Apple ID aus iPhone entfernen

ponchofiesta

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
189
Hallo,

auf meinem Dienst-iPhone habe ich mal meine private Apple-ID eingetragen, sie aber später wieder abgemeldet. Nun nervt das iPhone alle paar Tage damit, dass ich das Passwort für meine Apple-ID eingeben soll. Ich will aber keine Apple-ID eintragen. Wie kann ich die Reste meiner vorher mal eingetragenen ID entfernen, damit das iPhone mich nicht mehr fragt - so wie es vorher auch war?
 
Die mit dieser Apple-ID installierten Apps deinstallieren ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66, Delfuras, iSight2TheBlind und 2 andere
Muss man das iPhone nicht noch online in deinem Privat-icloud-Konto endgültig bei den Geräten löschen?

Du hast dich auf dem Gerät zwar abgemeldet, aber online müsste es eigentlich noch vermerkt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Du wirst wie @kachiri gesagt hat mit der privaten ID eine App installiert haben und diese braucht das Passwort um sich updaten zu lassen. Wenn du sie deinstallierst wird die Abfrage nicht mehr kommen, danach kannst du sie erneut mit der Arbeits-ID installieren.
 
Ernst gemeinte Frage von einem Android-Nutzer:

Wozu braucht man eine Apple-ID?

Ich melde mich nie an irgendwelchen Diensten an, auch wenn diese kostenlos sind.
 
Don_2020 schrieb:
Ich melde mich nie an irgendwelchen Diensten an, auch wenn diese kostenlos sind.
Ich weiß gerade nicht (mehr), wie die freien Stores das regeln. Aber in der Regel bist du bei einem Android-Handy mindestens bei einem Google-Konto angemeldet. Ohne Google-Konto gibt es nämlich auch keine Apps aus dem Play Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Leon_FR und iSight2TheBlind
@Don_2020 Um auf dem iPhone Apps zu installieren, um den Clouddienst nutzen zu können, um das iPhone orten und sperren zu können...

Wenn du dich nie bei irgendwelchen Diensten, auch kostenlosen, anmeldest: Hast du dann keine Email-Adresse?
Und wie bist du zu diesem Forenaccount gekommen?

@H3llF15H Ich denke nicht, iPhone finden/Aktivierungssperre spielt hier imho keine Rolle, das wird sicherlich über die Arbeits-ID gelaufen sein, hier ist eher eine App die auf der privaten ID installiert wurde der Auslöser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich hab mal alle Apps runtergeschmissen, die och evtl. über den Appstore installiert hatte. Ich weiß es aber nicht genau.
In meiner Apple-ID ist das Gerät nicht mehr eingetragen.

Mal sehen, ob das vielleicht schon reicht. Eine App ist jetzt noch drauf, die möglicherweise darüber installiert wurde. Die kann ich aber nicht einfach deinstallieren, da es sich um den Microsoft Authenticator handelt und dort zwei Konten eingetragen sind. Ich warte mal ein paar Tage ab.
 
@ponchofiesta
Kannst du durchaus deinstallieren. Dann mit Firmen AppleID wieder installieren.
Auch der Authentificator kann umgezogen werden.
Ich würde es einmal richtig machen und alles runter und dann mit der Firmen Apple ID oder einer extra für das Phone erstellten ID installieren. So hast du deine private getrennt von allem und bekommst keinerlei Hinweise. Einmal sauber gelöst
 
Millkaa schrieb:
@ponchofiesta
Kannst du durchaus deinstallieren. Dann mit Firmen AppleID wieder installieren.
Auch der Authentificator kann umgezogen werden.
Ich würde es einmal richtig machen und alles runter und dann mit der Firmen Apple ID oder einer extra für das Phone erstellten ID installieren. So hast du deine private getrennt von allem und bekommst keinerlei Hinweise. Einmal sauber gelöst
Und wie bekomme ich meine eingetragenen 2FA-IDs rübergezogen? Der Google Authenticator hat eine Exportfunktion. Der von MS nicht.
 
Als Google Authenticator noch keinen Export unterstützte habe ich einmal 2FA bei den entsprechenden Diensten deaktiviert, den Authenticator umgezogen und dann damit 2FA neu aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Die Meldung kommt jetzt nicht mehr. Es lag wohl nicht an den Apps, sondern an iMessage. Das iPhone hat mich irgendwann automatisch von iMessage abgemeldet. Seitdem fragt es nicht mehr nach meinen Zugangsdaten.
 
Zurück
Oben