News Apple lehnt Samsungs Vergleich ab

Schimmel-Apfel schrieb:
also bitte. Apple hat vorhin den Grußkartendruck auf Baumwolle als Revolution bezeichnet....

was für beweise soll ich dir noch bringen?

edit.

Appletalk propaganda deluxe

Deine Bilder von der Präsentation, erinnern mich irgendwie an eine Kaffeefahrt wo Biberdecken für überteuerte Preise an senile Rentner verkauft werden.

Wer da zufällige parallelen sieht is ein Schelm und kein Fanboy:eek:

Meine Schwester und ne Freundin haben sich auch nen MAC gekauft und W7 drauf installiert :freak:, die benutzen ihr iPhone nur zum telefonieren und kommen drei mal im Jahr vorbei zu updaten, weil nix mehr geht.

Aber mal ehrlich, kann man irgendwo die Präsentation sehen ?
 
@Silen(e

Darf ich dich mal kurz zitieren :D

Das kommende iPhone wird nicht iPhone 4S heißen, es wird auch kein iPhone 4S sein, wenn man mit dem Zusatz "S" eine leichte Überarbeitung ohne besondere Auswirkungen versteht, denn das passt schon geschichtlich nicht, denn entgegen der üblichen Annahme ist das 3GS keine leichte Überarbeitung des 3G gewesen.
UND
Das kommende iPhone wird iPhone 5 heißen, einen Apple A5 als Hauptprozessor besitzen, vielleicht hats ein größeres Display, vielleicht auch nicht (ich denke her nicht, man müsste um die DPI zu halten die Auflösung erhöhen und außerdem ist das dann irgendwann zu groß für einhändige Bedienung) und insgesamt wird es ein deutlicher Sprung vorwärts gegenüber dem iPhone 4 sein.

Das als iPhone 4S zu bezeichnen ist völlig unangebracht.
QUELLE
Habe jetzt mal nur einen Post von dir diesbezüglich zitiert.

Will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln oder so. Aber ich musste gerade einfach dran denken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Hehe, frag mal Silece, der mit seinem iPhone 4 "MINDESTENS" die dreifache Downloadgeschwindigkeit haben wollte wie "vergleichbare Androiden".

Dafür hätte ich ja gerne ein Zitat, kann ich mich nicht dran erinnern^^

Ansonsten:

Ist dir bewusst, dass es da um die USA geht?

Ist dir bewusst, dass sich da die Provider alle gegenseitig zerfleischen, weil Geräte regelrecht inkompatibel zu bestimmten Netzen sind, wir mit sowas aber seit den Triplebandgeräten damals (wo dann auch E-Plus ging) aber nix zu tun haben?

Die Amis streiten sich darum ob gepimptes UMTS 4G genannt werden darf oder ob LTE das einzig wahre 4G ist.

LTE verbraucht aber zum einen wohl unverhältnismäßig viel Strom und zum anderen ist das für die Bundesrepublik Deutschland ziemlich egal.

Hunderttausende Smartphonenutzer fallen auf die BASE-Werbung rein und binden sich an einen Provider der sich nen Dreck um seinen Netzausbau mit schnellem Internet kümmert und nur billig kann und die anderen Provider können kein LTE einsetzen, weil sie daran gebunden sind erst das DSL-lose Land zu versorgen bevor sie an die Städte dürfen.

Bevor hier LTE eine ernstzunehmende Rolle spielt und von irgendwem wirklich vermisst wird ist das 2012er iPhone draußen, bis dahin kann man die maximal im Vertrag enthaltenen 5 Gigabyte vor Drosselung (danach ists eh egal, da reicht dann auch GPRS) auch mit 14,4mbit/s wunderbar in ein paar Stündchen vollkriegen.
 
Schimmel-Apfel schrieb:
@ Damien White

was für kampfpreise?

200$ für ein handy MIT VERTRAG?

das ist wucher!


Mir gings um die 99$ für das 8GB 4er iPhone. Je nach zugehörigem Vertrag eindeutig ein Kampfpreis. Oder kennst du den hierfür zu Grunde liegenden Vertrag bereits?
 
Grad den Ticker gelesen, das war es jetzt ?!?!
Das neue iPhone heist nicht 5 sondern 4S und ist im Prinzip (ausser etwas schneller und ne neue Kamera, die man bei schlechtem Licht in der Tasche lassen kann + apps) das selbe wie der Vorgänger ?

Boah welch eine Entäuschung, die habens nicht mal geschafft für die Designfreaks es in Rot oder Alu auf den Markt zu schmeißen. Mal schauen wohin die Aktie die nächsten Tage schießt.
 
Mir gings nicht um den konkreten Kontext sondern um den Bezug zum "Applekult". Das Bild hat das Zeug zu einem Meme.

Bzw. anders ausgedrückt, bei dieser Keynote sind dermaßen viele Dinge fehlerhaft verlaufen (Diagramme, Äußerungen, Gesten), das wäre imo mit Steve Jobs nicht passiert.
 
@SILen(e
DAMIT kann ich jetzt nicht dienen. Kann mich aber an die aussage auch nicht erinnern und bin zu müde um nochmal die Suchfunktion zu quälen :D

Aber DER lief mir noch über den Weg bzw. hatte den noch in nem Tab offen :
Der Name "iPhone 4S" ist völlig unwahrscheinlich, denn er ist völlig unbegründet.
QUELLE

@Cool Master
YMMD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Sie werden von Samung gebaut. Geplant und Desing wurden sie aber von apple...

stimmt nicht ganz sind Samsung CPUS die von Apple nur minimal angasst wurden / werden
 
Dass sie es 4S genannt haben halte ich für einen Fehler, es hat ne fiese englische Aussprache (siehe auch Wii) und wäre nicht notwendig gewesen.

Aber es sieht auch vieles danach aus, als wäre noch nicht alles gesagt - kein "one more thing", kein Upgrade des iPod Touch (scheinbar), die vorangekündigten Einbußen bei den iPod-Verkäufen kann man auch noch nicht nachvollziehen (das fehlende Update des iTouch wird es nicht, sein der ist immer noch prinzipiell konkurrenzlos), es war ja eher ein Wegfallen eines Modells zu erwarten.

Insgesamt hätte ich mir mehr Informationen und Kontext gewünscht - und einen AppleTV 3!

Aber das iPhone 4S selbst ist für mich zumindest voll in Ordnung.

Der A5 ist zumindest bei der Taktrate die er im iPad 2 hat ein absolut konkurrenzfähiger Chip und wird bis zum Tegra 3 nicht wirklich übertrumpft werden, dazu kommt dann noch die einfachere Optimierung von Software bei iOS auf das geringere Geräteangebot und so kommt dann am Ende beispielsweise bei Infinity Blade II ein Ergebnis raus, welches sich vor keinem Androiden zu verstecken braucht.

Wäre hätte sonst noch kommen können?

Der gemunkelte Rücken aus Aluminium - wäre jetzt nicht so spektakulär, vielleicht für Leute die dazu tendieren ihr Gerät fallenzulassen interessant.
NFC - für die Zukunft ganz cool, aber benötigt Unterstützung durch Geschäfte und somit ist es noch zu früh so etwas einzuführen (Henne-Ei gilt aber auch hier)
Ein größeres Display - man müsste die DPI senken oder die Auflösung erhöhen und damit entweder die Bildqualität verschlechtern (nur damit man es etwas weiter entfernt halten kann? Es passt ja nicht mehr Content drauf und das jetzige Display ist ultimativ scharf) oder alle Entwickler ihre Programme anpassen lassen.
Dazu kommt, dass die jetzige Displaygröße für eine durchschnittliche Hand optimal für die Einhandbedienung ist.
Größer und man kommt mit dem Daumen nicht mehr in die Ecken.
Die Displaygröße ist auch eine Usabilityfrage und Accessibilityfrage und Apple hat sie so beantwortet, dass ihnen 3,5" ausreichen.

Ich kann diese Entscheidung absolut nachvollziehen und kann sie deshalb so akzeptieren.

Dünn genug ist das iPhone jetzt schon, also was soll sonst noch kommen?

Die Hardware ist mit dem A5 konkurrenzfähig, es scheint einige Gegner haben hier unerreichbar hohe Maßstäbe an das iPhone angelegt, wenn es nicht mindestens doppelt so XYZ wie ANDROIDE ABC ist, dann ist es ein Fehlschlag, oder was?

Es bietet die Leistung die die Menschen benötigen und diese wird bei iOS sogar effektiver genutzt als bei Android, es bietet einen Display den die Mehrheit der Menschen benutzen kann ohne zu kurze Daumen zu besitzen und in Punkten wie der Serienbildgeschwindigkeit scheint ja die Kamera - ein Feature welches auch von sehr vielen Nutzern stark genutzt wird - an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

Und das eigentliche Killerfeature war Siri, die natürliche Spracheingabe.
Ja, gibts schon bei Android, aber die Firma Siri, die später von Apple aufgekauft wurde, wurde auch schon 2007 gegründet (weil hier ja manche so gerne die Ricola-Werbung nachspielen möchten).
In dem Video funktioniert das klasse und natürlich (genau da liegt normalerweise der Knackpunkt) und man zeigt beispielsweise auch eine blinde Nutzerin.
Das wird von Androidnutzern zwar regelmäßig vergessen, aber nicht jeder Smartphonekäufer hat riesige Pranken um ein 4,3" Gerät sinnvoll nutzen zu können und so einige können auch nicht sehen oder hören.

Für die bedeutet das worüber Androidnutzer vielleicht lachen die Welt, ermöglicht ihnen Teilhabe am normalen Leben.
 
SILen(e schrieb:
Was soll Apple also tun?

Schneller Innovationen schaffen?
Und nur noch halbherzig entwickeln und Ramsch abliefern weil Qualität Zeit braucht?

iphone 4s - überhaupt innovationen schaffen und nun komm mir nicht mit postkarten drucken aka adobe touch und siri aka google voice...

müssen wir wohl noch bis zum 11.10. warten bis die smartphonewelt revolutioniert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Dass sie es 4S genannt haben halte ich für einen Fehler, es hat ne fiese englische Aussprache (siehe auch Wii) und wäre nicht notwendig gewesen.

Noch so ein Ei O.O

Englisch ausgesprochen wird aus einem "four S" schnell ein "for Ass" ... Meine Fresse, wie kann Apple nur dermaßen failen.
 
Wie einige sich hier mit ihren Produkte indentifizieren (Gegner wie Befürworter). Leute kommt doch mal auf den Teppich :)
 
SILen(e schrieb:
Wäre hätte sonst noch kommen können?

Der gemunkelte Rücken aus Aluminium - wäre jetzt nicht so spektakulär, vielleicht für Leute die dazu tendieren ihr Gerät fallenzulassen interessant.

Naja sie hätten es wieder ergonomischer machen können, das iphone 4 liegt wie ein flacher Ziegelstein in der Hand, daher habe ich nie vom GS zum 4er gewechselt und werde wohl auch nicht mehr.

Man was es alles tolle Berichte und Fake Fotos gab und dann das.
Was ist mit dem gebogenen Gorilla Glas ?
 
Die gesamte Vorstellung schreit ein wenig danach, dass es noch nicht alles war.

Kein iPod Touch Refresh, kein Apple TV Refresh, kein gebogenes Glas.

Ich denke da war einfach noch nicht alles fertig bzw. es gab zu wenig A5-Prozessoren um alle Geräte zu refreshen, da wird vielleicht im März noch was kommen.
 
Die Kommentare sind echt spannend zu lesen. Wirklich. Ich lese gerne solche Threads.
Im Grunde geht es darum das Apple das Entgegenkommen von Samsung zwecks Verhinderung eines Verfahrens abgelehnt hat. Dabei geht es am Ende garnicht darum wer gewinnen würde. Sondern darum das Samsung sein Tab noch vor Weihnachten bringen kann. Warscheinlich dann leicht verändert. Das dies Apple nicht zulassen will ist logisch, würde ich auch nicht wollen da es mich definitiv Marktanteile kosten würde.
Naja ansich ist die Sache ja eh objektiv betrachtet einfach: Apple verklagt Samsung in mehreren Ländern wegen Patenten und/oder Geschmacksmustern und Samsung klagt in anderen Ländern dann dagegen. Kann man machen, muss man aber nicht (beide Seiten gemeint). Das schöne an der modernen Wirtschaft ist, das ein Großteil voneinander Abhängig ist, sei es der direkte Weg das Samsung für Apple die CPUs herstellt, oder sei es der indirekte Weg das Apple sich Ideen erkauft und diese dann verfeinert/verbessert so das andere diese dann "kopieren" können (was dann wiederum für Apple spricht da sie ja 1. den richtigen Weg beschritten haben und 2. Als Innovator sich hinstellen können und Prestige ernten, was wiederum die Verkaufszahlen erhöht). Und das ist nur sehr simpel ausgeführt. Wenn man das ganze weitaus mehr aufästelt könnte man wohl nen Buch drüber schreiben, was dann kaum einer verstehen würde bei der Menge an Infos und Verästelungen.

Kommen wir aber zum Grund warum ich hier so gerne lese. Fakt ist, das heutzutage für manche Menschen und das wurde von einigen wenigen hier schon angemerkt, das Mobiltelefon, Tablet usw. so wichtig sind wie in anderen Ländern die Religion. Manchmal bin ich selber nicht anders, früher war ich Intel Fan heute nutz ich AMD, früher hatte ich Nvidia GPUs heute nutze ich ATi/AMD. Früher habe ich gesagt: Intel owned AMD weil mehr Leistung, heute interessiert es mich weniger da ich als Enduser weder das eine noch das andere ausreize, daher wird gekauft was vom Preis her meine Erwartungen erfüllt.
Aber ich schweife ab^^

Hier prahlen 2 Seiten aufeinander die warscheinlich während des Mittelalters sich gegenseitig niedergemetzelt hätten und das nur weil der eine ein Katholik und der andere ein protestant ist. Aber ich finde es wie gesagt spannend das viele soviel Zeit und Energie verschwenden um auf zu zeigen das die eigene Seite besser ist. Hier wird gesagt Apple hat dies das und jenes gemacht als Erster, und Samsung kopiert nur bei Apple. Die andere Seite behauptet das Apple selber zuerst kopiert hat bei anderen bzw. sich deren Inovationen erkauft hat.

Im Grunde ist das sowas von Uninteressant wer zuerst das Rad erfunden hat, es geht doch darum das erfundene weiter zu entwickeln und das im Grunde die ganze Menschheit somit einen bessseren Nutzen daraus ziehen kann. Aber wo bliebe das liebe Geld bei der Sache? Also wird gekratzt, gebissen und gespuckt (und an den Haaren [herbei]gezogen) damit man am meisten Geld von den Menschen bekommt. Und hier betreiben das viele weiter, als wenn es irgendetwas bringen würde. Aber ich finde es gutes Entertainment, man kann echt Stunden damit verbringen die verschiedensten News zu lesen und brauch nichtmal die Glotze anschalten, denn hier wird genug geboten.

Also für mich persönlich kommen Apple Produkte nur aus 2 Gründen nicht ins Haus:
1. der Preis (Ich sehe es nicht ein für ein Mobiltelefon mir einen Knebelvertrag der mich 80€ kostet aufbinden zu lassen der mich an einen bestimmten Telefinkonzern bindet, auch wenn es ja jetzt nicht mehr so ist, oder einen Preis von waren doch damals über 800€ oder? jedenfalls arg viel)
2. das geschlossene System (Ich weiß es ist garnicht so geschlossen wie der Mythos es besagt, aber es ist leider bei Apple geschlossen genug was in Kombination mit dem Preis mich persönich abschreckt)

Anders sieht es aber bei der Software aus. Ich nutze seit bestimmt jetzt 3 Jahren iTunes um meine mp3s auf meinem PC zu verwalten. Das Programm bietet im Free Bereich für mich einfach einen sehr guten Komfort (Auch wenn ich es nicht verstehe warum es keine Globalkeys gibt oder ich bin zu doof die zu finden^^).

Ich nutze als Mobiltelefon nen HTC Wildfire und bin zufrieden damit. Andere nutzen ein iPhone 3/4 oder sen Samsung Galaxy oder oder oder. Jedem das seine halt.

Wenn hier mal alle weniger Fanboy wären und wirklich objektive Diskus führen würden, wäre das für das Gesamtkonzept sicher von Vorteil, darf ja jeder seine Vorlieben haben, nur das bashing was betrieben wird gegenüber anderen Usern (Und das ist das verwerfliche) sollte nicht sein. Bashing gegenüber den Firmen ist zwar auch Mumpitz aber so bliebe das Entertainment hier erhalten.

Wie gesagt ich finds lustig solche Kommentarthreads zu lesen, auch wenn sie im Grunde nichts mehr mit der eigentlichen News zu tun haben. :evillol:
 
Zurück
Oben