, welche wegen dieses Problems entweder abwandern, oder nie zu Spotify hin wechseln.
Es ist j nicht so, als dass man Spotify nicht auf den Boxen hören könnte. Du kannst ja quasi jeden Sound per Airplay an die Boxen übertragen. Die Bedienung per Siri fehlt halt. Ja, wenn man es mal hatte, will man es nicht mehr missen aber das wäre für mich jetzt kein Showstopper.
 
Xechon schrieb:
Ich bin wohl der einzige, der Spotify nicht nutzt... xD

Nein :D Nachdem mein Account nach 2 Wochen "Gehackt" wurde und der Support mir danach aufgrund fehlender zahlungsinformationen (die noch gar nicht stattgefunden haben da der erste monat gratis war) den Account geschlossen hat (obwohl offensichtlich war dass jemand nicht deutsches meinen account hat da die email auf nameeinfügen@schiesmichtot.FR geändert wurde)

Dann isses halt Amazon geworden, mir eig egal, hauptsache ich kann das zeug hören das ich will :D
 
Ich finde es schade dass nur Premium Accounts egal ob Deezer oder Spotify sich mit den HomePods oder auch Echos verbinden lassen. Ich bin rein casual Hörer und ich habe nichts gegen die Werbeeinblendungen aber so eine stumpfe Anbindung an einen Lautsprecher sollte nun wirklich kein Premiumfeature sein.

So bleibe ich wohl doch bei Amazon Music - da reicht mir die Musikauswahl auch im "freien" Prime-Abo, kann aber die Musik direkt mit Alexa steuern... Schade nur dass ich dadurch die Home Pods wohl dann doch am Ende mit Echos / Echo Studio ersetzen werde. Habe es mir anders vorgestellt.... Und naja als zweiten Beweggrund würde ich die absurde Dämlichkeit von Siri hinzufügen, warum die Pods weg müssen ;-)

Einem den Stempel aufdrücken zu wollen funktioniert halt nicht bei jedem.
 
was für menschen auch immer deezer nutzen? kostet das gleiche, kann weniger? wtf? :D
 
Zurück
Oben