News Start des iPhone 5 im Herbst immer wahrscheinlicher

Hmm wann erhält das iPhone endlich ein größeres Display? Man kann sich ja streiten ob man nun lieber 4,0" oder 4,3" hat aber 3,5" sind einfach veraltet.
Da hält man zwanghaft an der Displaygröße fest damit die Apps weiterhin auf allen iPhones gleich aussehen...
Spätestens beim iPhone6 wird man dann aber wohl wechseln müssen.

NoD.sunrise schrieb:
Hmm wann erhält das iPhone endlich ein größeres Display? Man kann sich ja streiten ob man nun lieber 4,0" oder 4,3" hat aber 3,5" sind einfach veraltet.
Da hält man zwanghaft an der Displaygröße fest damit die Apps weiterhin auf allen iPhones gleich aussehen...
Spätestens beim iPhone6 wird man dann aber wohl wechseln müssen.

Also mir reichen die 3,5" Dafür ist es schön handlich und passt in jede Hosentasche.
Wichtiger ist da doch eine hohe Auflösung. Wenn man dann gute Augen hat braucht man sich nicht all zu sehr anstrengen um alles gut lesen zu können.
Max. 3,7" würde ich mir noch einreden lassen. Aber alles darüber würd ich nicht mehr kaufen! Man muss ja auch nicht jedem Trend hinterherrennen ;)

HiLogic schrieb:
Dann schau Dir lieber nicht die Möglichkeiten eines LG Optimus Speed, Galaxy S2 oder sogar Desire HD an... Ansonsten kommen Dir nur die Tränen mit dem iSchrott.
Das hätte ich gern näher erläutert.

Dese schrieb:
und itunes und co ist kein rundes gesamtpacket sondern ein verdammt teurer knast! nicht umsonst ist itunes die am meisten ärger verursachende software auf windows rechnern.
.
Problem erkannt?

NoD.sunrise schrieb:
Dachte ich auch mal. Aber ob nun 4,3 oder 3,5 - das Spielen auf den kleinen Dingern macht eh keinen Spaß mehr, wenn man einmal ein iPad (oder ähnliches) in der Hand hatte...

ich wollte eigentlich auch ein neues iPhone holen, aber die Windows 7 Dinger werden ja praktisch verschleudert für unter 200 Euro. Das Angebot von tollen Android zwischen 200-300 ist auch sagenhaft. Da wirds schwer werden über 600 Euro für ein iphone 4S auf den Tisch zu legen.
Hätte mich auch gewundert, wenn sie ein grundlegend neues iPhone bringen würden.

NoD.sunrise schrieb:
Man kann sich ja streiten ob man nun lieber 4,0" oder 4,3" hat aber 3,5" sind einfach veraltet.
Ich hätte gerne ein 3,5" gehabt. Hab aber keins gefunden das mir zusagt, daher ist es ein Desire S mit 3,7" geworden. 4" ist mir zu gross und vor allem wo bleibt der Gewinn bei gleicher Auflösung.
Und was hat die Displaygröße mit den Apps zu tun? Man muss ja bei 4" nicht die Auflösung erhöhen.

Cokocool schrieb:
Du weißt wohl nicht was man bei Android mit S-off/Eng S-off und Clockworkmod anstellen kann. Dagegen ist ein Jailbreak ein Kindergeburtstag :evillol:

jo nice rooten, unendliche moeglichkeiten fuer die devs. fuer den kleinen user bringt das aber nahezu nichts. jegliche kostenpflichtige app gecracked zum laufen bringen etc...

Hallo, also auch ich hoffe auf ein größeres Display! Nach 3Gs und jetzt 4er sind zwar die 3,5 Zoll ausreichend, doch der Trend geht schon auf 4Zoll.
Die Idee mit der kompletten Vorderseite aus einem Display finde ich sehr interessant. Da wäre das Phone gleich groß aber das Display größer.
Ansonsten werden die schon wissen was sie machen, bisher war jedes Model ein erfolg.
Für mich steht schon fast fest, dass irgendwann das 5er kaufe.
Richtige Konkurrenz gibt es ja sowie so nicht.
Was Design Wertigkeit und Funktionalität angeht ist es die absolute Nummer eins.

Sorry Konkurrenz da muss aber mehr kommen als ein Plastik Bomber mit Amoled Display.

der einzige Vorteil vom Iphone ist, dass es deppensicher ist, weil die software nimeals zicken macht!

Typisches Beispiel, dass Einfachheit viel damit zu tun hat, nicht selber zu denken, sondern das anderen zu überlassen! Für die meisten Anwender aber durchaus ein Vorteil, da das wie gesagt einfach ist!

Herbst ist, wie Frühsommer, Okay. Der Vertrag läuft noch bis Dezember. So oder so wird's dann Recht... :)

Na ich finde die einfache Bedienung effektiv. Einschalten und gut. Alles funktioniert. Eine Bedienungsanleitung ist nicht nötig. Mit allem Apple Zeugs habe ich meist das Gefühl warum das nicht schon immer so sein hätte können... Effektiv halt.

Ja, das das neue iPhone mehr ein "4GS" sein wird habe ich mir bereits gedacht. Das iPhone wird wohl das iPad beerben. Die Geschichte vom letzten Jahr wiederholt sich sozusagen. Ich glaube auch das sich das auch beim Design so ergibt. Schlecht finde ich das jedenfalls nicht. Schau mer mal. Bis in den Herbst ist noch viel Zeit zum spekulieren :)

Es wird wieder genug Flachzangen geben, die das iPhone 5 kaufen werden.
Da mache ich mir keine Sorgen, schliesslich ist es nicht mein Geld :p

Boah Computerbase, das muss doch echt nicht sein...

In Summe dürfte es sich – sofern sich die Aussagen bewahrheiten – eher um ein „iPhone 4S“ handeln.

Ein 4S?

Ist überhaupt bewusst, warum das 3GS so hieß?

Das hatte doch nichts mit "nur wenige Änderungen" oder so zu tun!

Das 3GS besaß ein nahezu völlig anderes Innenleben, während das iPhone 3G stark mit dem iPhone 1 verwandt war und eigentlich nur GPS und UMTS nachrüstete, weshalb man sich aufgrund der Kritik am bisher fehlenden UMTS entschied es 3G zu nennen obwohl es das iPhone 2 war, besaß das 3GS ein völlig anderes Innenleben welches fast keinerlei Verwandtschaft zum 3G mehr besaß und insgesamt sehr viel verwandter zum Innenleben des iPhone 4 war.

Das 3GS nannte man nur 3GS, weil es sonst keinen Namen gab.

iPhone 3 konnte man es nicht nennen, es gab ja schon ein 3G und niemand würde verstehen warum das NEUE Gerät einen Namen besitzt der nahezu identisch mit dem Vorgänger ist und sogar einen Buchstaben beim Namen weglässt.

Also fügt man einen Buchstaben hinzu, was eine höhere "Versionsnummer" impliziert.

Das iPhone 4 hingegen hat zwar sehr viel äußeres Design (inkl. Displayauflösung) geändert, aber das Innenleben ist nicht viel mehr als ein höher getaktetes 3GS-Innenleben.

Das kommende iPhone wird nicht iPhone 4S heißen, es wird auch kein iPhone 4S sein, wenn man mit dem Zusatz "S" eine leichte Überarbeitung ohne besondere Auswirkungen versteht, denn das passt schon geschichtlich nicht, denn entgegen der üblichen Annahme ist das 3GS keine leichte Überarbeitung des 3G gewesen.

Das kommende iPhone wird iPhone 5 heißen, einen Apple A5 als Hauptprozessor besitzen, vielleicht hats ein größeres Display, vielleicht auch nicht (ich denke her nicht, man müsste um die DPI zu halten die Auflösung erhöhen und außerdem ist das dann irgendwann zu groß für einhändige Bedienung) und insgesamt wird es ein deutlicher Sprung vorwärts gegenüber dem iPhone 4 sein.

Das als iPhone 4S zu bezeichnen ist völlig unangebracht.

mpcb schrieb:
Es wird wieder genug Flachzangen geben, die das iPhone 5 kaufen werden.
Da mache ich mir keine Sorgen, schliesslich ist es nicht mein Geld :p

Nur weil wir es uns leisten können sind wir Flachzangen? Vllt solltest du mal arbeiten gehen, dann kannst auch du bald dazugehören.

SILen(e schrieb:
Boah Computerbase, das muss doch echt nicht sein...

Ein 4S?

Ist überhaupt bewusst, warum das 3GS so hieß?

Das hatte doch nichts mit "nur wenige Änderungen" oder so zu tun!

Das 3GS besaß ein nahezu völlig anderes Innenleben, während das iPhone 3G stark mit dem iPhone 1 verwandt war und eigentlich nur GPS und UMTS nachrüstete, weshalb man sich aufgrund der Kritik am bisher fehlenden UMTS entschied es 3G zu nennen obwohl es das iPhone 2 war, besaß das 3GS ein völlig anderes Innenleben welches fast keinerlei Verwandtschaft zum 3G mehr besaß und insgesamt sehr viel verwandter zum Innenleben des iPhone 4 war.

Das 3GS nannte man nur 3GS, weil es sonst keinen Namen gab.

iPhone 3 konnte man es nicht nennen, es gab ja schon ein 3G und niemand würde verstehen warum das NEUE Gerät einen Namen besitzt der nahezu identisch mit dem Vorgänger ist und sogar einen Buchstaben beim Namen weglässt.

Also fügt man einen Buchstaben hinzu, was eine höhere "Versionsnummer" impliziert.

Das iPhone 4 hingegen hat zwar sehr viel äußeres Design (inkl. Displayauflösung) geändert, aber das Innenleben ist nicht viel mehr als ein höher getaktetes 3GS-Innenleben.

Das kommende iPhone wird nicht iPhone 4S heißen, es wird auch kein iPhone 4S sein, wenn man mit dem Zusatz "S" eine leichte Überarbeitung ohne besondere Auswirkungen versteht, denn das passt schon geschichtlich nicht, denn entgegen der üblichen Annahme ist das 3GS keine leichte Überarbeitung des 3G gewesen.

Das kommende iPhone wird iPhone 5 heißen, einen Apple A5 als Hauptprozessor besitzen, vielleicht hats ein größeres Display, vielleicht auch nicht (ich denke her nicht, man müsste um die DPI zu halten die Auflösung erhöhen und außerdem ist das dann irgendwann zu groß für einhändige Bedienung) und insgesamt wird es ein deutlicher Sprung vorwärts gegenüber dem iPhone 4 sein.

Das als iPhone 4S zu bezeichnen ist völlig unangebracht.

Ich glaube DU weißt nicht, wieso das iPhone 3GS ein "S" hat.
Das S steht für SPEED, selbst Apple nennt es so.
Warum Speed? Nun, weil das 3GS praktisch ein 3G ist, nur mit aktualisierter Hardware. CPU, GPU, RAM primär. Die optischen Dinge wie Display und aussehen sind gleich.
Also erzähl hier bitte nichts.
Das iPhone 5, nunja. Wird genauso nur ein Update. Nicht mehr, nicht weniger. Erst mit dem iPhone 6 gibts dann wieder große Neuerungen. ;)

Das S steht für Speed weil man es ja irgendwie erklären muss.

Und das Aussehen hat sich, bis auf die Rückseite, vom 2G zum 3G auch nicht groß geändert.

Das 3GS heißt 3GS weil der Name iPhone 3 durch ein ähnlich lautendes Produkt bereits vergeben war.

Und der Schritt vom 3G zum 3GS war nicht "nur" ein Update - das 3GS ist mit dem iPhone 4 verwandter als mit dem iPhone 3GS, obwohl da "nur" ein "S" an den Namen drangehängt wurde.

Merkt man spätestens dann, wenn man versucht ein iOS über 4.2.1 zu installieren, auf dem 3GS geht das nämlich auf dem 3G nicht - und das liegt nicht allein an einer Marketingentscheidung von Apple.

Ich wäre nicht überrascht, wenn das 3GS noch einige Zeit mit iOS-Updates versorgt würde, da es aufgrund der geringeren Displayauflösung ja sogar insgesamt mehr Leistung (in Form von FPS) liefert als das iPhone 4 und beispielsweise genau so viel RAM wie der iPod Touch 4th Gen besitzt.

Ich denke, das 3GS wird man so lange unterstützen, bis man es gemeinsam mit dem iPod Touch 4th Gen (und vielleicht auch dem iPhone 4) fallen lässt, da sich diese eben so stark ähneln, dass eine Aufteilung in 3GS und 4 offensichtlich künstlich und unbegründet wäre und 3GS-Nutzer somit zu Recht angepisst wären, wenn man deren Support droppt und den für die 4te Generation weiterlaufen lässt.

Du widersprichst deinem letzten Post gerade in jeder Hinsicht.

Och Gott...

Übrigens ist das 3GS in keiner Hinsicht mit dem iPhone 4 vergleichbar. Das Innenleben ist nichtmal ansatzweise dasselbe.
Statt einer nativen Samsung-CPU gibt es jetzt einen SoC, eine Eigenentwicklung.
Der Rest ist auch nicht mehr vergleichbar, ich zähl hier jetzt aber nicht alles auf.

Übrigens sind deine zwei letzten Posts ziemlich amüsant. <:
Weiter so, du unterhälst mich prächtig!

Zuletzt bearbeitet:
Wo widerspreche ich meinem Post?

Ich habe nur gesagt, dass die Innereien stark verwandt sind und vollständig kompatibel - Featurekompatibilität bei erhöhter Taktrate beim iPhone 4.

iPhone 2G und 3G teilen Prozessor/GPU und iPhone 3GS sowie iPhone 4 teilen Prozessor/GPU, jedoch mit höherem Takt beim iPhone 4.

Und die Bezeichnung des 3GS ist eine reine Marketingsache, es war das iPhone 3, so konnte man es aber nicht nennen, also musste man sich was aus den Fingern saugen und nannte es iPhone 3GS.

Viele vermuten nun aufgrund der ähnlichen Namen und dem gleichen Äußeren, dass sich zwischen 3G und 3GS außer höherem Takt und ähnlichen Kleinigkeiten nichts geändert hat, doch dies stimmt nicht, der Prozessor ist effizienter und die GPU besitzt viel umfassendere Features.

Der SoC des iPhone 3GS hat auch nen schönen Apple-Aufdruck, wie viel Apple wirklich am A4 modifiziert hat gegenüber den Empfehlungen von Samsung ist ja auch bisher unklar, das nimmt sich insgesamt nicht viel.

Der Sprung vom 3GS zum iPhone 4 war vom Innenleben her sehr viel unbedeutender, man hat zwar alles an die neue Gehäuseform anpassen müssen und aufgrund der höheren Auflösung sind Bildraten in Spielen sogar gesunken, aber bei den Features sind beide exakt gleich, schließlich werden gleiche Prozessorarchitekturen/Generationen, nur mit unterschiedlichem Takt, und gleiche GPUs verwendet.

Das iPhone 4 ist sozusagen auch nicht viel mehr, wenn man es unbedingt durch Namen abwerten wollte, als ein iPhone 3GS Retina.

Und deshalb kritisiere ich die ungerechtfertigte Aussage, dass der Sprung vom 3G zum 3GS ein kleiner wäre, denn dieser Sprung hat den Grundstein für das iPhone 4 gelegt, welches eigentlich nur eine Revision des 3GS mit höherer Auflösung ist.

Wie man das iPhone 5 mit Dualcore, zigfacher Grafikleistung des 3GS/4 und evtl. noch weiteren feinen Neuerungen als Gerät mit wenigen Änderungen und "nur ein 4S" bezeichnen kann ist völlig unverständlich.

Dann ist Windows 7 auch nichts anderes als Windows 98 bzw. Windows 98S, Icons, Taskbar und die Möglichkeit Programme auszuführen gabs schon damals^^

Aber wo ich grad bei OS-Analogien bin.

iPhone 2G und iPhone 3G waren Windows 95 bzw. Windows 98, Windows 2000 war das iPhone 3GS und Windows XP war das iPhone 4.

2G und 3G waren eine verwandte Familie, Windows 2000 war wieder eine völlig neue Grundlage, nämlich Windows NT und damit eine professionellere Schiene und ein großer und wichtiger Schritt.

Und Windows XP war halt nur ein kleines Upgrade im Vergleich zu Windows 2000 - hat das ganze mit der LUNA-Oberfläche schön aufgehübscht und für die Masse war der Wechsel von 2k zu XP deutlicher, da nun alles bunt war, als der von 9x auf 2k, da dabei das UI fast gleich blieb - aber der Schritt von 9x auf 2k war trotzdem gewaltig und legte den notwendigen Grundstein ohne den es Windows XP nie gegeben hätte.

vitel09 schrieb:
Hallo, also auch ich hoffe auf ein größeres Display! Nach 3Gs und jetzt 4er sind zwar die 3,5 Zoll ausreichend, doch der Trend geht schon auf 4Zoll.

:freak: Die Dinger sollen noch größer werden? Sorry, aber der Trend ging mal dazu das Handys immer kleiner und leichter wurden. Heutzutage scheint es wieder egal zu sein, läuft man halt mit einem Klumpen in der Hosentasche rum - egal ob man es braucht oder nicht (was den Großteil der Nutzer betrifft, da es für die nur ein Prestigeobjekt ist, oder offenbar ist die "halbe Welt" als ganz wichtiger Manager eingestellt)

fr3sh schrieb:
Rooten kann/muss man es ggf. trotzdem.
Dafür habt IHR auch die ganzen Fehlermeldungen, Lags, unkontrollierbare Aktionen.
Die haben WIR nicht. iOS -> rundestes OS, perfektes Ökosystem.

LOL...

Also bei mir funktioniert der Wecker, auch bei Zeitumstellung...

Und unrund? Du solltest vielleicht zwischen dem Launcher und dem eigentlichen System unterscheiden, der ist das, was ruckelt. Anderen freien Launcher drauf und gut. Dafür sind die Hardware-Hersteller aber verantwortlich.

Mal von den Funktionen welche ohne Root laufen die es beim iOS - wenn überhaupt - mit JB gibt...

Aber sowas kommt dabei raus wenn man sich noch nie wirklich damit beschäftigt hat...

Zurück
Oben