Die Kommentare sind echt spannend zu lesen. Wirklich. Ich lese gerne solche Threads.
Im Grunde geht es darum das Apple das Entgegenkommen von Samsung zwecks Verhinderung eines Verfahrens abgelehnt hat. Dabei geht es am Ende garnicht darum wer gewinnen würde. Sondern darum das Samsung sein Tab noch vor Weihnachten bringen kann. Warscheinlich dann leicht verändert. Das dies Apple nicht zulassen will ist logisch, würde ich auch nicht wollen da es mich definitiv Marktanteile kosten würde.
Naja ansich ist die Sache ja eh objektiv betrachtet einfach: Apple verklagt Samsung in mehreren Ländern wegen Patenten und/oder Geschmacksmustern und Samsung klagt in anderen Ländern dann dagegen. Kann man machen, muss man aber nicht (beide Seiten gemeint). Das schöne an der modernen Wirtschaft ist, das ein Großteil voneinander Abhängig ist, sei es der direkte Weg das Samsung für Apple die CPUs herstellt, oder sei es der indirekte Weg das Apple sich Ideen erkauft und diese dann verfeinert/verbessert so das andere diese dann "kopieren" können (was dann wiederum für Apple spricht da sie ja 1. den richtigen Weg beschritten haben und 2. Als Innovator sich hinstellen können und Prestige ernten, was wiederum die Verkaufszahlen erhöht). Und das ist nur sehr simpel ausgeführt. Wenn man das ganze weitaus mehr aufästelt könnte man wohl nen Buch drüber schreiben, was dann kaum einer verstehen würde bei der Menge an Infos und Verästelungen.
Kommen wir aber zum Grund warum ich hier so gerne lese. Fakt ist, das heutzutage für manche Menschen und das wurde von einigen wenigen hier schon angemerkt, das Mobiltelefon, Tablet usw. so wichtig sind wie in anderen Ländern die Religion. Manchmal bin ich selber nicht anders, früher war ich Intel Fan heute nutz ich AMD, früher hatte ich Nvidia GPUs heute nutze ich ATi/AMD. Früher habe ich gesagt: Intel owned AMD weil mehr Leistung, heute interessiert es mich weniger da ich als Enduser weder das eine noch das andere ausreize, daher wird gekauft was vom Preis her meine Erwartungen erfüllt.
Aber ich schweife ab^^
Hier prahlen 2 Seiten aufeinander die warscheinlich während des Mittelalters sich gegenseitig niedergemetzelt hätten und das nur weil der eine ein Katholik und der andere ein protestant ist. Aber ich finde es wie gesagt spannend das viele soviel Zeit und Energie verschwenden um auf zu zeigen das die eigene Seite besser ist. Hier wird gesagt Apple hat dies das und jenes gemacht als Erster, und Samsung kopiert nur bei Apple. Die andere Seite behauptet das Apple selber zuerst kopiert hat bei anderen bzw. sich deren Inovationen erkauft hat.
Im Grunde ist das sowas von Uninteressant wer zuerst das Rad erfunden hat, es geht doch darum das erfundene weiter zu entwickeln und das im Grunde die ganze Menschheit somit einen bessseren Nutzen daraus ziehen kann. Aber wo bliebe das liebe Geld bei der Sache? Also wird gekratzt, gebissen und gespuckt (und an den Haaren [herbei]gezogen) damit man am meisten Geld von den Menschen bekommt. Und hier betreiben das viele weiter, als wenn es irgendetwas bringen würde. Aber ich finde es gutes Entertainment, man kann echt Stunden damit verbringen die verschiedensten News zu lesen und brauch nichtmal die Glotze anschalten, denn hier wird genug geboten.
Also für mich persönlich kommen Apple Produkte nur aus 2 Gründen nicht ins Haus:
1. der Preis (Ich sehe es nicht ein für ein Mobiltelefon mir einen Knebelvertrag der mich 80€ kostet aufbinden zu lassen der mich an einen bestimmten Telefinkonzern bindet, auch wenn es ja jetzt nicht mehr so ist, oder einen Preis von waren doch damals über 800€ oder? jedenfalls arg viel)
2. das geschlossene System (Ich weiß es ist garnicht so geschlossen wie der Mythos es besagt, aber es ist leider bei Apple geschlossen genug was in Kombination mit dem Preis mich persönich abschreckt)
Anders sieht es aber bei der Software aus. Ich nutze seit bestimmt jetzt 3 Jahren iTunes um meine mp3s auf meinem PC zu verwalten. Das Programm bietet im Free Bereich für mich einfach einen sehr guten Komfort (Auch wenn ich es nicht verstehe warum es keine Globalkeys gibt oder ich bin zu doof die zu finden^^).
Ich nutze als Mobiltelefon nen HTC Wildfire und bin zufrieden damit. Andere nutzen ein iPhone 3/4 oder sen Samsung Galaxy oder oder oder. Jedem das seine halt.
Wenn hier mal alle weniger Fanboy wären und wirklich objektive Diskus führen würden, wäre das für das Gesamtkonzept sicher von Vorteil, darf ja jeder seine Vorlieben haben, nur das bashing was betrieben wird gegenüber anderen Usern (Und das ist das verwerfliche) sollte nicht sein. Bashing gegenüber den Firmen ist zwar auch Mumpitz aber so bliebe das Entertainment hier erhalten.
Wie gesagt ich finds lustig solche Kommentarthreads zu lesen, auch wenn sie im Grunde nichts mehr mit der eigentlichen News zu tun haben.