News Apple: iOS 27, iPadOS 27, macOS 27 und watchOS 27 verfügbar

So viel ich auf iOS26 geschimpft habe, so viel muss ich iOS27 loben - jedenfalls was die allgemeine Smoothness des iPhones angeht. Mein 16 Pro fühlt sich an, als hätte ich es gerade vor 2 Jahren (mit iOS18.6) ausgepackt.

Ich kann mich noch erinnern, wie krass der Sprung von meinem 12 Pro aufs 16 Pro war und wie iOS26 dieses Gefühl komplett zunichte gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Rote Rose schrieb:
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die EU, die mir als mündigen und volljährigen Bürger verbietet Apple KI-Software zu nutzen. Die DDR wäre stolz auf euch.
Die EU verbietet dir gar nix. Apple wird auch nix verboten.

Wurde dir und anderen aber schon zu genüge erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, DocAimless, Seven2758 und 7 andere
rene76 schrieb:
Bei mir wird auf dem iPhone 16 Pro nur 26.7 angezeigt. ca. 1GB
Du musst ein bisschen runterscrollen, da steht dann: Auch verfügbar: iOS 27

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Bei mir lief die ganze Zeit schon die Beta butterweich und besser als iOS26.
Dass meine Apple Watch 8 rausfällt finde ich immer noch eine bodenlose Frechheit.
Deswegen und auch weil Apple nun neue Features nur noch für die ganz neuen Uhren rausbringt ist gestern eine Garmin Forerunner 970 im Warenkorb gelandet. Mal schauen ob ich damit warm werde oder ob vielleicht auch die 570 reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas
Ich verstehe zwar nicht warum Apple das 8.Gen iPad rauswirft, aber nach 6 Jahren mit (Major) Updates kann man generell erstmal nicht meckern. Selbst ein iPhone 11 darf noch. Das ist leider bei viel zu wenigen Herstellern der Fall.

Wer nun bei einem 8 (?) Jahre alten iPad Pro meckert: Joa, ist halt so. Mein 9 Jahre alter PC hat übrigens auch keinen Win11 Support… ;)

Tzk schrieb:
Ich verstehe zwar nicht warum Apple das 8.Gen iPad rauswirft, aber nach 6 Jahren mit (Major) Updates kann man generell erstmal nicht meckern. Selbst ein iPhone 11 darf noch. Das ist leider bei viel zu wenigen Herstellern der Fall.

Ich vermute, dass es an nur 3 GB RAM beim iPad liegt und hingegen 4 GB beim iPhone 11.

• Gefällt mir
DocAimless schrieb:
iPad A16 128GB UVP 399€, Straßenpreis lange bis zur Erhöhung 330-350€. Also wenn das nicht Einsteiger und günstig ist für 7 Jahre Support weiß ich auch nicht weiter.
Einsteiger ist so was wie von OnePlus für unter 200€. Aber da will ich mich nicht drum streiten.

Läuft eigentlich richtig gut - lediglich das neue Batterie-Ikon bei iOS/iPadOS macht mich richtig fertig.

Madcat69 schrieb:
Ich vermute, dass es an nur 3 GB RAM beim iPad liegt und hingegen 4 GB beim iPhone 11.
Guter Punkt. Ein weiterer wären nur 32gb Speicher, das kleinste Modell konnte man quasi nur noch via iTunes updaten, weil das installierte iOS und das Update quasi den kompletten Speicher gefressen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Also auf meinem Air habe ich 26.7 angeboten bekommen und alternativ steht unter „auch verfügbar“ dann IOS 27 verfügbar. Update auf ersteres hat problemlos funktioniert. 27 lass ich erstmal bei anderen Betatestern köcheln 😜

• Gefällt mir
Kalsarikännit schrieb:
lediglich das neue Batterie-Ikon bei iOS/iPadOS macht mich richtig fertig.
Was ist daran so schlimm, dass es einen "fertig macht"? Ich lass mir die Prozentzahl anzeigen und mir wäre bis jetzt nicht aufgefallen, dass da überhaupt was anderes ist?! - Klär mal auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Kalsarikännit, Tzk und eine weitere Person
Madcat69 schrieb:

Das SE 2020 hat ja auch iOS 27 bekommen und besitzt 3GB Ram.

Fegefeuer86 schrieb:
Einsteiger ist so was wie von OnePlus für unter 200€. Aber da will ich mich nicht drum streiten.
Dein IPad 8 hat den A12 Bionic verbaut.

Das ist derselbe Chip, der im IPhone XS verbaut wurde.

Diese IPhones enden schon mit IOS18.

Somit war es nicht verwunderlich, das Apple das iPad 8 aus dem Support für IOS27 nimmt.

Aber ja, IOS27 ist deutlich performanter als 26.

Von dem her verstehe ich dein Unbehagen schon.

• Gefällt mir
siri AI in der schweiz ist verfügbar, jedoch bin ich in einer "warteschlange".. bin mal gespannt wie gut siri auf dem handy nun ist. gestern nach dem update war sie weiterhin stroh dumm :D

Finde nur ich dass die neuen Icons irgendwie schlechter aussehen?

bandchef schrieb:
Was ist daran so schlimm, dass es einen "fertig macht"? Ich lass mir die Prozentzahl anzeigen und mir wäre bis jetzt nicht aufgefallen, dass da überhaupt was anderes ist?! - Klär mal auf.
mir kommt es etwas zu flächig vor, das "alte" hat mir persönlich besser gefallen. Die Notwendigkeit dass ganze Symbol größer zu machen ist natürlich dadurch gegeben dass die Prozentanzeige im Symbol besser zu lesen ist, ansprechend finde ich es halt nicht.

Bei mir belegt Apple Intelligence fast 30GB Speicher auf dem 17 Pro Max, kann man das irgendwie deaktivieren oder löschen?

DFFVB schrieb:
Finde nur ich dass die neuen Icons irgendwie schlechter aussehen?

Jupp. Bist nur Du.

Choooki schrieb:
Bei mir belegt Apple Intelligence fast 30GB Speicher auf dem 17 Pro Max, kann man das irgendwie deaktivieren oder löschen?

Nein.

Zurück
Oben