News Apple: iPad Pro erhält M1-Prozessor und Mini-LED-Bildschirm

duckycopper schrieb:
Wenn darauf MacOS wäre, dann würde ich meinen PC wegschmeißen und das Tablet als vollwertigen Ersatz nehmen! Das wäre so genial.
Eine Partition mit MacOS und eine mit iPad OS wäre unfassbar gut! Dann kann man sich aussuchen, wie man das Gerät nutzen will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, 9t3ndo, duckycopper und eine weitere Person
Scie schrieb:
Und warum nutzt du nicht einfach Maus und Tastatur am iPad? Das geht doch schon relativ lange und sogar mit allen iPads. Selbst bei dem kleinsten kannst du Maus und Tastatur per Bluetooth verbinden und komplett nutzen und bei den großen ist der Anschluss auch über USB-C möglich.
Vermutlich nutze ich nicht Maus und Tastatur am iPad, weil ich noch ein Lenovo ThinkPad T14, einen iMac 2020 mit Core i9, einen PC mit Ryzen 3900X, ein iPhone und ein MacBook Pro besitze - und nutze. Mein Alltag wird einfach schon von zu vielen Geräten begleitet, an denen ich - das iPhone mal ausgenommen - Maus und Tastatur nutze. Ich suche keinen Ersatz für einen klassischen x86-Rechner und ich muss das iPad Pro (ja, ich besitze das iPad Pro 10.5) nicht mit der Brechstange (oder der Peripherie, die mit dem iMac mitgeliefert wurde) zu einem Laptop-/Desktop-Ersatz machen. Einfach gesagt: Ich bin auf natürliche Weise noch gar nicht auf den Gedanken gekommen.

Ich habe allerdings das Logitech Tastatur-Cover und es funktioniert super, um bei Twitch im Chat zu spammen. Trotzdem ein guter Punkt. Probieren könnte ich es ja mal - vielleicht wird es dann doch noch der unverhoffte Allrounder. Danke für den Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie
Wenn es jetzt noch einen Desktopmodus bekäme (vielleicht sogar ein volles MacOS BigSur), wäre es eine sehr interessante Option für unterwegs...
Ich bin und war seit MacOS 7 kein Apple-Fan, aber mit dem M1 machen sie vieles richtig. Behalte ich auf jeden Fall im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92, 9t3ndo und Glowman
NDschambar schrieb:
Wenn es jetzt noch einen Desktopmodus bekäme (vielleicht sogar ein volles MacOS BigSur), wäre es eine sehr interessante Option für unterweegs...
Bei der Ausstattung (SSD, RAM, Thunderbolt) kann man wohl davon ausgehen, dass das bald kommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und NDschambar
Hansi1708 schrieb:
Eine Partition mit MacOS und eine mit iPad OS wäre unfassbar gut! Dann kann man sich aussuchen, wie man das Gerät nutzen will :)

Genau das! Das wäre der Desktop Killer für mich persönlich.

  • Am Schreibtisch an Monitor und per Bluetooth Maus Tastatur ran
  • Einfach abstöpseln und direkt ins Bett gehen und noch etwas lesen
  • Auf die Couch und direkt auf die TV streamen

Dann darf es auch ruhig 2000€ kosten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Alphacrypt, NDschambar und eine weitere Person
duckycopper schrieb:
Genau das! Das wäre der Desktop Killer für mich persönlich.

  • Am Schreibtisch an Monitor und per Bluetooth Maus Tastatur ran
  • Einfach abstöpseln und direkt ins Bett gehen und noch etwas lesen
  • Auf die Couch und direkt auf die TV streamen

Dann darf es auch ruhig 2000€ kosten :D
Sollte das kommen würde ich mir das überlegen. All in One wäre ein Traum. Laptop, Tablet und Desktop in einem. Solange nutze ich mein 11" iPad Pro 2018. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und NDschambar
Wenn das kommen würde, dann wäre das für mich das Argument ganz auf Apple zu wechseln, auch wenn ich mit Windows groß geworden bin.
 
Donnidonis schrieb:
Was ich mich noch frage, hat das 11“ Modell eigentlich kein 120Hz Display bekommen?
Das iPad Pro in beiden Größen hat seit 2017 ein 120hz Display. Aber Mini-LED kriegt nur das große Neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
SV3N schrieb:
Kreative Köpfe können mit dem neuen iPad Pro erstmals wirklich ein Tablet als Replacement für ein Notebook oder den Desktop in Erwägung ziehen.
Und nach 6 Monaten ist der Akku aufgebläht weil immer am Netzteil. Sieht man immer noch bei Ausstellungsgeräten...
 
Servus,

also ich muss sagen das iPad Pro 12.9 ist schon ein cooles Stück Hardware. Leider wüsste ich nicht für was ich es brauchen könnte ausser nonproduktiv und da ist’s einfach zu schade drum.

irgendwo im livestream wurde die Geschwindigkeit von einem Tennisball gemessen - zumindest hätte ich das so gedeutet hab gerade da eingeschaltet. Was meint ihr wie genau klappt das und gibt es dafür eine App was z.b. mit einem iphone 12 pro funktioniert

hab RC-Autos wieder entdeckt und das wäre eigentlich ziemlich cool um die Geschwindigkeit zu messen - anstatt gps (vorausgesetzt das klappt halbwegs)

grüsse
 
@tidus1979 ja so hatte ich es auch im Hinterkopf. Nur hier wurde es nicht mehr beworben, deshalb war ich etwas stutzig. Auch auf der Website konnte ich nichts finden. Aber danke dir!
 
Taxxor schrieb:
Auf der Apple Seite gibt's jetzt nur noch das neue, aber wo hatte denn das 2020er Modell aufgehört?

Das alte Topmodell hat bei offiziellen 1879 Euro gelegen
 
tidus1979 schrieb:
Das iPad Pro in beiden Größen hat seit 2017 ein 120hz Display. Aber Mini-LED kriegt nur das große Neue.
Wo steht denn, dass die 11 zoll Variante kein 120hz hat?
 
Harsiesis schrieb:
Und nach 6 Monaten ist der Akku aufgebläht weil immer am Netzteil.
Meine Frau macht auf einen 2019er iPad Pro täglich Vorstandspräsentationen und Workshops sowie alle Illustrationen, die dafür nötig sind und ich wüsste nicht weshalb ein iPad Pro als Arbeitsgerät dauerhaft am Netzteil hängen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, -Levi-, cruse und 3 andere
Wie weit die Technik aber ist, wenn selbst ein M1, der CPUs mit dicker Kühlung zerlegt, jetzt in einem 5,9mm dicken Tablett drin steckt. Einfach krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Marcel Klappert, He4db4nger und eine weitere Person
ich nutze mein ipad pro 12,9 von 2020 inzwischen als korrektur-maschine. schön mim pencil 500-seiten-pdf in notability bekritzeln und anschließend am rechner die korrekturen reinhacken :D dafür war es zwar ziemlich teuer, aber es ist ultra geil einfach mim ipad auf der terrasse zu hocken und mit dem stift in nem dokument rumzukritzeln :D gäbe es papyrus langsam mal für ios, würde ich meinen arsch gar nicht mehr annen rechner bewegen (ok zum zocken noch)

edit: abgesehen davon, die neuen specs sind richtig gut :D aber nix für mich. will nicht nach einem jahr schon wieder so viel kohle ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
kamanu schrieb:
Dieses Jahr scheint es sogar mit 2 Sollbruchstellen (Mikrofonlöcher) zu kommen.

Solche "Tests" habe ich noch nie verstanden... Ich kann mein iPad auch aufm Schießstand nehmen und ein paar .45 ACP durchjagen und dann sagen "design flaw"...

Aber B2T:

Sieht interessant aus und könnte mein Mini 4 ablösen. Ich kann auch sagen warum der RAM erwähnt wird. Apple will das iPad als Laptop platzieren und da ist es eben üblich RAM anzugeben.
 
Donnidonis schrieb:
Mit der Dollar Euro Umrechnung haben sie es aber noch nicht ganz raus:D
Aber eins der beiden wird in der kleinsten Version mein iPad Pro 1. Generation beerben, aber ob sich der Aufpreis für das Display lohnt? Ich hoffe die Stores öffnen bald, dann kann man es sich wenigstens angucken.
Da kommt beim Dollarpreis in den USA noch die Steuer drauf, bei den €-Preisen ist die Steuer schon mit drin.
 
Zurück
Oben