Apple ist nun wertvollstes Unternehmen der Welt

Ist Apple zu Recht das wertvollste Unternehmen der Welt (Stand: 11.08.2011)?

  • Ja

    Stimmen: 19 12,8%
  • Nein

    Stimmen: 67 45,0%
  • Juckt mich nicht die Bohne

    Stimmen: 63 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrliche Meinung: Das für mich wertvollste und wichtigste Unternehmen ist einmal die Berliner Wasserbetriebe, daneben der REWE um die Ecke und Vattenfall. Zwei davon würde ich schmerzlich vermissen. Daneben natürlich noch Vodafone und die Telekom, da ich ohne die keine Verbindung in die großen Weiten des WWW hätte. ;)

Und erst dann, vielleicht, kommt Apple wegen dem MacBookPro. :lol:
 
Apple wird nur so lange wertvoll sein, bis die Blase Platzt. Börse ist ein Spielplatz und hat wenig mit der wirklichen Wirtschaft zu tun. Zu traurig, dass das heutzutage jeder meint. Wenn eine Aktie über einen langen Zeitraum so pregnant steigt, wird es auch wieder bergab gehen.
Nur weil Apple an der Börse jetzt der Spitzenreiter ist, sagt das übrigens nicht sehr viel sonst aus. Die Börse ist wie ein Casino, da kann sich alles schnell ändern.
Somit komplett irrelevant was Apple oder sonst wer für nen Kurs hat, wenn am Ende nicht mehr als ein Name dahinter steht, für den die Leute irgendwann nicht mehr bereit sind etwas zu zahlen, platzt das ganze und wir fangen wieder bei null an. Sinnloses System wenn ihr mich fragt...
 
misterk87, was du da sagst trifft aber auf jedes Unternehmen an der Börse zu. Wir haben es ja jetzt wieder gesehen mit dem DAX und den DAX-Unternehmen. Die Unternehmen sind nur soviel Wert, wie die Analysten und Käufer und Verkäufer wollen. Wollen sie ein Unternehmen hoch heben, wird gekauft und das Unternehmen gelobt, schon steigt der Kurs. Wollen sie ein Unternehmen kaputt machen, wird das Unternehmen mies gemacht und die Aktien verkauft.

Die meisten Analysten, Broker und wie sie alle heißen, sind teilweise der größte Abschaum der Menschheit. Zuviel Macht, zuviel Gier.

@andy4, ich habe nen Apple-Gerät, aber ich kann auch ohne dieses Gerät leben. Ich kauf mir meine Apple-Sachen, weil ich die Bedienung mag und das Aussehen, aber ich könnte genau so meine Artikel, Bücher und Co auch an einem Windows-Laptop schreiben. Ich bin also nicht wirklich darauf angewiesen. Ohne Strom und Wasser sowie eben Essen kann ich aber nicht Leben und ohne mein Handy und DLS-Anschluss verdiene ich auch kein Geld. Ich bin also zumindest von 3 Unternehmen abhängig. DSL/Mobile, Strom/Wasser und Essen und für mich sind das die wertvollsten Unternehmen. Danach kann sich Apple mit Microsoft sowie Intel und AMD den Platz teilen, aber sie alle sind austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte gar nicht negativ rüber kommen :) Ich find die Einwände ja klasse, weil darüber in so nen Forum kaum noch jemand nachdenkt, deswegen :)

Gruß Andy
 
ich hatte nie ein apple gerät und es wird auch in zukunft nie der fall sein !
damit bin ich bisher bestens gefahren
 
Teralios schrieb:
Ehrliche Meinung: Das für mich wertvollste und wichtigste Unternehmen ist einmal die Berliner Wasserbetriebe, daneben der REWE um die Ecke und Vattenfall. Zwei davon würde ich schmerzlich vermissen. Daneben natürlich noch Vodafone und die Telekom, da ich ohne die keine Verbindung in die großen Weiten des WWW hätte. ;)

Und erst dann, vielleicht, kommt Apple wegen dem MacBookPro. :lol:

Ich sehe das ähnlich. Für mich sind die Firmen am wertvollsten die dafür sorgen, dass ich mein Leben leben kann, wie ich es möchte. Auf meinen iPod und das iPhone kann ich verzichten... auch das Internet ist nicht erstrangig. Es sind vielmehr Betriebe die Nahrung verarbeiten, diese aber auch produzieren oder mir die Möglichkeit geben mit meinem Auto von A nach B zu kommen.
Normalerweise sollten Firmen am Nutzwert für die Menschen beurteilt werden und nicht so, wie es an der Börse gemacht wird. :/

@ Krautmaster: Selten so nen Mist gelesen, ehrlich. :freak: So kommt man auch auf seine Beiträge. Hättest ja nen Verbesserungsvorschlag bringen oder dich KONSTRUKTIV an einer Diskussion beteiligen können... aber nee, dann doch lieber auf die einfache Art und Weise. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben