News Apple: MacBook Air erhält M3 und unterstützt zwei externe Displays

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Otorva, Mcr-King und 2 andere
Na das ist doch mal ein Lob wert (für Apple-Verhältnisse), dass zwei externe Displays unterstützt werden wenn das interne nicht verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, schwimmcoder, Mcr-King und 9 andere
Lol, man konnte an so nem High-End Gerät nicht mal 2 Displays betreiben bisher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Fritzler und 13 andere
Müsste heißen "nur zwei"

Der chip könnte sicherlich so viel mehr. Künstliches limit mal wieder damit man die größere Version kaufen muss.

Schon bisschen schade wenn man sieht was selbst Einsteiger PCs für Displaymengen Unterstützen und selbst bei Laptops lässt sich da mehr machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, LukS und Mcr-King
Seit ich mein Air M1 habe kann ich mir nix anderes mehr vorstellen als Notebook.
Schnell, Geräuschlos und extrem lange Akkulaufzeit.
Bis ich mir jetzt allerdings ein neues Macbook hole vergehen sicher noch ein paar Jahre.

Der Einstiegspreis von 1300€ ist in Anbetracht der Vorzüge wirklich okay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, JaKoH, V3ngeance und 27 andere
Bruzla schrieb:
Lol, man konnte an so nem High-End Gerät nicht mal 2 Displays betreiben bisher?
Die "High-End" sind die MacBook Pro, aber nicht die Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Smartbomb, Pacman0811 und 22 andere
Kazuya91 schrieb:
wenn das interne nicht verwendet wird.
Warte mal.. echt jetzt? Das ist ja ein absoluter Witz falls das stimmt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Lee Monade und fandre
Ziemlich lässig, dass Microsoft Excel auf den Bildern als geöffnete App gezeigt wird :)

Sicher cooles Stück Technik. Ich feiere leider zu sehr viele Anschlussmöglichkeiten am Gerät, als dass ich sowas mir holen würde. Und 16GB/512GB come on, das sind schon fiese Aufpreise. Der M3 ist natürlich schon ein geiles Stück Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalofSturm und stevefrogs
PS828 schrieb:
Das ist ja ein absoluter Witz falls das stimmt
Wo soll da der Witz sein? Maximal sind eben zwei Displays möglich, entweder intern und extern oder zwei externe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Apple-Release und wer kommt aus den Löchern gekrochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3nom, CrustiCroc, Ryoukou und 11 andere
Und tausende Macbook Pro User mit normalen M3 Chips springen wieder im Kreis. :lol: Bin schon gespannt was sich Apple eingefallen hat um die Kunden möglichst zu gängeln. Apple zertifizierte USB-C Hubs vielleicht? Oh nein, der Macbook muss zugeklappt sein!
 
Neu mit dem M3 sind außerdem das AV1-Decoding über die Media Engine sowie die speziellen Mikrofonmodi etwa für FaceTime und andere Dienste. Dazu gehören „Stimmisolation“, „Breites Spektrum“ und „Klarere Stimme“.
??? Ich hab gerade geschaut, Stimmisolation kann mein M2 Air auch schon und definitiv mein M1 Max.

Gut, dass endlich mehr Bildschirme beim Air unterstützt werden, vllt. kommt dann der Support für ein drittes Display beim Mini hinzu.
Ansonsten ist auch tatsächlich mal gut, dass die Preise konstant blieben.
 
Incanus schrieb:
Wo soll da der Witz sein? Maximal sind eben zwei Displays möglich, entweder intern und externe oder zwei externe.
Jeder 300€ Laptop da draußen mit zwei externen Anschlüssen erlaubt das interne Display gleichzeitig mit den zwei externen zu verwenden.

Das ist der Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Fritzler, berkeley und 9 andere
kachiri schrieb:
Apple-Release und wer kommt aus den Löchern gekrochen?
Ist ja nicht so, als würden nicht unter jedem Non-Apple-Release gleich die Apple-Fans gleich verlauten, dass man das ja nicht kaufen könnte und die Macs ja so viel besser seien :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Also mir käme kein Notebook über 650€ mehr in den Einkaufswagen, wenn es nicht min. 16GB RAM bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Fritzler, Project 2501 und eine weitere Person
shysdrag schrieb:
Und tausende Macbook Pro User mit normalen M3 Chips springen wieder im Kreis. :lol:
Inwiefern? Es war ja zu erwarten, dass das Air ebenfalls mit M3 kommen wird. Wer das Pro wegen dem Chip kauft, der kauft nicht das Basismodell, sondern eines mit M3 Pro mindestens. Ansonsten bekommt man halt für die knapp 470 Euro mehr (8/512GB vs 8/512GB) durchaus auch mehr Hardware: Besseres Soundsystem, leicht größer, besseres Display, bessere Laufzeit, bessere Performance, da, wenn auch mit nur einem Lüfter, aktiv gekühlt...

@tomgit Also ich sehe derartige Beiträge bei Laptops anderer Hersteller nicht. Und auch im Smartphone-Bereich ist das deutlich weniger. Zumindest hier auf ComputerBase. Aber bei Apple ist es letztlich egal, was Apple bringt :)
Man muss erneut und immer wieder betonen, wie doof man Apple doch findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Col. Jessep, jubey und 6 andere
Foxman schrieb:
Seit ich mein Air M1 habe kann ich mir nix anderes mehr vorstellen als Notebook.
Schnell, Geräuschlos und extrem lange Akkulaufzeit.:)
Same. Es ist einfach eine Bereicherung. Habe auch ein Acer Aspire A515 und ich klappe mehrere Male das Notebook pro Tag auf und zu. Das MB Air ist sofort betriebsbereit während das Acer noch lahmarschig irgendwas macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Pacman0811, Project 2501 und 5 andere
Hatte bisher kein Apple MacBook. Kann das Air mit Minimalaustattung des M3 schnell und problemlos mit 100.000 Fotos umgehen? Mein Surface Pro kommt mit seinen 8GB Ram schnell an seine Grenzen und Arbeiten in dem Ordner macht keine Freude. Ich spreche hier nicht von Bildbearbeitung, sondern lediglich verschieben, kopieren und löschen größerer Fotomengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z.
Kein wunder, dass es kein Event gab.
Eine kleine Frischzellenkur, mehr aber auch nicht. Leider wird, das die Gebrauchtpreise nicht drücken. :(

Naja dann kann ich wohl ohne Fomo zum M1 greifen...
 
tomgit schrieb:
Gut, dass endlich mehr Bildschirme beim Air unterstützt werden, vllt. kommt dann der Support für ein drittes Display beim Mini hinzu.
Eigentlich werden ja nicht mehr Bildschirme als vorher unterstützt, es sind weiterhin zwei. Die Beschränkung auf eines, wenn der Deckel zugeklappt ist, wurde ja nur aufgehoben.
PS828 schrieb:
Jeder 300€ Laptop da draußen mit zwei externen Anschlüssen erlaubt..
Dafür kann der aber das meiste nicht, was mit einem MacBook Air selbstverständlich ist. Also ziemlich unpassender Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Pacman0811, Project 2501 und 5 andere
Zurück
Oben