Apple MacBook Air

Ind0r

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst ein neues Notebook holen und hab da an's MacBook Air gedacht.
Möchte es geschäftlich (Programmieren & Webdesign) und fürs Studium verwenden.

Wäre nett, wenn jemand was zum Notebook sagen kann.
Ich bin ein kompletter Apple Neueinsteiger weswegen ich noch fragen wollte ob sich der AppleCare Protection Plan lohnt.

Ich möchte gerne die Variante, mit dem i7 Core und 256 GB flash Speicher und 4GB Ram sollten genügen.

Wo kann ich möglichst günstig das Notebook bekommen ?

Ich bin bereits auf
http://www.cyberport.at/?DEEP=1A05-130&APID=66&STOREID=-1

gestoßen jedoch ist mir aufgefallen das die Grafikkarte nicht aktuell ist.

Vielen Dank schon mal.

Das auf Cyberport ist auch das alte Gerät der letzten Generation.

Schau auf Unimall. Als Student kannst du da auch einen Rabatt rausholen

Wenn deine Uni an einem Apple Uni Programm teilnimmt (heißt bei uns Apple on Campus), kannst du das direkt über Apple günstig bekommen. So günstig bekommst du es afaik sonst nicht.
Tue dir selbst einen Gefallen und nimm 8GB RAM. Mache mehr oder weniger das gleiche wie du, Programmieren und bissel Web Zeugs und stoße des öfteren an die RAM Grenze. Mit Eclipse, Flash Builder, Aptana, Chrome, FTP Programm kommt da schon einiges zusammen.

Ansonsten, was willst du hören? Gibt soviele Testberichte da draußen im Netz?! Ich pers. werde zum Arbeiten nichts anderes als Mac mehr nehmen, der ganze Workflow und die Arbeit mit dem Trackpad ... sehr genial.

Hallo,

ich würde new-user soweit zustimmen. Hab selbst das UX32Vd und das matte 1080p Display ist einfach ein Traum. Werde es auch zum Programmieren benutzen.

Andererseits scheints du ja wirklich gern ein Macbook haben zu wollen. Wenn du Student bist, schau mal bei Apple on Campus (heißt das so?). Da gibts glaube 12% Rabatt und du bekommst ein aktuelles Modell.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Zuerst wollte ich unbedingt ein MacBook aber nachdem ich jetzt das Asus Notebook gesehen habe überlege ich es mir doch vllt. anders.
Ich bin jetzt so verblieben, dass ich das MacBook Air hole wenn meine Uni dann "Apple on Campus" unterstützt falls nicht würde ich gerne auf was ähnliches wie das MacBook Air (z.b. Asus) zugreifen.
Irgendwelche gute Alternativen?
Gibt es das Asus Notebook auch mit 256GB Speicher und mehr RAM?

Ich würde dir definitiv zum MBA Raten mitn8 Gb RAM aber ohne den i7, der lohnt sich einfach nicht und verkürzt nur unnötig die akkulaufzeit.

Wenn ASUS Zenbook, dann ein Prime wie das UX31A das auch new-user schon verlinkt hat.
Im gegensatz zum UX32VD haben die Prime komplette SSDs, Full HD IPS Panel, längere Akkulaufzeit und sind ohne die Nvidiakarte die dir eh nicht viel bringt aber Energie und Platz kostet.

Letztendlich musst du natürlich selbst wissen was du willst/brauchst. Das Macbook Air hat halt die bessere Verarbeitung und kann mit bis zu 8GB RAM geordert werden. Das Zenbook Prime UX31A hingegen hat das bessere Display(höhere Auflösung, matt, IPS), allerdings häufig auftrendes Screenbleeding.
Preislich sind beide Geräte in der gleichen Region - je nach Ausstattung 1200-1500 Euro(Extras mal nicht mitgerechnet).

Neben Mac on Campus und Unimall kann man auch im Apple Store direkt angeben das man Student ist und somit Rabatt bekommt. Der Rabatt ist hierbei jedoch nur etwa 6-9%, die anderen beiden bieten bis zu 12%. Während der Back to School Promo die derzeit läuft bekommt man dabei jedoch noch einen Gutschein in Höhe von 80€ für den (Mac)Appstore/iTunes dazu.

Ich würde definitv das Apple Macbook Air nehmen. Hier der Link zum AOC Programm klick.

Als Student erhält du 12% Rabatt sowie einen 80€-Gutschein für den App-Store. Ein besseres Angebot wirst du diesbezüglich nicht finden ;)

Zurück
Oben