News macOS-Update: MacBook Pro mit M3 unterstützt bald zwei externe Displays

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Somit wäre das ja theoretisch auch für das normale M1 Air möglich.

Sind ja scheinbar künstlich beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, ergibt Sinn, jotecklen und eine weitere Person
Zwei Bildschirme am iPad Pro wären wünschenswert…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
Diese künstliche Beschneidung ist sowas von nervig bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, tiga05, thepate94227 und 11 andere
Willkommen in 2024
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yesman9277, BlinkBlink und 4 andere
Is this some sort of joke I am too PC user to understand? Ich hab an meinem Acer Laptop immer 2 Bildschirme und das Notebook NICHT zugeklappt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Fritzler, Burfi und 9 andere
Ich finde diese Art der Einschränkungen einfach nur peinlich für eines der wertvollsten Unternehmen der Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, kadda67, CrAzYLuKe und 3 andere
ToaStarr schrieb:
Zwei Bildschirme am iPad Pro wären wünschenswert…
Ein iPad Pro mit einem OS auf dem Apps und MacOS Programme funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, fox40phil und Tobi-S.
AlanK schrieb:
Somit wäre das ja theoretisch auch für das normale M1 Air möglich.

Sind ja scheinbar künstlich beschränkt.
Aber nur scheinbar.

Auch das Macbook Air mit dem M2 kann das nicht.
 
Müsste dann ja aber theoretisch auch per Software-Update beim M1/M2 lösbar sein. Nur will Apple das vermutlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Ich bin ja echt n Apple-Fanboy, aber die Einschränkung hält mich davon ab, mir mal wieder ein MacBook zu holen. ich hab 3 Monitore, die ich auch gerne alle nutzen würde - allerdings hole ich mir nur deswegen mit Sicherheit nicht den größten Chip....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und Nitschi66
Gerade mal interessehalber nachgeschaut, eine Intel Mobile CPU schafft seit der 11. gen 4 Monitore mit ihrer iGPU.
Bei Apple konzentriert man sich auf das wesentliche (das Image). Viele Monitore lenken auch einfach zu viel ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe
Ich arbeite mit einem MacBook Pro mit M1, hatte ihn mir als damaliger Apple-Neuling aus Neugier ausgesucht beim letzten Jobwechsel. Was soll ich sagen, ich war positiv ausgedrückt sehr überrascht, dass das Teil nicht mehrere Monitore ansteuern wollte. Ich arbeite seither an einem Ultrawide, aber die mangelnde Flexiblilität ist schlicht und einfach nicht zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, CrAzYLuKe, jotecklen und eine weitere Person
whigga schrieb:
Ich bin ja echt n Apple-Fanboy, aber die Einschränkung hält mich davon ab, ...

Bei mir ist die "NoGo" Liste jetzt einen Punkt kürzer.
Aber solange da noch ein glossy Display und festverlötete SSD / nur eine SSD drauf steht müssen sie leider auf mich verzichten.

Viele Hersteller bauen wirklich tolle Geräte und Apple hält immer noch an einer Ideologie aus vergangener Zeit fest.
Ich für meinen Teil wähle da lieber einen Hersteller der es mir zutraut das ich meinen Laptop nach meinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren kann.
 
Hmm, IdeaPad 5 Pro 14APH8, R7 7840HS, 32GB LPDDR5-6400 verlötet, 1TB nicht verlötet , 1x HDMI 2.1, 2x DP 1.4 über USB-C und natürlich eigenes Display 2880x1800 parallel, alles unter 800 € ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, Yesman9277, Coeckchen und 4 andere
@saintsimon Das ist doch nicht mit eine MacBook Air vergleichbar, weil (die Apple User mögen einen nur bei Apple möglich Grund hier einfügen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Coeckchen
schrotti12 schrieb:
Ich hab an meinem Acer Laptop immer 2 Bildschirme und das Notebook NICHT zugeklappt?!

racer3 schrieb:
eine Intel Mobile CPU schafft seit der 11. gen 4 Monitore mit ihrer iGPU.
Ich will Apple jetzt nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ich vermute mal, dass das nicht 2 Monitore mit 5k 60Hz sind?

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass der M1 damals nicht genug Lanes oder so hatte, um das anzusteuern. Und unter 5k macht Apple nichts, da das ihre Ziel-Auflösung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manchae, schrotti12 und jotecklen
Was anderes hätte mich gewundert. Das es für die alten M1- und M2-Modelle dagegen nicht kommt, wundert mich nicht. So ein wenig Alleinstellungsmerkmal brauchst heutzutage Softwareseitig dann halt doch, um eben den ein oder anderen zum Wechsel zu bewegen. Als Unternehmen willst ja auch Umsatz machen und mit frischer Hardware holst heutzutage eigentlich niemanden mehr ab. Gibt auch beim M3 Air keine Notwendigkeit, von einem M1 Air kommend beispielsweise zu wechseln... Außer eben, dass die kleinen Verbesserungen der letzten zwei Generationen in der Summe dann vielleicht doch interessant sind - wie bspw. die Möglichkeit, dass Gerät zu schließen und einen zweiten externen Monitor anzutreiben.
Na... Wer erkennt das Muster.

Ist halt ein Unternehmen. Die müssen halt auch irgendwie Umsatz generieren.

Und ehrlich. Persönlich, wenn ich die Fläche mehrerer Monitore benötige, würde ich mir wohl eher breite bzw. ultrabreite Monitore anschaffen. Die Option hat man ja.

https://www.lg.com/de/monitore/ultrawide/49wq95x-w/

Einfach sowas... Da muss man sich dann auch keine Gedanken um Farbkalibrierung zwischen den Monitoren machen...
 
saintsimon schrieb:
Hmm, IdeaPad 5 Pro 14APH8, R7 7840HS, 32GB LPDDR5-6400 verlötet, 1TB nicht verlötet , 1x HDMI 2.1, 2x DP 1.4 über USB-C und natürlich eigenes Display 2880x1800 parallel, alles unter 800 € ....
Ach verdammt, dann war mein Thinkpad T14, das für auf den ersten Blick ähnliche Leistung das dreifache gekostet hat, ein totaler Fehlkauf und MacBook-Käufer müssen auch Idioten sein.
Oder du und @NameHere übersehen ein paar Kleinigkeiten.

Ganz ehrlich, bei Laptops, bei denen man Akkulaufzeit, Gehäuse (vor allem Haptik, Stabilität, Gewicht und auch Optik), Tastatur, Trackpad (und vielleicht auch Trackpoint) usw mitkauft, sind diese Vergleiche nur Anhand von ein paar Leistungsdaten echt nicht zielführend.
Ein Glück, dass bei uns in der Firma nicht so Hardware angeschafft wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooveXT, Kalsarikännit, jotecklen und eine weitere Person
Zurück
Oben