News Apple Intelligence: Siri bekommt massig AI und wird zum Multi-Modal-Agent

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Mit einem neuen Update wird Siri bis Ende des Jahres zu „Siri AI“ und damit zu einer Art tief integriertem „ChatGPT“. Die nächste „nächste Generation“ von Siri wartet mit neuen Stimmen und zahlreichen neuen KI-Funktionen auf. Apple liefert damit viele bereits vor zwei Jahren versprochene Funktionen nach.

Zur News: Apple Intelligence: Siri bekommt massig AI und wird zum Multi-Modal-Agent

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Kazuja und knoxxi
Da bin ich ja mal gespannt. Für mehr als mal einen Timer setzen nutze ich Siri einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, HaZu, unich und 4 andere
Today on 'things I've heard before'...

Apple muss jetzt auch mal liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: user321 und mithraldur
Wow 2 Jahre Verspätung und dann kommt es wieder nicht zum Start in der EU. Komisch das alle anderen inkl. Google das hinbekommen 🙄 Ich darf zwar für alles die vollen Preise bezahlen, aber bekomme nur ein Teil der Leistung. Langsam nervt es.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, martma, DFFVB und 6 andere
Gibt es irgendeinen neuen Usecase, den die andere Apps noch nicht abdecken?

Ja Siri ist on device, aber Emails einlesen und Kalender kann ich auch ohne Siri bereits schon mit KI.

Der Artikel liest sich als wäre alles schon veröffentlicht… fühlt sich wie ein Deja Vu an. Was letztes Mal aus den Ankündigungen geworden ist, wissen wir alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und DFFVB
Dass die EU mit ihren Auflagen irgendwann abgehängt wird und bei neuen Features zukünftig immer erst später oder überhaupt nicht bedient wird, war abzusehen.

Dass es insbesondere Apple sein würde, dass sich beim Thema KI so gnadenlos abhängen lässt, hätten aber wohl die wenigsten vermutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, sir.REN, HOCLN2 und eine weitere Person
Gab es irgendwo Anzeichen, ob „unter der Haube“ Google/Gemini verwendet wird? Gab’s da nicht mal Gemunkel vor ein paar Monaten?

Macerkopf schrieb:
Komisch das alle anderen inkl. Google das hinbekommen 🙄
Na komm, jetzt sei nicht so streng mit so einem kleinen Startup.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Iarn, slow_snail und 4 andere
Was für ein f * * * k s * * * ß, dass das wieder auf unbestimmte Zeit nicht in der EU kommt.

Das kann doch nicht wahr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und He4db4nger
Yo Siri, bitte check alle Thai Massagen in der Naehe, die merkwuerdige Formulierungen auf ihrer Website haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAZOOKOOne, Topas93 und _Snaker_
Na hoffentlich vergisst man den "Abschaltknopf" dafuer auch nicht.
Grundsaetzlich brauch ich Siri jetzt schon nicht. 🤷‍♂️

@DennisK.

"ein Rezept für ein Public Viewing rauszusuchen"

Glaub nicht das hier bei uns jemand dafuer Rezepte per Siri raussucht. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
War in der Keynote nicht die Rede von ab iPhone 17 Pro?

founti schrieb:
und natürlich wieder nicht in der drecks EU
Ich finde es bei News to Apple nach all den Jahren den es den DMA gibt immer wieder lustig wie schnell Leute der EU für etwas die Schuld geben, was komplett in Apples Verantwortung liegt. Man würde meinen, nach all den Jahren hätten die Leute mal verstanden, dass Apple es ab Tag 1 in der EU Anbieten könnte, sie müssten nur Drittanbietern erlauben Konkurrenzprodukte auf iOS anzubieten. Apple will aber lieber seine Marktmacht ausspielen und Konkurrenzprodukte verhindern.

Samsung und Google bekommen es auch hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Minthera, Iarn, LuminousVision und 23 andere
Buki80 schrieb:
War in der Keynote nicht die Rede von ab iPhone 17 Pro?
Nur für die neuen stärkeren on device Models.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buki80
founti schrieb:
und natürlich wieder nicht in der drecks EU
Dafür gibt's in der EU aber wenigstens Dreckpostings die über die EU ihren geistigen Müll ableden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, slow_snail, MrNejo und 3 andere
Puh, Glück gehabt, mein aktuelles iPhone SE (2022) ist nicht kompatibel. 😬👍

• Gefällt mir
Reaktionen: R3DN4X und BFF
xoif schrieb:
Was ist mit Siri auf HomePods?
In der Keynote wurde gesagt, dass nur iOS und iPadOS limitiert sein werden.

Zurück
Oben