Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant ist auch, dass in die Bewertung nicht mit einfließt, dass weder Netzteil noch Kopfhörer zum Lieferumfang dazugehören. Durch die grüne Brille betrachtet positiv, bei den horrenden Preisen in meinen Augen trotzdem einen Minuspunkt wert.
Endlich wieder ein Handy für meine kleinen Hände. Und: Eine ordentliche Kante. Folgerichtig schreibt die Redaktion, dass die Besitzer der ersten SE-Generation hier zuschlagen sollten - das kann ich so unterschreiben. Habe das Handy jetzt seit knapp einer Woche und bin vollumfänglich zufrieden.
@Atomkeks: Ich kann mich dran erinnern, dass die EU die einheitlichen Ladeanschlüsse samt Netzteile genau aus dem Grund eingeführt hat (einführen lies, wie auch immer man es formulieren mag). Eigentlich gehören alle Hersteller angeprangert, die einem dieses Zubehör immer noch aufzwingen. Aber war ja logisch, dass es kritisiert wird, wenn ein Hersteller das dann mal macht. Alle schreien sie Umweltschutz und Nachhaltigkeit, aber so handeln tun viele dann doch nicht...
Wobei die Apple-Zubehörpreise ja durchaus gesalzen sind, das ist aber wieder eine andere Frage...
Meine Mutter hat vor ein paar Tagen im Krankenhaus ihr Ladegerät vergessen. Ich hab ihr dann 3 von mir nicht genutzte USB-Ladegeräte gegeben, die allesamt irgendwelchen Produkten beilagen...
Hmm... ein an sich für mich perfektes Handy ... man hätte imho ein paar Features noch streichen können (also ich hätte auf ein paar Sachen auch verzichten können), aber so warte ich halt einfach, bis die 64Gb-Version vom Preis bei unter 700€ liegt.
Danke für den Test, liest sich gut. Ich bin noch beim iPhone 8, was mir noch reicht und von der Firma gestellt wird. Müsste ich jetzt privat eins kaufen, wäre das 12er Mini definitiv in meiner Auswahl.
Warum? Die DInger kosten Cents für Apple. Dadurch sinkt der Preis doch nicht relevant... Und ich kann dir sagen, es ist ein guter und richtiger Schritt. Ich habe zig Ladegeräte und kopfhörer, letztere sind alle nagelneu und nicht mal aus der VErpackung geholt. Reiner Elektroschrott.
Ich habe mir den Spass gemacht mal die Verpackung vom XS gegen das des Mini gestellt. Die Verpackung des Mini ist nur etwas mehr als halb so groß wie die des XS. Was da ellin beim transport an Platz und somit CO2 gespart wird. Von den Millionen nicht produzierten Kopfhörern etc. ganz abgesehen. Das ist einfach gut. Noch besser wäre nur gewesen, wenn es das Netzteil beim neukauf eines Iphones verbilligt dazu gegeben hätte.
Es freut mich, dass Apple endlich wieder zu alten Tugenden zurückkehrt: Das Design ist augenscheinlich vom kantigen, aber kultigen iPhone 4(s) / 5(s) übernommen und die Größe ist perfekt, sodass man nicht mehr das Gefühl hat, irgendwelche Backsteine in der Jeans mitschleppen zu müssen. Für mich als Mann in jedem Fall eine Verbesserung.
Meine Hoffnung sind, dass sich das auch in hohen Verkaufszahlen widerspiegelt, sodass ich dann im kommenden Jahr (im September/Oktober) mein iPhone 11 gegen ein noch ausgereifteres iPhone 12S mini bzw. iPhone 13 mini tauschen kann.
@Atomkeks: Ich kann mich dran erinnern, dass die EU die einheitlichen Ladeanschlüsse samt Netzteile genau aus dem Grund eingeführt hat (einführen lies, wie auch immer man es formulieren mag).
Genau das. Eigentlich wird hier endlich umgsetzt, wozu diese Richtlinie gut ist, und trotzdem wird gemeckert. Und das, obwohl besonders die Apple-Netzteile vorher eh kaum jemand genutzt hat, weil sie nicht Schnelladen konnten.
Den Kritikpunkt, den ich aber anbringe: Apple könnte bei der Bestellung ein "Start-Bundle" anbieten, bei dem man dann Ladegerät + KH für 5-10€ extra bekommt. Eben sehr günstig für die, die es wirklich brauchen.
Wobei zumindest bei den Kopfhöhren auch völlig klar ist, wieso sie es nicht machen: Man will schließlich AirPods verkaufen.
Interessant ist auch, dass in die Bewertung nicht mit einfließt, dass weder Netzteil noch Kopfhörer zum Lieferumfang dazugehören. Durch die grüne Brille betrachtet positiv, bei den horrenden Preisen in meinen Augen trotzdem einen Minuspunkt wert.
Nachdem die mich die bisherigen Ankündungen zum S20 Nachfolger mich sehr entäuscht haben, hab ich doch beschlossen zu Apple zu wechseln. Ich wollte einfach keinen rießen Klopper, wollte aber bei gewissen Specs keine Abstriche machen. Da blieb mir dann nur noch das iPhone 12 (Pro) zu Auswahl.
Leider. Das erste mal das ich privat zu iOS wechsle.
Wäre für mich das perfekte Telefon, leider fehlt der Fingerabdrucksensor.
FaceID schön und gut, nur leider wird uns diese Pandemie bzw Maskenpflicht vieler Orts noch etwas begleiten und da funktioniert es nicht. Vor der Kasse erstmal ein passwort eintippen um zahlen zu können ist dann wieder zu viel.
Wahnsinn, du hast ja alle positiven Aspekte hervorgehoben! ein super iOS System in einem bekannten angenehmen Gehäuse ohne sinnlosem Netzteil was eh jeder hat und bei Bedarf kaufen kann und antike Anschlüsse dank Airpods verschwunden sind!
Unbezahlbare Pluspunkte zu einem angemessenem Preis da es keine Ruckler und keinen Stress bei der Sicherung und Benutzung gibt.
Hätte ich nicht das 11er würde ich es direkt holen! Die 5s Form war/ist Legende,
PS: im Fazit der Box steht "iOS-Updats" - da fehlt ein e