News Apple: Keine weitere Keynote für dieses Jahr geplant

@HanneloreHorst

Klar kannst du das, nur musst du auch den Platz dafür haben.
Was interessiert es dich? Niemand hat irgendwas von verbieten gesagt, ich spreche dem Geräte lediglich jegliche Relevanz ab, dass ist meine Meinung. Wer diese Leistung wirklich benötigt für den gibt es bessere und flexiblere Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man nicht für jede Display Konfiguration den Platz haben? Muss man nicht auf für flexiblere Lösungen den Platz haben?
Der iMac spart den Platz unterm Tisch und auf dem Tisch.
Andere Lösungen mit einer 3 Monitor-Lösung sparen aber weder den Platz unterm, noch auf dem Tisch.

Das Argument "Platz" kann man also getrost für den iMac werten.

Und doch, es gibt Käufer, wenn Käufer da sind, dann gibt es eine Relevanz.
Ob die dann ausreicht weiter zu machen oder es wie mit dem Mac Pro zu halten und den mehrere Jahre nicht zu updaten, dass muss man abwarten und wird ja zum Glück nicht an deinem vernichtenden Urteil gemessen.

Was ich aber auch kritisch denke ist, das Apple genau so einen iMac letztes Jahr zu 3/4 des Preises auf den Markt hätte bringen müssen um nicht mal wieder komplett hinterher zu hängen.
Aber wahrscheinlich will man garkeine Kritiker belehren, amn will sein Ding machen und OS X User besänftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit einem zweiten Display argumentiert, nicht ich. Ein zweites Display braucht nunmal Platz, ich kaufe einen AIO gerade weil er platzsparend ist. Und an ein Display gebunden zu sein ist sicher kein Vorteil. Erst Recht nicht bei solchen Preisen.

Ich verstehe auch nicht warum man einen Imac Pro veröffentlicht, wenn man bereits einen MacPro im Programm hat.

Der Mac Mini verstaubt, der MacPro verstaubt. Aber statt die Geräte in regelmäßigen Abständen auf den aktuellen Stand zu bringen, veröffentlicht man ein weiteres Gerät. Was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, auf den ersten Blick scheint das sinnlos. Aber es werden wieder genug geben, die den iMac Pro kaufen werden, und sei es nur weil das Space Grau besser zum Design des Büros,Verkaufsraum etc. passt. Und nicht zu vergessen die Hardcore-Fans, die schon Pipi in die Hose kriegen, wenn sie das Space Grau Keyboard sehen. Und Leute, die tatsächlich auf Mac OS angewiesen sind und extreme Leistung brauchen, werden gezwungen den AIO zu kaufen, weil kein konkreter Termin für die Mac Pros draußen ist. Und das wird Apple auch mit Absicht machen, denn mit dem iMac Pro kommt ein Pc auf den Markt, mit dem Apple noch nie so eine große Gewinnmarge machen konnte. Und man kanns einfach wieder reduzieren auf: Apple ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und das kann Apple spätestens seit dem iPhone und einem Bwler als CEO ziemlich gut.
 
hudini9911
Du hast doch das Display rein gebracht und da kosten vergleichbare Alternativen 1000€ aufwärts, das plus die Hardware, dann bist du auch bei deinen 3-4k.
Und wer mehr Raum braucht, der schließt 2 weitere Bildschirme an. Was bei einem AIO-Rechner ja noch besser ist, weil man eh noch Platz hat.
Vor allem im kreativen Business-Sektor und nur für den ist das Teil gedacht.
Nicht für Office Sekretärinnen kram, nicht für Buchhalter, nur für Kreative im Business-Bereich welche nicht wechseln wollen oder Software bedingt können.

Der Mini scheint gegen die ganzen MiniPCs nicht mehr standhalten zu können.
Beim MacPro hat man zugegeben, dass hier ein Fehler gemacht wurde, weil das Design keine einfache Erweiterbarkeit gewährleistet.
Weder Marke "Eigenbau" noch durch Apple selbst.
Man hat selbst die modernen Grafikkarten und CPUs nicht mehr in diesem Gehäuse unter dem Thermaldesign unterbringen können.
Da wurde mal ehrlich von Apple gesagt "das war falsch".

Und in Sachen Prozessorleistung ist mein iMac late 2012 auch noch gut dabei, weil es damals die Top-Ausstattung war.
Habe aber auch quasi nur HD-Auflösung.
Für 5k braucht es halt mehr Leistung, das scheint man begriffen zu haben.
Kostengünstig ins iMac Design lässt es sich wohl trotzdem nicht einbauen.

Das zeigt alleine auch das Surface Studio mit seiner verkrüppelten GPU beim Topmodell für 5000€.

Ein neuer MacPro soll ja folgen.

Also man arbeitet schon dran auch ersthafte Alternativen zu bieten, ob die kommen und sich rechnen.
Das wird man sehen.

Für mich rechnet sich so ein Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben