BFF
¯\_(ツ)_/¯
Buki80 schrieb:nicht die Rede von ab iPhone 17 Pro?
https://www.apple.com/newsroom/2026...ofoundly-more-capable-and-personal-assistant/
Ganz weit runter scrollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Buki80 schrieb:nicht die Rede von ab iPhone 17 Pro?
Mein 2 Jahre altes 180€ Redmi Note Pad hat ne gute Google KI auf Deutsch ? Ist ein EU Gerät. Die befrage ich sogar öfters. Siri nie. Ist für mich Kaputt. Was hat die EU gegen die neu Siri KI ?founti schrieb:und natürlich wieder nicht in der drecks EU
Tja, das normale IPhone 17 ist halt zu schwach für die neue lokale KI. Hat euch zwar kein Influencer erzählt aber 8 GB sind halt nur 8 GB.NJay schrieb:Nur für die neuen stärkeren on device Models.
Nix, aber Apples will halt nicht.coral81 schrieb:Was hat die EU gegen die neu Siri KI ?
Mimir schrieb:Was für ein f * * * k s * * * ß, dass das wieder auf unbestimmte Zeit nicht in der EU kommt.
Das kann doch nicht wahr sein.
Es ist Apples Entscheidung!founti schrieb:und natürlich wieder nicht in der drecks EU
Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht agiert die EU hier im Interesse der Bürger und setzt einem Großkonzern Grenzen.founti schrieb:und natürlich wieder nicht in der drecks EU
coral81 schrieb:Tja, das normale IPhone 17 ist halt zu schwach für die neue lokale KI. Hat euch zwar kein Influencer erzählt aber 8 GB sind halt nur 8 GB.
mortiferus93 schrieb:Also soll die EU lieber vor den Techriesen einknicken?
_Snaker_ schrieb:Gab es irgendwo Anzeichen, ob „unter der Haube“ Google/Gemini verwendet wird? Gab’s da nicht mal Gemunkel vor ein paar Monaten?
Damit letzteres möglich ist, verbindet Apple ab sofort die bisherigen eigenen KI-Modelle namens „Apple Foundational Models“ mit einem von Google lizenzierten Gemini-Modell. Profitieren sollen hiervon nicht nur die neue Siri, sondern auch Safari, Fotos und andere Apps.
Wenn diese Regeln so unklar sind, wie schaffen es dann Google und Samsung sie umzusetzen?Liatama schrieb:Apple hält die Funktionen nicht aus Trotz zurück, sondern wegen unklarer Vorgaben des Digital Markets Act (DMA) bezüglich Datenschutz und Interoperabilität. Wenn Regulierung dazu führt, dass wir in Europa von signifikanten Produktivitätsfortschritten abgekoppelt werden, ist das kein politischer Sieg, sondern ein massiver Nachteil.
Der Vergleich hinkt, da Android und iOS grundlegend verschiedene Architekturen haben:NJay schrieb:Wenn diese Regeln so unklar sind, wie schaffen es dann Google und Samsung sie umzusetzen?
Da bin ich mal gespannt ob auch alle lokalen KI Funktionen die Apple heute gezeigt auf 8 GB Geräte laufen.Vendetta192 schrieb:Vermutlich hätte die lokale KI aber im Vorfeld nochmal ihre Aussage überprüft.
Ab iPhone 16 aufwärts, wobei iPhone 15 Pro und Pro Max weiterhin zu den unterstützen Geräten gehören.
Wir werden abgehängt weil wir uns nicht von US Konzernen erpressen lassen? "Entweder ich darf dich beim Schlafen filmen, oder du bekommst keinen Zugang zu Netflix merh". Das ist das was hier passiertSVΞN schrieb:Dass die EU mit ihren Auflagen irgendwann abgehängt wird und bei neuen Features zukünftig immer erst später oder überhaupt nicht bedient wird, war abzusehen.
Dass es insbesondere Apple sein würde, dass sich beim Thema KI so gnadenlos abhängen lässt, hätten aber wohl die wenigsten vermutet.
Syrato schrieb:Es ist Apples Entscheidung!
Die EU bietet solchen Konzernen die Stirn!
coral81 schrieb:Da bin ich mal gespannt ob auch alle lokalen KI Funktionen die Apple heute gezeigt auf 8 GB Geräte laufen.
Benna schrieb:Naja, ich glaube ich liege nicht daneben, wenn ich die aktuelle Siri als nahezu unbrauchbar einstufe. Versprochen hat Apple schon viel. Bin ja mal gespannt, was man nach den großen Ankündigungen seit 2024 nun endlich liefert.
Zumindest wenn Apple‘s Aussage korrekt ist, ist Apple einfach nicht gewillt, den Datenschutz seiner Geräte zu killen. Gemäss Apple müssten sie das aber, weil der DMA verlangt, anderen AI‘s unbeschränkt Zugang zu gewähren.Mimir schrieb:Ich weiß, ich hab ja auch nichts gegen die EU gesagt. Apple spielt spielchen auf dem Rücken der Kunden.