News Apple: iPhone 8 kommt mit A11 Bionic und 4K60-Kamera

Nur kurz zur Display Diskussion:

Die Argumentation: Man hat einen technischen Punkt erreicht, an dem weitere Verbesserungen in der Auflösung keinen sichtbaren und im Alltag spürbaren Vorteil bringen ist ja in Ordnung -sehe im Media Markt auch keinen Unterschied zwischen meinem LG G4 Bildschirm und dem des G6 oder Galaxy S8-, nur müsste sich das dann nicht auch in der Preisgestaltung widerspiegeln?

Wenn ich seit Jahren 'das gleiche Display' im gleichen Gehäuse verbaue, müsste das entsprechende Bauteil doch billiger werden und demzufolge auch das Smartphone.
Wie gesagt, der Argumentation kann ich schon folgen, aber wenn man sagt: "Das ist der technische Stand, der uns sinnvoll erscheint, dabei belassen wir es", dann darf man mMn nicht gleichzeitig jedes Jahr den Preis erhöhen. (Natürlich spielen da noch andere Faktoren herein, aber von 6 zum 6s zum 7 und zum 8 haben sich im wesentlichen nur jedes Jahr der SoC und die Kamera geändert, das sollten eigentlich normale Hardware Iterationen sein, die keinen Preisanstieg von 699€(799€ für das Plus) auf 799€(909€ für das Plus) rechtfertigen)


Und was ist mit dem IPhone X? Ist das Display 'zu hochauflösend'? Wäre da nicht ein ähnlich hochauflösendes Display mit einem geringeren Preisschild besser?
 
v_ossi schrieb:
Wenn ich seit Jahren 'das gleiche Display' im gleichen Gehäuse verbaue, müsste das entsprechende Bauteil doch billiger werden und demzufolge auch das Smartphone.

Absolut. Daher werden die iPhone 6s bzw. iPhone 7 ja auch jedes Jahr günstiger. Die Displays sind nicht identisch zwischen den Versionen. Es gehört noch etwas mehr dazu als nur die Auflösung. Hier sei der P3 Farbraum erwähnt, welcher im 7er hinzu kam. Solche Änderungen kosten Geld und Entwicklungsaufwand, auch wenn die Auflösung gleich bleibt.

v_ossi schrieb:
Und was ist mit dem IPhone X? Ist das Display 'zu hochauflösend'? Wäre da nicht ein ähnlich hochauflösendes Display mit einem geringeren Preisschild besser?

Keiner kennt das Display im Detail. Zu vermuten währe der Einsatz der gleichen Techniken wie bei den Samsungtelefonen. Daher musst du schon eine höhere Auflösung wählen, damit es hinterher wie FullHD aussieht. Das sind aber aller nur Vermutungen.
 
Zu welcher Uhrzeit wird die Vorbestellung im Apple Store immer freigeschaltet?
 
So Farbraüme hin oder her der Mensch kann nur eine bestimmte Anzahl wahrnehmen Punkt.

Des weiteren ist es wirklich witzige 1300€ für ein Smartphone aus zugehen und auf der anderen Seite beim Essen zu sparen was geht und sich dann wundern dass es komplett verseucht ist gute Leistung.


So zuviel ab geschweift also Kabelloses laden hat Nokia erfundene und dass ist schon ewig her zur Face id naja sage ich nur noch sehr zweifelhafte Sache was Datenschutz und Sicherheit angeht.

Zum Handy selbst warum gibt's kein günstiges Modell mit 32GB glaube dass reicht den meisten.

Naja sowas nennt man versteckte Preiserhöhung. ;-)
 
Mcr-King schrieb:
Zum Handy selbst warum gibt's kein günstiges Modell mit 32GB glaube dass reicht den meisten.

Der Controlling und Finanzabteilung von Apple aber nicht. Diese Speicherspielchen treiben sie ja nun schon seit dem iPhone 6 und das offensichtlich sehr erfolgreich. Die neuste Stufe ist dann offensichtlich auch noch günstigste Variante mit unattraktiv wenig Speicher ganz weg zu lassen.

EDIT:
Kann sich eigentlich noch jemand an die Preise des ersten iPhone erinnern? Damals wurde die Telekom kurzzeitig gezwungen, das Gerät ohne Vertrag zu verkaufen und hat dann utopische 999€ aufgerufen.
Heute ist der Preis für ein iPhone schon fast normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafensänger schrieb:
Du verurteilst also die User im vornherein schon am Avatar? Wirklich sehr Interessant

Bitte verzeiht mir doch wenn Ihr beide durch meinen Avatar beleidigt oder gestört fühlt.

Tut mir leid für Dich, aber ich verurteile Dich nicht für Deinen Avatar und fühle mich auch nicht beleidigt oder gestört.

Ich logge mich auch immer im VW Forum ein, habe diesen kleinen Jungen der auf ein VW Zeichen pinkelt als Avatar, schreibe dann "Mann ihr Lemminge, wie kann man nur mit so wenig Hubraum auskommen?! Mein Cayenne hat 4000ccm, das ist heutzutage Standard!". Und dann erwarte ich, dass ich ernst genommen werde und alle tooootal nett mit mir diskutieren... :rolleyes:

Wer sagt, dass FHD heute Standard ist? Du? Geizhals sagt mir, dass es 733 Modelle mit FHD und 2500 Modelle mit < FHD Auflösung am Markt gibt. Standard sieht für mich anders aus...
 
AntiUser schrieb:
Da gibt es keine Argumente gegen meine These. Die Frage bleibt offen, oder hat sich die Frage erledigt da du deinen Standpunkt geändert hast?

Natürlich mag es Menschen geben, die den Unterschied sehen. Für diese Personen ist das kleine iPhone halt nichts. Das normale Auge sieht allerdings keinen Unterschied, dazu gehört auch mein Auge. Daher noch einmal die Frage, wenn es keinen nennswerten Vorteil gibt, warum sollte man also die Auflösung erhöhen?

Siehe mein Beitrag von Gestern 18:38 mittlerweile #133

Wenn ich 800 bis knapp 1000€ zahlen soll warum soll ich mich dann damit abspeißen lassen? Ich erwarte diesen einen gewissen Standard was bei anderen Herstellern seit Jahren so ist !

Selbst ein No-Name China Phone ab 80€ hat bereits einen FHD. :rolleyes:

Das normale Auge sieht natürlich nichts, weil es von dem ganzen Apple Wahn verblendet ist oder es eben nicht genau nimmt. Aber ich vergeude hier UMSONST meine Zeit, da ich wohl in eine Apple Fan Community geraten bin.

Erdogan schrieb:
Alleine wenn man schon das dümmliche Avatar sieht *facepalm*

Und zu deinem Nick braucht man in der aktuellen Lage wohl nicht viel zu sagen. :lol:

Das Avatar muss dich am heiligsten verletzt haben. Ist doch nur ein Bild warum so allergisch?

@Matze

Wenn das so ist alles easy.

Zum FHD Standard..Du vergleichst das also mit anhand von Geizhals? Chapeau!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hafensänger:

Lege ich mein Galaxy S8 oder auch gerne mein vorheriges Huawei P10 neben ein iPhone 6/6s/7 und gucke es mir aus dem normalen "Bedienungsabstand" an, so ist qualitativ kein Unterschied bzgl. der Pixeldichte zu erkennen. Wenn man die Geräte 15cm vor die Augen hält - ja. Aber so nutze ich meine Geräte nicht.

Und die 1080p Amoled Pentile Geräte (wie z.B. Oneplus 5) wirken dabei sogar unschärfer, da sie effektiv weniger Subpixel haben.


Wenn ich 800 bis knapp 1000€ zahlen soll warum soll ich mich dann damit abspeißen lassen? Ich erwarte diesen einen gewissen Standard was bei anderen Herstellern seit Jahren so ist !

DU erwartest das. Subjektiv. Deine Meinung ist nicht für andere gültig. Ich erwarte es z.B. nicht. Ich springe munter von Gerät zu Gerät und die Auflösung interessiert mich dabei kaum, so lange es bei normaler Bedienung (ohne Lupe) scharf wirkt. VR nutze ich auf dem Smartphone (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Svendrae schrieb:
@Hafensänger:

Lege ich mein Galaxy S8 oder auch gerne mein vorheriges Huawei P10 neben ein iPhone 6/6s/7 und gucke es mir aus dem normalen "Bedienungsabstand" an, so ist qualitativ kein Unterschied bzgl. der Pixeldichte zu erkennen. Wenn man die Geräte 15cm vor die Augen hält - ja. Aber so nutze ich meine Geräte nicht.

Verstehe...:)

Hast du es schon mal auch mit einem 1080P Video, Bild etc verglichen aus etwa selber Distanz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafensänger schrieb:
Wenn ich 800 bis knapp 1000€ zahlen soll warum soll ich mich dann damit abspeißen lassen? Ich erwarte diesen einen gewissen Standard was bei anderen Herstellern seit Jahren so ist !
Selbst ein No-Name China Phone ab 80€ hat bereits einen FHD. :rolleyes:

Das heißt du machst die Qualität eines Displays einzig und alleine an der Auflösung fest? Also muss für dich auf dem Papier stehen, dass es einfach mehr hat als alle anderen?
Also sind alle ausgewachsenen Hifi-Lautsprecher vollkommen übertrieben teuer, weil sie keine 1200W bringen wie die No-Name-China-Brüllwürfel für ein paar Kröten?

Hafensänger schrieb:
Aber ich vergeude hier UMSONST meine Zeit, da ich wohl in eine Apple Fan Community geraten bin.

Diese Diskussion würde ich mit dir auch über ein Samsung, Google oder sonst ein anderes Gerät führen. Das hat gar nix mit Apple Fan oder sonst was zu tun – das ist jetzt einfach nur eine Ausrede.
 
Svendrae schrieb:
Und die 1080p Amoled Pentile Geräte (wie z.B. Oneplus 5) wirken dabei sogar unschärfer, da sie effektiv weniger Subpixel haben.

Ist mir auch nicht neu das kenne ich aus GS III Zeiten ;)


Svendrae schrieb:
DU erwartest das. Subjektiv. Deine Meinung ist nicht für andere gültig. Ich erwarte es z.B. nicht. Ich springe munter von Gerät zu Gerät und die Auflösung interessiert mich dabei kaum, so lange es bei normaler Bedienung (ohne Lupe) scharf wirkt. VR nutze ich auf dem Smartphone (noch) nicht.

Stimmt nur ICH sonst Niemand erwartet das. :rolleyes:

Richtig die Meinung anderer aber auch nicht. Es ist und bleibt meine Meinung wer das anders sieht dann ist eben so. Niemand braucht hier gegenüber anderen sich zu rechtfertigen !
 
Hafensänger schrieb:
Wenn ich 800 bis knapp 1000€ zahlen soll warum soll ich mich dann damit abspeißen lassen?

Das muss niemand, gott sei dank darf man frei entscheiden was man sich kauft.

Aber ein Display besteht nicht nur aus der Auflösung. Auch die Farbtreue, der Farbraum und viele andere Dinge sind entscheident. Da ist das iPhone Display immer mit bei den besten die es gibt. Den Auflösungunterschied siehst man nicht, wie du es selbst bestätigt hast. Ich sehe hier nach wie vor keine Argumente, warum es wichtig ist.

Wenn zu umbedingt ein Gerät mit hoher Auflösung willst, welche dir nichts bringt, dann ist das dein gutes Recht. Aber das sind noch lange keine Argumente gegen das iPhone Display.

Hafensänger schrieb:
Das normale Auge sieht natürlich nichts

Dann sind wir ja einer Meinung, super!
 
Hafensänger schrieb:
Verstehe...:)

Hast du es schon mal auch mit einem 1080P Video, Bild etc verglichen aus etwa selber Distanz?

Ich gucke ab und zu auf dem Smartphone Youtube Videos oder selten mal, wenn ich jemandem etwas zeigen möchte (Fotos, Videos), wenn kein Tablet / TV / PC in der Nähe ist. In diesen Fällen wirken die Videos auf allen Displays gut.

Klar, ich nehme eine höhere Auflösung auch gerne mit. Aber ich persönlich setze sie nicht voraus, so lange Schriften etc. für mein Empfinden klar und scharf wirken.



Stimmt nur ICH sonst Niemand erwartet das.

Richtig die Meinung anderer aber auch nicht. Es ist und bleibt meine Meinung wer das anders sieht dann ist eben so. Niemand braucht hier gegenüber anderen sich zu rechtfertigen !

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Für dich mag ein Gerät mit geringerer Auflösung sein Geld nicht wert sein. Für andere darf es das trotzdem. Niemand sollte den anderen dafür verurteilen.

Wir hier in den Foren sind zu 90% eh alle irre. Wir diskutieren hier über Dinge, die der "normale Konsument" nicht einmal kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
_calNixo. schrieb:
Also muss für dich auf dem Papier stehen, dass es einfach mehr hat als alle anderen?

Für dich ist das offensichtlich auf dem Papier für mich klar auf dem Display zu sehen mein Lieber.

_calNixo. schrieb:
Diese Diskussion würde ich mit dir auch über ein Samsung, Google oder sonst ein anderes Gerät führen.

Du würdest sogar über einen Staubsauger Diskussion führen. Das ist mir schon bewusst.:rolleyes:
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
Aber ein Display besteht nicht nur aus der Auflösung. Auch die Farbtreue, der Farbraum und viele andere Dinge sind entscheident. Da ist das iPhone Display immer mit bei den besten die es gibt. Den Auflösungunterschied siehst man nicht, wie du es selbst bestätigt hast. Ich sehe hier nach wie vor keine Argumente, warum es wichtig ist.

Bis auf den letzten Punkt kann ich die Aussage so unterschreiben. Argumente habe ich bereits erwähnt, aber wenn diese für dich nicht reichen dann Pech gehabt.

AntiUser schrieb:
Wenn zu umbedingt ein Gerät mit hoher Auflösung willst, welche dir nichts bringt, dann ist das dein gutes Recht. Aber das sind noch lange keine Argumente gegen das iPhone Display.

Ob es was bringt oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Selbst aussagekräftige Argumente würde die Meinung vieler Treuen Iphone user nicht davon abhalten weiterhin sich für das Produkt zu entscheiden.


AntiUser schrieb:
Dann sind wir ja einer Meinung, super!

Freut mich ebenfalls !


@Svendrae

Jeder empfindet es anders du hast es erfasst. Vorbildlicher Beitrag von dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hafensänger schrieb:
...für mich klar auf dem Display zu sehen mein Lieber.

Welches Gerät im Vergleich zum iPhone 7? Welcher Sichtabstand? Welche Inhalte?

Hafensänger schrieb:
Du würdest sogar über einen Staubsauger Diskussion führen. Das ist mir schon bewusst.:rolleyes:

Korrekt. Wir sind hier in einem Technikforum, da würde ich sogar über Staubsauger diskutieren – auch wenn ich davon nicht viel Ahnung habe.
 
Hafensänger schrieb:
Selbst aussagekräftige Argumente würde die Meinung vieler Treuen Iphone user nicht davon abhalten weiterhin sich für das Produkt zu entscheiden.

Mich auch nicht ;). Ich habe auch ein S7 EDGE und das Telefon ist wirklich toll und hat auch viele Vorteile gegeüber einem iPhone. Nur bringen mir persönlich diese Vorteile nichts, daher kaufe ich lieber iPhones.
 
Beim Thema Smartphone zählen Argumente genauso wenig wie beim Kauf von Autos oder Motorrädern. Hier entscheidet zum Großteil das Gefühl und die persönliche Vorliebe. Schon ein Design, dass einen Menschen sofort begeistert kann den Ausschlag geben oder irgendeine Kleinigkeit, die einem Menschen aber sehr wichtig sein kann.

Da bringt das herunterrattern von Spezifikationen nichts.


Nochmal die Zwischenfrage: Ab welcher Uhrzeit werden morgen die neuen Modelle im Shop zur Vorbestellung freigeschaltet? Um 0 Uhr? Oder Abends um 19 Uhr? Oder 0 Uhr amerikanischer Zeit ?

Ich hab ja einfach mal wieder Bock auf IOS (ohne rationale Argumente dafür). Werde mir das 8+ bestellen und mir dann Ende Oktober überlegen, ob ich trotzdem noch auf das X umsteige oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
_calNixo. schrieb:
Welches Gerät im Vergleich zum iPhone 7?

7 Plus z.B? Da brauche ich doch kein bestimmtes zu nennen. Als ich vom S3 zu S4 wechselte war der Unterschied sichtbar, da es ein deutlich schärferes Display hatte. Am besten man schaut sich das selber genau an und entscheidet für sich selbst.

_calNixo. schrieb:
Welcher Sichtabstand? Welche Inhalte?

15- max25cm. Bilder, Videos, Spiele und vor allem in Webseiten beim rein und raus zoomen war und ist Text sowie Schrift schärfer gegenüber 720P.

_calNixo. schrieb:
Korrekt. Wir sind hier in einem Technikforum, da würde ich sogar über Staubsauger diskutieren – auch wenn ich davon nicht viel Ahnung habe.

So werde ich dich auf jeden Fall in Erinnerung behalten. :p
Ergänzung ()

AntiUser schrieb:
daher kaufe ich lieber iPhones.

Ist doch dein gutes Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben