• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere (APPLE) - Keine Grafiklastigen Games

Keylen

Lt. Junior Grade
uten Tag zusammen,
ich benutze nun seit knapp 1,5 Jahren mein MacBook Air M1 und... naja - mein "normaler" Rechner verstaubt größtenteils. Einfach weil meine "Entspannungszeit" zum zocken mittlerweile nicht mehr daheim ist, sondern dort, wo ich grade bin.

Da ich aber meist eher so Sachen wie Factorio oder Strategeispiele spiele. Am liebsten Verwaltungssachen... mittlerweile überlege ich tatsächlich mir mal Farming Simulator anzutun XD

wollte ich fragen: gibt es so was auch in einer "vernünftigen" Qualität in 2D Grafiken, maximal so Age of Empire 2DE Design?

SimCity 2000 waer doch so ein Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und RedDragon83
Stardew Valley wäre ein 2D-Farmingspiel.

VOm Farming-Simulator gab es mal als Bonus-Version eine 2.5D-Variante, finde dazu aber auf die Schnelle nichts...

Edit: Das hier:

https://www.farming-simulator.com/dlc-detail.php?lang=de&country=be&dlc_id=fs25fs16bit

Weiß jetzt aber nicht, wie das unter MAC läuft...

Edit: Sollte gehen:

https://www.farming-simulator.com/about.php?platform=mac
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10, Windows 11, MacOS 11.3 oder neuer
  • Prozessor: Intel Core i5-6400, AMD Ryzen 5 1400, Apple M1 oder besser
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti, AMD Radeon RX 470, Apple M1 oder besser (min. 3 GB VRAM, DX12 support)
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
  • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Informationen: UM ONLINE SPIELEN ZU KÖNNEN WIRD EINE INTERNETVERBINDUNG BENÖTIGT
Brauchst halt leider für die 16-Bit-Variante das komplette Spiel LS25.

Stardew Valley und SimCity4 Deluxe habe ich auch. Aber irgendwie so was "normales" gibt es nicht? Auch nicht so Pixel-Art mäßiges? :(

Persönliche Empfehlung: Apple One buchen.

Darin enthalten ist Arcade und damit allerlei hochwertige, coole, kleinere & grössere Spiele, die genau für diese Zwischendurch-Entspannung prädestiniert sind.

Wäre Dwarf Fortress vielleicht was? Klar, mit der Grafik muss man klar kommen, davon abgesehen soll es aber sehr gut sein.

Es geht explizit um Pixel Grafik?
Vlt auch mal den ein oder anderen Monat Xbox Game Pass Ultimaten buchen, da kannst du per Streaming /Cloud Gaming Farming Simulator spielen aber auch Age of empires, das Endgerät spielt da keine Rolle.

Open TTD fällt mir noch ein. Ist aber auch eher altbackene Grafik...

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB und Fluppi
Oder halt einen Cloudgaming Dienst, der fuer dich passt.
Dann hast du zwar ein Abo an der Backe, aber du kannst Notebook unabhaengig Zocken.

shapez 1 und 2? 2 in early access

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Theoretisch könnte man auch von deinem Desktop Pc streamen, da könnte man vermutlich mehr spielen. Da hättest du GPU Power und bist wegen MacOS so eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also - da ich im Normalfall nicht "zuhause" zocke... überlege mir tatsächlich vielleicht in 3-4 Jahren ein ProBook zu holen von Apple. Oder aber, falls MS sich bis dahin wieder entspannt hat (wovon ich nicht ausgehe) - dort was zu holen. Arbeite mit dem Laptop und zocke dort auch. Muss nicht direkt Pixel-Grafik sein, aber wäre schon schön, wenn es eben was "moderner" wirkt. Habe Anno 1602 oder 1503 ja auch gern gespielt, aber läuft nicht auf Mac :(

Keylen schrieb:
Muss nicht direkt Pixel-Grafik sein, aber wäre schon schön, wenn es eben was "moderner" wirkt. Habe Anno 1602 oder 1503 ja auch gern gespielt, aber läuft nicht auf Mac :(
Aber was möchtest du denn genau haben? Ein Farmingspiel wo man die Felder selber bestellen und wo die einzige Vorraussetzung ist, dass es auf dem Mac läuft?

Du hast ganz viel geschrieben, aber wenig Anforderungen da rein gepackt.

OpenRCT2

Super Community und läuft perfekt auf dem M1, selbst riesengroße Parks.

Und wenn openRCT2 dir Spaß macht, guck dir noch Parkitect an.

Ja meine Anforderungen sind auch nicht so hoch:
-Aufbauspiel
-Strategie
-Verwaltung

sind so meine "Haupt-Genres" die ich spiele ^^"

OpenRCT2 seh ich mir mal an :)

Keylen schrieb:
Also - da ich im Normalfall nicht "zuhause" zocke...
Viele meiner Vorredner haben Game-Streaming vorgeschlagen.
Da du aber schon einen Gaming-PC zu Hause hast, den du nicht benutzt, gibt es etwas noch besseres: Sunshine/Moonlight!

Richte zu Hause einen VPN ein und verbinde dich mit deinem MacBook von überall dort hin. Dann kannst du Games von deinem Haupt-PC streamen ohne Abo.

Mach ich auch so seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und Mr.Zweig
Mmh... okay - also ich probier das mal aus. Dankeschön :) - wird nur leider was dauern. Aktuell spiel ich vor allem Rimworld :D

Zurück
Oben