Das ist ja sehr erfreulich für die Nutzer, daß das neue iPad Pro so leistungsfähig werden soll, aber wie Apple damit zur Alternative für den PC werden will verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn man mal den Aspekt "Gaming" außen vor lassen will ist mangelnde Leistung ja offensichtlich nicht das Problem. Das Problem das ich mit Apple habe ist der Mangel an Freiheit. Warum sollte ich den Wilden Westen PC verlassen, mit all den Möglichkeiten die dieses Land einem bietet, um in die Gated Community Apple einzuziehen? Klar bietet die Gated Community mehr Sicherheit weil Apple jeden Aspekt kontrolliert, aber genau das will ich ja gar nicht. Und würde Apple jene Freiheit bieten die ich haben will würde es vermutlich aufhören Apple zu sein.
Auch wenn ich mir natürlich den Spott nicht verkneifen will wenn bei Apple mal wieder eine Panne passiert, aber prinzipiell bin ich der Meinung, daß es genug Platz für Apple UND PC gibt. Ich behaupte einfach mal, daß der Unterschied zwischen beiden Welten vor allem die im Kern vollkommen gegensätzliche Mentalität ist.
Wer vor allem Sicherheit will ist bei Apple wahrscheinlich gut aufgehoben. Und insofern könnten aus der PC-Welt durchaus doch noch einige Leute ins andere Lager wechseln. Wenn aber die fast unbegrenzten Möglichkeiten eines PCs im Vordergrund stehen ist die Gated Community Apple in jeder Hinsicht unattraktiv.