News Apple mit drastischer Gewinnsteigerung

Oops, hab ich wohl zu schnell gelesen. :D
Dennoch wurden ~10x mehr iPods verkauft, als Rechner. Unabhängig von Zuwachszahlen.

Ipod-Hype eben ...
gekonnt gute Werbekampagne von Apple mit U2 und anderen Stars
und schon lief das ganze. Ich kann den Hype jedenfalls immer noch nich verstehen :)
Also rein was er kann ist er dem Zen Vision:M von Creative unterlegen, teurer und trotzdem wird er gekauft ;)
[ok das wird jetzt aber zu off-topic]

Apple ist ganz klar auf dem Weg nach oben - und das trotz der Tatsache, dass sich bei den Rechnern optisch nichts tut. Insofern setzte man nicht nur auf das Design der Macs, sondern stärkte erstmal nach dem Wechsel in das Intel-Lager deren technische Stabilität.

Glückwunsch!

Weiß einer ab wann Apple Penryns verbauen wird? Will mirn Macbook kaufen, hab aber keine Lust auf den "alten" C2D und 10.4 :>

Ob die Produkte von Apple zu teuer und unbrauchbar sind, muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn einem Sicherheit wichtiger als alles ist, wird es einem das Geld wert sein. Jmd, der das egal ist, kann auch bei Windows bleiben. Aber gibt ja mehrere Unterschiede zwischen den Unternehmen und Produkten....

Hmmm...Apple könnte AMD kaufen, dann sind beide von Gewinn / Verlust bei null...

Tja, bald gibt es MP3 Player nurnoch von 1 Hersteller, genauso wie Hardwareprodukte wie CPUs oder Grafikkarten.

Bei Apple, Intel gehts bergauf, den anderen Schmok brauchen wir ja auch net :o

Also ich versteh den Apple Hype im moment nicht so ganz (zumindest bei den Rechnern).
In den Laptops ist die selbe Hardware drin wie bei allen andern auch, nur das man da noch 500 Euro für des Apple Logo drauf zahlt. Bei uns in der UNI hat derzeit jeder 3er ein laptop von Apple und auf fast jedem läuft Windows XP oder Vista. Vielleicht ist das ja der Grund warum die Apple produkte so gut laufen?

Von den Ipod`s halte ich auch net so viel, weil sie einfach viel zu teuer sind.

@BHKcerox

Als ich mir vor rund einem Jahr das MacBook gekauft hab, war es im Bereich der 12" Subs eines der billigsten Geräte - ich versteh also die "sauteuer" Raunzerei div. Leute nicht.

Und ja, auch ich hab WinXP auf dem MacBook laufen - muß ich leider, da einige Programme von Kunden nur unter Win laufen. Das heißt aber nicht, daß ich Win für irgendwas verwende, wo eine Alternative existiert. Und ich persönlich arbeite nur noch unter MacOS. Win bleibt für Kundenprogramme.

Und auch nach einem Jahr Mac (und vorher 15 Jahren Win) freue ich mich, daß bisher kein einziger Absturz auftrat und ich noch nie mit fehlerhaften Updates gefüttert wurde. Und das, obwohl sogar das "BIOS" (das ja keines mehr ist) per Online Update automatisch durchgeführt wird (und zwar wirklich automatisch, ohne Diskette, CD, oder sonstigen Schmarrn). Abgesehen davon freue ich mich, daß Apple nicht den Weg zu wirklich Billigprodukten nimmt und damit denselben Schwachsinn baut wie ein Großteil der PC-Industrie.

Naja bin im Februar selbst geswitcht. Vista sei dank!. Das Apple so einen guten Gewinn hinlegt
ist für mich eigentlich ne logische Folgerung. Dachte auch nachdem ich seit dem Amiga
immer PC,s hatte - pah Apple. Exoten unter sich. Jetzt hab ich selbst einen und es ist
wirklich so - was hast du dir selbst mit den PC,s angetann ? Treibersuche für Programm xyz ......
Der preis ist für Austattung ( der z.B. Imac verwendet auschlieslich (ausser hdd) notebook Komponenten)
und Softwareausstattung (Ilife,Xcode) nicht teuer!
Und wer mal ne Exotische Wintel Software benötigt kann sich immer Noch Windows antun.

Von daher kann ich persönlich denn Gewinn total verstehen.

mal ein preisvergleich:
FSC Lifebook E8110 C2D/T7200-2G 1G
15,0 Zoll/ SXGA+ (1400x1050) Pixel/ Intel Core 2 Duo T7200/ 2000 MHz/ 1024 MB RAM/ 80 GB HDD/ DVD+/-RW/DVD-RAM/ Intel GMA 950/ WLAN 802.11g, WLAN 802.11b, Modem, Infarot, Ethernet 10/100/1000B-TX, Bluetooth/ Win XP Prof 1601,33€

Imac 17":
* 2 GHz Intel Core 2 Duo
* 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
* 160GB Serial ATA-Laufwerk
* Tastatur (Deutsch) und Mighty Mouse + Mac OS X (Deutsch)

* 17" TFT-Bildschirm
* SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW) mit 8x Geschwindigkeit und Double-Layer-Unterstützung
* ATI Radeon X1600 Grafikkarte mit 128 MB GDDR3 Speicher
* AirPort Extreme
* Bluetooth 2.0

1199.- Bei Apple direkt !

Was ist hier teuer?

Gute Werbung zahlt sich aus und hält auch was verspricht. Das muss man Apple lassen.

Nur Alternativen gibt es auch, dafür ist man damit nicht so In unter den Kids :rolleyes:

@svenullrich: Für 1200 Euro bekomm ich ja schon ein gleich ausgestatten Laptop von Alienware.
Wenn ich dann ein Laptop von Sony, Samsumg, HP usw. nehme habe ich eine weit bessere Ausstattung. Die Ausstattung von deinem Imac ist derzeit std. wofür ich nicht mehr wie 1000 Euro zahlen würde.

Ich weiss auch nicht wo du dein Angebot vom FSC Lifebook her hast aber wer so ein Laptop für 1601 Euro (das waren mal 3200 DM!) kauft,... mehr sag ich dazu besser mal nicht.

Apple ist herade halt IN, ist ja auch ok. Aber ich werde deswegen bestimmt nicht mehr zahlen.

@BHKcerox
Und was soll an einem Alienware besser sein als einem Apple Notebook? Zumindest vor ein paar Jahren hatte Alienware fast in jedem Notebook miese Displays drin, während Apple praktisch immer neue und technisch hochstehende Displays verbaut hat.

Seit dem Intel-Switch ist der Preisunterschied ohnehin nicht mehr so gross wie viele denken. Wer Vista Ultimate und ein Notebook das vom Design und Leistung ungefähr einem MacBook (Pro) entspricht kauft, wird oft nicht weniger zahlen. (Vista Ultimate entspricht noch am ehesten OSX Tiger)

Ein sehr wesentlicher Unterschied zwischen z.b. einem Sony Notebook und einem Apple ist der Werterhalt. Auch nach Jahren erzielen Apple Rechner oft noch mehr als akzeptable Wiederverkaufspreise.

Das erfolgsprinzip, "Designed in California and Made in China" oder? ;)

Ipods sind grad ziemlich der Renner, hatte selbst einen im letzten Jahr Q4 einen bekommen, doch anschließend verkauft, weil ich eine wakü haben wollte :D

BlackRainbow schrieb:
Das erfolgsprinzip, "Designed in California and Made in China" oder? ;)

*hust* sag mir eine erfolgreiche Firma in der Branche die nicht in Billiglohnländern produziert...
anders würd Apple/Intel/AMD/ATI/NVIDIA/Sony/MS/HP und co keine Gewinne machen und das wär der Ende jeglichen Fortschritts

Denken is schon schwer...

Mein nächster Computer ist mit sicherheit auch ein Mac.
langsam gehn mir die Borg auf die Nülle mit ihrem "Designed for Supergimps" OS

Und die Preise für Apples Produkte sind absolut gerechtfertigt und keineswegs überteuert wenn man die Qualität und Funktionalität dessen mal erlebt hat.

Wer das ned braucht und will soll sich halt Aldi Laptops kaufen und weiter über Apple rumwhinen

@cozmos
Das war ja nur als naja witz gemeint! Ich wollte doch Apple ned schlecht stellen.
Abba das ist nunmal ein cooler spruch

yo ^^

hab mich auch immer gefragt warum die sowas aufn ipod hinten draufschreiben ^^

@BHKcerox

Siehst du, und da haben wir schon den Trugschluss. Du gehst davon aus, daß jeder ein Spielenotebook will. Ich brauch meines aber zum arbeiten, was inkludiert, daß ich oft und viel damit unterwegs bin und es tragen muß.

Und damit ist Alienware DAS LETZTE was ich haben will!

Für viele Menschen auf dieser Welt sind NBs nun mal Arbeitsgeräte, die leicht und zuverlässig sein sollen. Und sie sehen in ihrem ganzen Produktleben kein Spiel...

Mich freuts auch.
Apple soll weiter Gewinn machen und weiter neue Produkte auf den Markt bringen!
Der iPod z.B. ist meiner Meinung nach der Beste mp3-Player, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt :)

Also wenn der Gewinn so anhält isses in jedem Falle gut.

@2
lol MacBooks?
Was soll das sein, Notebooks von Mc Donald's?

Alles heißt "i"
iPod, iMac, iPhone, iTunes und natürlich iBook. :-)

Aber der iMac könnte wirklich ne Alternative zum Big Mac sein! :-D

Zurück
Oben